usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugbuchung über Travelocity- Nachteile ?  (Gelesen 3132 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Flugbuchung über Travelocity- Nachteile ?
« Antwort #15 am: 25.10.2009, 12:51 Uhr »
@Wolli: und die Hotel bitte "brav" bei priceline oder Hotwire buchen (wo es Sinn macht = größere Städte)

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Flugbuchung über Travelocity- Nachteile ?
« Antwort #16 am: 25.10.2009, 12:59 Uhr »
Da mein Gehalt ja auf das Sparkassen-Girokonto geht, hätte ich bei anderen Banken kein richtiges Kartenlimit.
Meine Frau und ich haben noch jeweils eine kostenlose DKB-Visa Card, dort gibt es aber auch nur 500,-€ Limit.

Die 500€-Limit gilt zusätzlich zu dem Guthaben auf dem DKB-Card-Konto, den man leicht aufstocken kann, zumal die Zinsen auch nicht die schlechtesten sind...Darüber kann man unbegrenzt verfügen !


wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Flugbuchung über Travelocity- Nachteile ?
« Antwort #17 am: 25.10.2009, 16:26 Uhr »
@Wolli: und die Hotel bitte "brav" bei priceline oder Hotwire buchen (wo es Sinn macht = größere Städte)

Hallo Tenere,

priceline würde ich gerne ausprobieren, wir sind aber zu dritt !
Schade eigentlich, aber das Risisko ein Zimmer mit nur einem Queen-Bett zu bekommen, ist mir zu groß.

Bisher habe ich über Kayak + Co. günstigere Möglichkeiten gefunden, als über Hotwire, wir suchen ja nach relativ günstigen Möglichketen! Trotzdem werde ich natürlich weiterhin auch bei Hotwire für weitere Buchungen schauen.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Flugbuchung über Travelocity- Nachteile ?
« Antwort #18 am: 26.10.2009, 07:22 Uhr »
@playmaker

Doch, geht wesentlich günstiger in den Ferien, zumindest für Bayern:

Z.B. MUC-LAS und zurück für 2400 Euro für 3 Erw. und 1 Kind. Reisezeitraum 15.8. bis 11.9.

Gruß aus Bayern
Ja, Sept. ist auch nicht mehr Ferienzeitraum - jedenfalls in fast allen Bundesländern und in den USA (liegt nach Labour Day und damit der Rückflug eben kein Ferienpreis mehr).
Im übrigen dürfte Dein Preis von Condor sein (wenns direkt ist) und dann bist Du mit 750,-€ für den Vollzahler wieder da wo bei/ mit Condor auch mitten in den den Ferien gelegen habe und den ich auch genannt habe.
Also nicht wirklich bahnbrechend.....
Bei 600€ pro Flug mitten in den Ferien bist Du billig.
No retreat, no surrender !

AndyMania

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: Flugbuchung über Travelocity- Nachteile ?
« Antwort #19 am: 27.10.2009, 22:17 Uhr »
Ich glaub dein Wurm hat den Flug eher verteuert als verguenstigt... :o

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Flugbuchung über Travelocity- Nachteile ?
« Antwort #20 am: 27.10.2009, 22:29 Uhr »
Hallo Wolli,

viel Spaß beim weiteren Planen. Ich finde Deine Einstellung gut.

Wir sind im Sommer 2008 mit BA nach JFK geflogen und waren mit Ablauf, Service, ... sehr zufrieden.

Nun kommen wir gerade aus dem Westen SFO-LAS mit einem Flug gebucht bei Lufthansa. Auf dem Hinflug hatten wir aber leider United. Kann ich nicht empfehlen mieser Service, lustloses Personal alte Maschine. Auf dem Rückflug mit Lufthansa genau das Gegenteil, es liegen Welten dazwischen. Deshalb sollte man sich nicht nur auf den Preis konzentrieren. Der war bei uns zwar super (ca. 510,-€ pro Person), aber das ist eben nicht alles.

Viele Grüße

Steffi

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Flugbuchung über Travelocity- Nachteile ?
« Antwort #21 am: 31.10.2009, 14:35 Uhr »
Hallo Tenere,

priceline würde ich gerne ausprobieren, wir sind aber zu dritt !
Schade eigentlich, aber das Risisko ein Zimmer mit nur einem Queen-Bett zu bekommen, ist mir zu groß.

Bisher habe ich über Kayak + Co. günstigere Möglichkeiten gefunden, als über Hotwire, wir suchen ja nach relativ günstigen Möglichketen! Trotzdem werde ich natürlich weiterhin auch bei Hotwire für weitere Buchungen schauen.

Hotwire sind günstige Möglichkeiten!
Priceline dürfte nach einiger Recherche was gewonnen wird, auch möglich sein bis zu 4 Personen das Zimmer zu belegen.

Fast alle Ketten garantieren dir bis zu 3 Personen (auch in Deutschland z.B. Marriott ohne Aufpreis!!!)

Problem sind ggf. Großstädte wie NY oder Frisco, wenn ihr ein Boutique Hotel gewinnen würdet, aber die gibt's in der Regel eh erst ab über $100 und ihr werden wohl eher was preisgünstiges finden am Flughafen oder sonst ausserhalb. Wenn ihr 3,5* für $40 - $50 winning bid ein Sheraton oder Marriott kriegt, ist doch super!!

Andererseits kann es bei priceline 2-3* passieren, daß die Ersparnis nur 5-10 USD sind, und deshalb ist in Fällen wo ihr Motel6, Super8 etc. nehmen wollt wohl echt besser das mit AAA-Rate zu buchen (falls du ADAC Mitglied bist)

aber das gehört zu Unterkünfte :oops:

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Flugbuchung über Travelocity- Nachteile ?
« Antwort #22 am: 31.10.2009, 18:41 Uhr »
Hallo Wolli,

viel Spaß beim weiteren Planen. Ich finde Deine Einstellung gut.

Wir sind im Sommer 2008 mit BA nach JFK geflogen und waren mit Ablauf, Service, ... sehr zufrieden.

Nun kommen wir gerade aus dem Westen SFO-LAS mit einem Flug gebucht bei Lufthansa. Auf dem Hinflug hatten wir aber leider United. Kann ich nicht empfehlen mieser Service, lustloses Personal alte Maschine. Auf dem Rückflug mit Lufthansa genau das Gegenteil, es liegen Welten dazwischen. Deshalb sollte man sich nicht nur auf den Preis konzentrieren. Der war bei uns zwar super (ca. 510,-€ pro Person), aber das ist eben nicht alles.

Viele Grüße

Steffi


Hallo Steffi,

vielen Dank für Deine "Rückendeckung".
Die Meinungen bei Flugpreisen gehen ja hier weit auseinander, was ja auch bei diesem aufwendigem ud schwierigem Kapitel auch verständlich ist.

Bei mir ist es so. Es wird unsere 1. USA und auch Fernreise, die dazu noch selbst organisiert wird, weil es mir einfach Spaß macht und ich es auch als Herausforderung sehe, solch eine Reise alleine (und mit Eurer aller Hilfe !!!) auf die Beine zu stellen.

Mir hätte es nicht viel ausgemacht auch von Frankfurt zu fliegen, wäre dann aber mit der Bahn angereist oder hätte vorher 1 Nacht im Hotel verbracht, aber Düsseldorf ist nur 30 Min. Fahrt von mir weg.
Seit ein paar Tagen wird nun auch DUS-SFO mit Air Berlin angeboten, hätte ich aber nur genommen, wenn man min. 150,-/Person sparen würde, da der Sitzabstand in deren A 330 recht bescheiden ist, (vielleicht ist aber die Langstreckenversion auch anders bestuhlt, als der A 330, mit dem wir mal nach Teneriffa geflogen sind).
Bin daher recht zufrieden mit dem gebuchten Flug und BA, o.k. ist kein Nonstopflug, bin aber auch nicht böse, wegen etwas mehr als 2 Stunden Umsteigezeit, da ich gerne auf Flughäfen bin und mir die Szenerie anschaue.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Flugbuchung über Travelocity- Nachteile ?
« Antwort #23 am: 31.10.2009, 20:18 Uhr »
hört auf über gebuchte Tickets zu diskutieren, die von einer renomierten Airline operiert werden. BA dürfte ich (bin noch nie Langstrecke AB oder Charter gefolgen - werde ich auch niemals!!) um Längen besser einschätzen als die AB.

850 EUR in der Ferienzeit, dein Gesambudget ist für 3 Wochen 7000-8000 EUR (Übernachtung 70 EUR/Nacht, Essen&Eintritt 80-100 EUR/Tag, Flug 2500 EUR, Mietwagen für 3: 500 EUR) somit sind 450 EUR weniger ca. 5-6% deines Gesamtbudgets, vergiss jetzt die Flugkosten sondern mach dich an die Budgetplanung für die Reise.

Ich empfehle Excel file Datum nach unten, rechts wohin, wieweit zu fahren pro Tag etc.

Merke: Mietwagen, Sprit und Übernachtung sind billig in USA, teuer sind Essen (auch Einkaufen!), Essen gehen (wenn du nicht jeden Tag nur junk food willst) und vorallem Eintrittsgelder gehen richtig in den Geldbeutel (Nationalparkpass für 50 bucks ist noch günstig!, Museen, Auquarium, etc. $30-50/Person) und nie vergessen: sehr oft sollte man tippen (18-22% im Restaurant, Kofferträger, etc.)

aber das gehört jetzt echt nicht zum Thema Fliegen :lol:

Thom-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
    • Knubbelkeks - Reiseberichte
Re: Flugbuchung über Travelocity- Nachteile ?
« Antwort #24 am: 08.02.2010, 18:09 Uhr »
Hey Leute,

wenn ich den Thread hier zum Thema "Nachteile Travelocity" zurückführen darf:

Weiß jemand, ob es möglich ist bei Travelocity vom Flug zurückzutreten? Ich würde jetzt 4 Monate vorher buchen, aber was ist wenn ein Krankheitsfall eintritt? Eine Kreditkarte mit Reiserücktrittsversicherung habe ich leider nicht (nur DKB)...

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Flugbuchung über Travelocity- Nachteile ?
« Antwort #25 am: 09.02.2010, 08:37 Uhr »
Weiß jemand, ob es möglich ist bei Travelocity vom Flug zurückzutreten? Ich würde jetzt 4 Monate vorher buchen, aber was ist wenn ein Krankheitsfall eintritt? Eine Kreditkarte mit Reiserücktrittsversicherung habe ich leider nicht (nur DKB)...
Die Stornierungsbedingungen hängen nicht am "Ort", wo man bucht, sondern am Ticket selber (die Bestimmungen macht sozusagen die Airline).
Du kannst natürlich eine der vielen Reiserücktrittsversicherungen abschließen.

Beachte aber folgendes:
- Wann zahlt die gewählte Versicherung wirklich?
- Wie hoch ist der eigentliche Flugpreis? Nur diesen erstattet die Versicherung. Steuern&Gebühren bekommst Du sowieso von der Airline wieder.
- Wie hoch ist die Eigenbeteiligung?

Wenn dann der übrig gebliebene Betrag noch hoch genug ist, kann sich eine Versicherung lohnen.
Viele Grüße,
Danilo