Wir haben nun doch einigermaßen günstige Flüge mit BA für nächstes Jahr gefunden. Unter EUR 750,00 je Person ab Brüssel über LHR nach Denver und das gleiche zurück ab SFO Ende Juni hin / Ende Juli zurück.
Wenn ich auf den diversen Flugseiten buchen möchte, kommt bei 3 Erwachsenen und einem Kind (unsere Familie) ein Preis von EUR 336,00 zzgl. EUR 398,00 Steuern etc. je Erwachsenem raus. Die Zuschläge für das Kind sind mit EUR 398,00 identisch.
Da wir noch eine Begleitperson dabei haben, habe ich versucht mit 4 Personen und einem Kind zu buchen. Der Preis je Person bleibt gleich, ABER die Steuern je Person incl. Kind erhöhen sich um über EUR 50,00 auf EUR 452,00.
Insgesamt würde für unsere Familie also der Flug um gut EUR 200,00 teuerer werden, weil ich eine weitere Person dazu buchen würde. Dies auf allen Seiten auf denen der Flug angeboten wird.
Was würde dagegen sprechen 2 Buchungen aufzugeben? Kann es dann sein, dass eine Buchung abgeändert wird und die andere nicht, so dass man nicht zusammen fliegen würde?
Volker, der heute gerne noch buchen würde.....