Das ist mein erster Langstreckenflug und hab nun überhaupt keine Ahnung, was ich jetzt unternehmen soll. Ich habe erstmal an Terminal A geschrieben (darüber habe ich den Flug gebucht), aber vielleicht haben die Profiflieger einen Tipp für mich?
Du mußt dich jetzt an die LH wenden, da diese die erste Teilstrecke fliegt, Terminal A als Vermittler hat damit wenig am Hut und würde dich wahrscheinlich auch nur weiter an die LH reichen. Es gibt für solche Fälle eine EU Verfahrensregelung, genaue Bez./Nummer liegt mir jetzt nicht auf der Hand. Diese regelt was die EU Fluggesellschaften in solchen Fällen machen müssen. Soweit ich weiß muß man eine Verspätung von bis zu zwei Stunden, ersatzlos hinnehmen. Sind es mehr Stunden, wie in deinem Fall oder komplette Streichung des Fluges, muß die Airline zahlen, umbuchen, kostenlos stornieren o.d.G.
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, dass ein Flug von Hamburg nach Amsterdam ausgefallen ist und die LH mich auch auf einen Nachmittagsflug umgebucht hat, da sie an der Einzelbuchung nicht sehen konnten, dass ich in Amsterdam einen Anschlußflug erreichen möchte. Nach einem Anruf bei der LH haben die mich dann umgebucht und es ging von Hamburg über Köln nach Amsterdam, so das ich rechtzeitig den Anschlußflieger erreichen konnte. Also anrufen bei der LH und die Optionen abklären!