Und in San Francisco aufm Rückweg dann vom Domestic ins International Terminal wechseln ist auch kein Thema. Einfach ins Bähnchen setzen.
Wenn ich dich richtig verstehe, schlägst du vor, Langstreckenflüge und Inlandsflug separat zu buchen und am Tag des Rückflugs zuerst per Inlandsflug von Las Vegas nach SF zu fliegen und dann per Langstreckenflug von SF nach Deutschland.
Genau das würde ich aber nicht empfehlen, denn wenn der Inlandsflug ausfällt oder verspätet ist und man den Langstreckenflug von SF nach Hause nicht mehr erreicht, hat man keinen Anspruch darauf, dass man als Ersatz für den verpassten separat gebuchten Langstreckenflug auf einen späteren Flug umgebucht wird.
Na ein bisschen Thrill muss doch dabei sein, sonst wärs doch langweilig
Also meine Meinung dazu ist, das wenn man genug Puffer einplant, dann ist das überhaupt kein Problem.
Wenn ich nicht alles auf die Minute genau einplane dann ist es mir auch ziemlich regal ob der Flieger ne halbe Stunde oder sogar ne Stunde Verspätung hat. Das einzige was mir dabei passieren kann ist, das ich ne etwas längere Zeit am Flughafen sitze weil ich so pünktlich war.
Meine Erfahrung mit Inlandsflügen USA ist es, das sich in dem halben Jahr vor Flug immer wieder massig was hin und her und her und hin verschiebt. Da kann es auch sein, das der ursprünglich geplante Flug garnicht mehr geht und man dann auf nen anderen Flug früher / später umgesetzt wird (bei mir eigentlich immer früher). Da muss man halt mal vorm Urlaub nochmal alles genau checken was sich da an den Zeiten geändert hat.
Aber ab ein paar Wochen vor dem Flug ändert sich da nix mehr, dann ist das auch in den USA recht fix. Das dann da noch, na sagen wir mal, geplant Flüge ausfallen, dass ist mir noch nicht begegnet.
Natürlich kann immer mal was sein, dagegen kann ich mich nicht versichern. Geht mal was kaputt dann isses halt so. Dann muss ich eben das vorher gesparte Geld einsetzen um meinen Heimflug umzubuchen. Shit happens.
Gruß
Bernd