usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe!! Beschwerde wo??  (Gelesen 955 mal)

biene 13

• Newbie
  • *
Hilfe!! Beschwerde wo??
« am: 05.06.2006, 11:39 Uhr »
Hi,
habe mal eine Frage an Euch?
Wir sind gestern aus Amerika zurückgekommen und hatten jede menge Ärger mit unseren Flügen.Wir hatten über Traveloverland unsere Flüge gebucht die mit Delta bzw. Air France durchgeführt wurden.Ärger hatten wir mit unseren ersten beiden Flügen mit der Air France.Verspätet abgeflogen ab Stuttgart wegen eines Schadens am Flugzeug bekamen wir unseren Anschlussflug in Paris nach San Francisco nicht mehr und mussten eine Nacht in Paris bleiben.
Meine Frage :
An wen wende ich mich ?? An Traveloverland wo ich die Flüge gebucht habe?An Delta oder an Air France die die Flüge für Delta übernommen haben?
Kann man das auf Deutsch reklamieren?
Habt ihr da einen Tipp :roll:
Gruss biene 13

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
Re: Hilfe!! Beschwerde wo??
« Antwort #1 am: 05.06.2006, 12:14 Uhr »
Die Frage musst Du beantworten!

Wer ist Dein Vertragspartner für die Flüge!? Hat Traveloverland eine Pauschalreise an Euch verkauft oder nur die Tickets vermittelt?

Du kannst Dich schon mal vorab informieren, welche Rechte Du hast, bezgl. der Fluggastrechte in der EU folge einfach dem Link in meiner Signatur.

biene 13

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 05.06.2006, 15:06 Uhr »
hi,
wir haben nur die Flüge bei Traveloverland gebucht und zwar über Delta.
Air France hat die 2 Flüge übernommen,mit denen wir den Stress hatten.Wir hatten ja das Hotel in San Francisco und eine Ausflugsfahrt,die wir nicht wahrnehmen konnten über Meiers Weltreisen gebucht. :cry:
Air France hat zwar die Übernachtung in Paris,eine Telefonkarte und das Essen übernommen,aber damit sind wir eigentlich nicht einverstanden.
Gruss biene 13

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #3 am: 05.06.2006, 16:20 Uhr »
Zitat von: biene 13

Air France hat zwar die Übernachtung in Paris,eine Telefonkarte und das Essen übernommen,aber damit sind wir eigentlich nicht einverstanden.

Ist jetzt nicht böse gemeint: es kommt weniger darauf an, ob ihr einverstanden seid oder nicht. Es kommt alleine auf Eure entstandenen Ansprüche an - und die könnt ihr bequem nachlesen (Link immer noch in meiner Signatur!). Ob es dann noch Sinn macht, sich zu beschweren, müsst Ihr dann entscheiden.

Das von Dir beschriebene ist übrigens eines der zentralen Punkte, die z.B. für eine Pauschalreise sprechen. Denn dass ihr den Ausflug nicht antreten konntet lag ja an Euch - ihr seid nicht da gewesen...
Fraglich ist nun, ob sich diesbezüglich die verspätete Airline Schadensersatzpflichtig gemacht hat.