usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug nach New York Ende August  (Gelesen 4624 mal)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Flug nach New York Ende August
« am: 16.03.2010, 09:02 Uhr »
Hallo Leute,

ich plane, meiner Frau dieses Jahr zum Geburtstag eine Reise nach New York zu schenken. Wir waren zwar im Dez. 2009 schon dort, haben uns aber geschworen, nochmal hin zu gehen, wenn es wärmer ist.

Da wir für den Sommer 2010 noch nix geplant haben, bin ich auf die Idee gekommen, ihr die Reise zu schenken.

Ich könnte bei British Airways zwei Tickets für insgesamt ca. 925,- Euro bekommen. Flug ab Stuttgart via London nach New York - Ankunft am JFK - Abflug ab Newark. Reisezeit ist von 31.08. bis 09.09. - also sind in Ba-Wü Sommerferien.

Was mein ihr: zuschlagen, oder noch warten?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tenere

• Gold Member
Re: Flug nach New York Ende August
« Antwort #1 am: 16.03.2010, 10:00 Uhr »
mal abgesehen von den errorfares (180 EUR return all in) liegt bei NEW YORK City (JFK, EWR, LGA) die Angebotsraten bei unter 300 EUR/Person, auch 350 direkt ab FRA wäre ok.

in deinem Fall 925/2=462,5 EUR recht teuer!

Hast du geguckt ob der travelocity Trick (mit Schwanz z.b. SLC-DEN) noch funktioniert? gibt ca. 90 EUR billiger, womit du auf einem akzpetablen Preisniveau wärst für Ende August jedenfalls.

Übrigens: soll recht heiss und stickig sein im August in NYC.... Hotelpreise aber auf low season! (priceline und hotwire benutzen ggf. Jersey City?)

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 16.03.2010, 10:06 Uhr »
Danke für die Infos.

Den Preis hab ich von der BA Homepage.

Bzgl. Schwanz: den muss ich ganz am Ende einbauen?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Mig

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 16.03.2010, 10:06 Uhr »
travelocity funktioniert auf jeden Fall noch!  :D immerhin liegst Du bei beiden Tickets damit unter 800 Euro  :lol:

ich habe bei meinem Versuch SLC-DEN einfach eine Woche später gelegt als die Rückkehr nach Stuttgart

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #4 am: 16.03.2010, 10:25 Uhr »
Den Preis hab ich von der BA Homepage.

oder einfach zB bei expedia.com suchen mit denselben Daten wie bei BA. Bei uns war es so, dass ba.com am teuersten war, derselbe Flug bei expedia.de ca. 80 Euro günstiger und bei expedia.com nochmal 100 Euro günstiger als auf BA.com.

Oder ansonsten mit kayak.com günstige Anbieter suchen.

Viele Grüße
Andreas

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 16.03.2010, 10:26 Uhr »
travelocity funktioniert auf jeden Fall noch!  :D immerhin liegst Du bei beiden Tickets damit unter 800 Euro  :lol:

ich habe bei meinem Versuch SLC-DEN einfach eine Woche später gelegt als die Rückkehr nach Stuttgart

Zu welchem Termin hast du geschaut und mit welcher Airline?

Ich habe jetzt mal folgendes eingegeben:
STR-JFK Hinflug am 31.08.2010
JFK-STR Rückflug am 09.09.2010
SLC-DEN Schwanz 16.09.2010

Endpreis für 2 Tickets: ca. 1125,- Dollar, macht ca. 833,- Euro.

@Mig
wie bist du unter 800 Euro gekommen?

Ich könnte im Zeitraum von 22.08. bis zum 09.09. gehehen - ca. 8 Tage möchte ich gehen. Für jeden Tipp bin ich dankbar, oder besser gesagt: meine Frau wird's mir danken!

Zur Buchung über Travelocity.com:
- ist das wirklich ohne weiteres machbar?
- was passiert mit dem Schwanz? vor allem, wenn die beim Check in merken, was los ist . . .
- an wen wende ich mich bei Problemen?

Mig

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 16.03.2010, 10:28 Uhr »
    *  Tue, Aug 31, 2010 - Stuttgart, Germany to New York, NY
    * Thu, Sep 9, 2010 - New York, NY to Stuttgart, Germany
    * Thu, Sep 16, 2010 - Denver, CO to Salt Lake City, UT
$546

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #7 am: 16.03.2010, 10:31 Uhr »
Zur Buchung über Travelocity.com:
- ist das wirklich ohne weiteres machbar?
- was passiert mit dem Schwanz? vor allem, wenn die beim Check in merken, was los ist . . .
- an wen wende ich mich bei Problemen?

Wenn Du Dir diese Fragen stellst, einfach ohne Schwanz buchen!

Wer sollte Dir das auch beantworten?

Viele Grüße
Andreas

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 16.03.2010, 10:39 Uhr »

oder einfach zB bei expedia.com suchen mit denselben Daten wie bei BA. Bei uns war es so, dass ba.com am teuersten war, derselbe Flug bei expedia.de ca. 80 Euro günstiger und bei expedia.com nochmal 100 Euro günstiger als auf BA.com.

Oder ansonsten mit kayak.com günstige Anbieter suchen.

Viele Grüße
Andreas

expedia.com möchte 1.232,20 Dollar = ca. 912,- Euro
via kayak komme ich über 1.000 Euro

Ich versuch mal Mig's einstellungen . . ..

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 16.03.2010, 10:48 Uhr »
    *  Tue, Aug 31, 2010 - Stuttgart, Germany to New York, NY
    * Thu, Sep 9, 2010 - New York, NY to Stuttgart, Germany
    * Thu, Sep 16, 2010 - Denver, CO to Salt Lake City, UT
$546

Passt genau, Danke!

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #10 am: 16.03.2010, 10:52 Uhr »
expedia.com möchte 1.232,20 Dollar = ca. 912,- Euro
via kayak komme ich über 1.000 Euro

alles klar, dann hatte ich bei meinen Daten wohl Glück :-)

Viele Grüße
Andreas

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 16.03.2010, 11:09 Uhr »
Ja, Problem nur, die berechnen mir auf Grund des Schwanzes immer 29 Dollar Paper Ticket Delivering Fee. Hängt wohl mit der Airline zusammen, die den Schwanz durchführt ,,Frontier Airlines".

bei Fluege.de komme ich auf rund 900,- Euro.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 16.03.2010, 11:24 Uhr »
Bei Expedia.de liege ich bei 875,- Euro für zwei Tickets!

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #13 am: 16.03.2010, 11:59 Uhr »
Ich habe schon vor 3 Jahren etwas mehr als 400,- für ein Ticket gezahlt, allerdings FRA - JFK direkt mit Singapore Air und schon Ende Mai.

Ich finde diese Preiskategorie somit OK, allerdings ist´s kein wirkliches "Schnäppchen".

Schnäppchenreisen sind m. E. aber auch etwas anderes als sorgsam geplante Geburtstagsgeschenkreisen. Insofern würde ich nun nicht unbedingt abwarten, ob sich zufällig noch eine Error Fare Geschichte ergibt oder so ein sensationelles Angebot von SIA wie letztes Jahr (260,-)

Spence-Olchin

• Full Member
« Antwort #14 am: 16.03.2010, 18:39 Uhr »
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Flug nach New York oder auch Boston Ende August oder September. Wir wollen auf jeden Fall ein Baseballspiel der Red Sox oder Yankees sehen. Wir fliegen von Frankfurt und im Notfall auch von Düsseldorf, landen wollen wir am liebsten in Newark.

Ich habe mit den "Schwänzen" Denver to Salt Lake City rumprobiert und bekomme aber keine wirklichen Schnäppchen. Einzig allein von Düsseldorf hab ich mal $551 p.P. bekommen. Sonst von Frankfurt immer nur $712 p.P. mit umsteigen in London.

Hat einer eventuell noch Tipps und Tricks oder ist einfach für Ende August/September nix besseres zu bekommen? Im März sind wir für 200 € p.P. geflogen und würden gerne wieder unter 300 € p.P. bleiben, da sonst der Urlaub nicht machbar ist.
2009 - Las Vegas & Grand Canyon
2010 - New York City, Washington DC & Atlantic City
2011 - Las Vegas & Los Angeles
2012 - Miami, Florida Keys, Cape Coral, Tampa, St. Petersburg & Orlando
2013 - Las Vegas, Nationalparks & New York City