usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugbuchung über Internet...  (Gelesen 1131 mal)

Anonymous

• Gast
Flugbuchung über Internet...
« am: 07.06.2006, 14:34 Uhr »
... oder Reiseveranstalter?

was macht wohl mehr Sinn? die Reiseveranstalter kommen zwar erst später mit ihren Katalogen, haben aber oft noch Frühbucher-Rabatte u.ä. - was für Erfahrungen habt Ihr da so gemacht? der Flug ist erst für Juni 2007 angedacht

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
Re: Flugbuchung über Internet...
« Antwort #1 am: 07.06.2006, 17:28 Uhr »
Was mehr Sinn macht, ist eigentlich nicht zu beantworten. Beides kann - je nach betrachtungsweise mehr oder weniger Sinn machen.

Es kommt im Prinzip darauf an, was Du genau möchtest. Aus dem Katalog wird man vermutlich nur sehr selten den günstigesten Flug finden und auch stellenweise nicht den Carrier, den man sich wünscht.
Des Weiteren ist interessant, wie der weitere Urlaub geplant ist. Möchtest Du lieber eine Pauschalreise oder völlig individuell reisen.
Wie so oft hat alles seine Vor- und Nachteile, hier auf vielen Ebenen: Bequemlichkeit, Preis, Organisation, Rechtsansprüche, besondere Wünsche usw.

Daher: eine allgemeingültige Antwort ist auf Deine Frage meineserachtens unmöglich.

cleetz

• Platin Member
« Antwort #2 am: 07.06.2006, 18:47 Uhr »
Ich buche seit Jahren übers Internet, Reiseveranstalter konnten mie nie ein besseres Angebot machen und waren immer teurer. Liegt aber IMHO auch am RB... Service bekommst Du auch bei einem guten! Onlineanbieter  :wink:
Gruß
Carsten

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #3 am: 07.06.2006, 19:33 Uhr »
...ach, hatte ich vergessen zu erwähnen: Reiseveranstalter und Buchung über das Internet schließen sich nicht zwangsläufig aus...  :wink:

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 08.06.2006, 07:21 Uhr »
Ich schließe mich Justinian an:
so oder so......

Wir buchen immer im Reisebüro. Im Internet sind die Tarife kaum günstiger und es sind meistens obskure Verbindungen (HAJ --> FRA --> ORD --> LAX, Abreise 6:50 Uhr, Ankunft 23:30 Uhr Ortszeit / oder HAJ --> LGW --> LHR --> ORD --> LAX). Zudem habe ich, wenn etwas schief geht meinen Ansprechpartner vor Ort und nicht nur eine Hotline bei der keiner Ahnung hat und jeder was anderes sagt und der Anbieter noch seinen Sitz in Belgien hat und Du nicht mal Ansprüche durchsetzen kannst.

Aber das ist Geschmackssache.
No retreat, no surrender !

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 08.06.2006, 11:40 Uhr »
Auch bei seriösen Internetanbietern gibt es Ansprechpartner und die finden meist noch günstigere Angebote und bessere Verbindungen als die Onlinemaschinen allein. Aber als Anhaltspunkt über Preis und Verbindungen sind die Maschinen trotzdem ganz gut.

Ich buche deshalb meistens Online per Email oder direkt bei der Fluggesellschaft, Hotels immer Online direkt und den Mietwagen über nen günstigen Vermittler oder das Online-Reisebüro meines Vertrauen.
CU

Volker G.

cleetz

• Platin Member
« Antwort #6 am: 08.06.2006, 17:36 Uhr »
Zitat von: playmaker11
und es sind meistens obskure Verbindungen (HAJ --> FRA --> ORD --> LAX, Abreise 6:50 Uhr, Ankunft 23:30 Uhr Ortszeit / oder HAJ --> LGW --> LHR --> ORD --> LAX).

Da guckst Du falsch  :wink:  Meine Verbindungen waren sehr oft TLX-LHR-LAX oder auch TXL-FRA-LAX mit nem Rückflug abends um 19 Uhr von der Westküste nach hause, so wie sich das für ne gute Verbindung gehört  :hand:

Wie ich aber oben schon geschrieben habe: Man braucht da schon gute Onlineanbieter wie zb. ticketfox, da stimmt der Preis, die Verbindung und auch der Service. Bei einem Belgier der mir 3x Umsteigen anbietet würde ich auch nicht buchen...  :wink:
Gruß
Carsten

Gabriela CH

• Senior Member
« Antwort #7 am: 19.06.2006, 15:24 Uhr »
Hallo

Ich habe dieses Jahr das erste Mal über Internet gebucht. Da hatte ich den vergleich von mehreren Fluggesellschaften. Bin nun seit Samstag wieder zurück aus den Staaten und es hat alles Super geklappt. Habe auch das Auto über www.ebookers.ch gebucht. Diese Seite gibt es auch für Deutschland.
Werde nächstes Mal wieder über Internet buchen.

Gruss
Gabi

Gruss aus der Schweiz
Gabi