Hi,
rein aus dem Gefühl heraus buche ich persönlich lieber bei den Airlines direkt, wenn ansonsten die Bedingungen in etwa gleich sind. Mit Expedia habe ich aber niemals schlechte Erfahrungen gemacht, wenn es um Benachrichtigungen wegen Flugzeitverschiebungen oder Sitzplätze o.ä. ging.
Bei einer Buchung über Ebookers zumindest war es aber auch kein Problem den Buchungscode zu erfragen und die Sitzplatzreservierung dann direkt bei der Airline vorzunehmen.
Ich glaube, in Bezug auf das Wetter ist es egal, ob man in Newark oder in Chicago umsteigt. Schnee kann es in beiden Städten geben, aber vielleicht wäre es im Zweifelsfall leichter von Newark aus umgebucht zu werden, einfach weil es da immer noch mehr Verbindungen nach Europa gibt, vor allem auch Direktflüge nach Deutschland?
Ich würde ja immer die kürzeste Reisezeit nehmen, also eher noch ein paar Euro drauflegen um auch direkt zurückfliegen zu können, was euch auch die Sorge wegen des Schnees nehmen könnte. Wenn es um das Umsteigen geht, dann würde ich darauf achten, dass gerade auch im Winter die Umsteigezeit nicht zu knapp wird. Wie sieht denn die aus?