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Autor Thema: Flug von HAM nach SFO über LHR - Zubringerflug nach London gestrichen  (Gelesen 1692 mal)

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DaniBernie

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Hallo liebes Forum,

ich habe gestern durch Zufall unseren Flugplan angesehen und bemerkt, dass der Lufthansaflug am 06. September 2009 um 07:35 Uhr ab Hamburg nach London gestrichen wurde (kein Betrieb). Stattdessen wurde uns ein Flug in den Plan eingefügt, der 13.30 Uhr ab Hamburg geht - nur unser Flug mit Virgin Atlantic ab LHR fliegt 11:30 Uhr - das ist doch  :?

Das ist mein erster Langstreckenflug und hab nun überhaupt keine Ahnung, was ich jetzt unternehmen soll. Ich habe erstmal an Terminal A geschrieben (darüber habe ich den Flug gebucht), aber vielleicht haben die Profiflieger einen Tipp für mich?

Bin etwas  :shock:

Vielen Dank schon mal.
LG, Daniela
LG Daniela :-)

AndyMania

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Wenn die Flüge zusammen gebucht wurden müsste der Virgin Flug auch geändert werden.
Ansonsten Pech gehabt.

Aaronp

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Wenn die Flüge auf einem Ticket stehen, wirst du so umgebucht, dass es passt. Solltest du aber wie schon von AndyMaria erwähnt den LH einzeln gebucht haben, bleibst du auf den Kosten für einen neuen Flug sitzen und musst selbst für eine rechtzeitige Ankunft sorgen.

Gruß
Aaronp

Elsupremo

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... den LH einzeln gebucht haben, bleibst du auf den Kosten für einen neuen Flug sitzen und musst selbst für eine rechtzeitige Ankunft sorgen.

Wenn der Lufthansaflug separat gebucht wurde, können die den doch trotzdem nicht einfach streichen oder auf eine für den Kunden inakzeptable Zeit legen. Dann muß man entweder kostenfrei stornieren können und anderweitig sehen, wie man nach London kommt, oder einen Tag früher nach London mit Lufthansa. Auf jeden Fall denjenigen kontaktieren, bei dem man gebucht hat und zwar am besten telefonisch.

freddykr

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... den LH einzeln gebucht haben, bleibst du auf den Kosten für einen neuen Flug sitzen und musst selbst für eine rechtzeitige Ankunft sorgen.

Wenn der Lufthansaflug separat gebucht wurde, können die den doch trotzdem nicht einfach streichen oder auf eine für den Kunden inakzeptable Zeit legen. Dann muß man entweder kostenfrei stornieren können...
Ja, man kann den LH-Flug kostenfrei stornieren.

..und anderweitig sehen, wie man nach London kommt
Und dies ist dann das Problem bei getrennten Tickets.

Aber erstmal abwarten, wie die Tickets überhaupt ausgestellt wurden.
Viele Grüße,
Danilo


Seeadler

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Das ist mein erster Langstreckenflug und hab nun überhaupt keine Ahnung, was ich jetzt unternehmen soll. Ich habe erstmal an Terminal A geschrieben (darüber habe ich den Flug gebucht), aber vielleicht haben die Profiflieger einen Tipp für mich?
Du mußt dich jetzt an die LH wenden, da diese die erste Teilstrecke fliegt, Terminal A als Vermittler hat damit wenig am Hut und würde dich wahrscheinlich auch nur weiter an die LH reichen. Es gibt für solche Fälle eine EU Verfahrensregelung, genaue Bez./Nummer liegt mir jetzt nicht auf der Hand. Diese regelt was die EU Fluggesellschaften in solchen Fällen machen müssen. Soweit ich weiß muß man eine Verspätung von bis zu zwei Stunden, ersatzlos hinnehmen. Sind es mehr Stunden, wie in deinem Fall oder komplette Streichung des Fluges, muß die Airline zahlen, umbuchen, kostenlos stornieren o.d.G.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, dass ein Flug von Hamburg nach Amsterdam ausgefallen ist und die LH mich auch auf einen Nachmittagsflug umgebucht hat, da sie an der Einzelbuchung nicht sehen konnten, dass ich in Amsterdam einen Anschlußflug erreichen möchte. Nach einem Anruf bei der LH haben die mich dann umgebucht und es ging von Hamburg über Köln nach Amsterdam, so das ich rechtzeitig den Anschlußflieger erreichen konnte.  Also anrufen bei der LH und die Optionen abklären!

seb

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Du musst Dich grundsätzlich an den wenden, der Dein Ticket verkauft hat.
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Elsupremo

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Du musst Dich grundsätzlich an den wenden, der Dein Ticket verkauft hat.

Exakt. Nur an die Fluggesellschaft direkt wenden, wenn man dort auch gebucht hat. Ansonsten ist immer der der Ansprechpartner, bei dem man gebucht hat, auch wenn es ein Vermittler ist. Erst wenn der partout nichts macht, dann würde ich mal die Fluggesellschaft direkt fragen. Alles andere kann noch mehr Probleme verursachen.

DaniBernie

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danke euch allen für eure Antworten - also, dann sieht es wohl für uns ziemlich gut aus, denn die Flugverbindungen sind in einer Buchung beinhaltet. Ich habe einmal gebucht und zwar diese Verbindung: HAM - LHR - SFO und zurück. Normalerweise meldet Terminal A zügig irgendwelche Zeitänderungen, so geschehen auch vor ein paar Monaten, als sich der Ablug von LHR nach SFO um eine halbe Stunde verändert hat. Nur jetzt habe ich keine Mitteilung bekommen ;-( Haben ja noch ein paar Tage Zeit und ich hoffe, dass sich alles klärt. An Terminal A habe ich heute schon eine Mail geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Ich werde morgen mal anrufen.

Oder doch lieber Lufthansa informieren? Ich blick auch ehrlich gesagt mit diesen ganzen Kooperationen nicht mehr durch. Gebucht haben wir über Terminal A als Vermittler. Die Buchung läuft über Continental Airlines - BMI ist die Airline von HAM nach LHR - wird aber durch Lufthansa ausgeführt. Der Flug von LHR nach SFO wird duch Virgin Atlantic ausgeführt und alle Flugdaten stehen auf dem Flugplan - also eine Buchung. Sozusagen ein Komplettangebot :-)

Was meint ihr, soll ich lieber mal bei Lufthansa anrufen oder soll ich mich erstmal an Continental wenden?

LG, Daniela
LG Daniela :-)

atecki

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Hi DaniBernie,

ich würde Terminal A erstmal etwas Zeit geben und ein oder zwei Tage abwarten. Die sitzen auch nicht nur vor dem PC und warten auf Dein Mail  :wink: (sorry wenn ich das so krass formuliere, aber im Zeitalter vom E-Mail scheinen dies viele Kunden zu erwarten - sehe das bei uns auch leider immer häufiger...). Die werden die Sache viell. auch mit der Airline abklären...

Wenn Du bis Donnerstag abend oder Freitag vormittag noch nichts gehört hast, würde ich mal bei Terminal A anrufen, denn nur die sind Dein Ansprechpartner, wenn Du die Flüge dort gebucht hast - und nicht die Airline.

Viele Grüße

Axel

DaniBernie

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Hi DaniBernie,

ich würde Terminal A erstmal etwas Zeit geben und ein oder zwei Tage abwarten. Die sitzen auch nicht nur vor dem PC und warten auf Dein Mail  :wink: (sorry wenn ich das so krass formuliere, aber im Zeitalter vom E-Mail scheinen dies viele Kunden zu erwarten - sehe das bei uns auch leider immer häufiger...). Die werden die Sache viell. auch mit der Airline abklären...

Wenn Du bis Donnerstag abend oder Freitag vormittag noch nichts gehört hast, würde ich mal bei Terminal A anrufen, denn nur die sind Dein Ansprechpartner, wenn Du die Flüge dort gebucht hast - und nicht die Airline.

Viele Grüße

Axel

Hi Axel,

hmm, du hast Recht - ich sollte mal geduldig abwarten, wir haben ja bis 06.09.09 noch etwas Zeit und ich müsste es auch besser wissen, denn auch bei uns landen ständig Mails, die wir nicht immer innerhalb 24 Stunden beantworten können ;-) Ich freu mich nur so tierisch auf meinen ersten Amerika-Tripp, so dass ich gestern ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt habe. Naja, wird sich alles klären, hoffe ich...

LG, Daniela
LG Daniela :-)

seb

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Lufthansa wird Dir eh nicht helfen können, wenn Du nicht mal eine LH-Flugnummer gebucht bist, sondern bei bmi. Ich würde einfach mal bei Deinem Vermittler anrufen und dort die Sache schildern, solche Fällen sollten die schon kennen.
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DaniBernie

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Hallo zusammen,

mein Problem hat sich geklärt :-) Wir wurden über unseren Vermittler auf einen Zubringerflug einen Tag früher umgebucht. Somit übernachten wir in London und fliegen am 06.09.2009 wie geplant nach San Francisco. Nun haben wir zwar die Übernachtungskosten (halten sich in Grenzen), aber die andere angebotene Alternative HAM - New York (7 Std. Aufenthalt) - nochmal 8 Std. nach SFO (Ankunft 23.00 Uhr) war nicht gerade erstrebenswert :-)

Noch 37 Tage und ich freu mich so - mein erster Flug nach Amerika ;-)

Noch einmal eine Frage an die Vielflieger:
Was muss ich bei dieser Rückbestätigung machen? Unser Zubringerflug läuft über BMI wird aber von Lufthansa ausgeführt, der andere Flug läuft über Continental wird aber von Virgin Atlantic ausgeführt. Wen muss ich anrufen? Und was muss ich sagen? Dass ich den Flug nehme, oder???  :roll:

LG, Daniela
LG Daniela :-)

freddykr

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Noch einmal eine Frage an die Vielflieger:
Was muss ich bei dieser Rückbestätigung machen?
Eine Rückbestätigung ist weder bei LH, noch bei Virgin notwendig.
Einfach kurz vorher mal im Internet schauen, ob sich an den Flugzeiten kurzfristig was geändert hat.
Viele Grüße,
Danilo