Ich hatte heute bei der LTU angerufen und mir wurde gesagt, dass ich für ein 5. Gepäckstück 125,- €/$ bezahlen müsste und wenn ein Gepäckstück über 23 kg wiegt, sind 375,- €/$ fällig. Der Typ dort konnte mir aber nicht sagen, ob es pro Gepäckstück ist. Aber laut LTU-Bedingungen würde ich es so verstehen. Habe mal das wichtigste hinein kopiert:
Übergroßes/Sperriges Gepäck beim Two-Piece Concept:
Sollte ein Gepäckstück
* mehr als 23 kg wiegen bzw.
* die Summe aus Höhe, Länge und Breite mehr als 203 cm betragen,
kommt für dieses übergroße und sperrige Gepäck das Dreifache der jeweiligen Übergepäckrate zur Anwendung.
Und somit wären wir leider über dem Preis von Condor, wenn ich noch die TravelorCard (wegen den 32 kg und den XXL-Sitzen) hinzurechne.
Über 2 x 23 kg pro Person? Oder bei 2 Personen über 4 x 23?
Wir sind dieses Jahr mit 3 Koffer los und sind mit 4 Koffern wieder zurück.

Fast alle Koffer wogen einzeln über 30 kg! Frage nicht, wie wir das gemacht haben, ich weiß es nicht. Sooo viel hatten wir eigentlich nicht eingekauft, oder doch?

Und daher wollte ich vorsorgen.
Wir müssen uns leider absprechen, daher müssten wir Anfang Juni eigentlich wieder hier sein. Ich habe halt ein wenig Angst, dass es später nichts Entsprechendes mehr gibt, wenn wir zu einem bestimmten Zeitpunkt buchen wollen. Aber warten könnten wir theoretisch schon. Bei den Preisen wird's aber wahrscheinlich länger dauern, bis die Maschine voll ist.

hoffentlich!
Gruß Kerstin