usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flüge 2011  (Gelesen 2213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabi1

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Flüge 2011
« am: 12.06.2010, 11:53 Uhr »
Hallo liebe Gemeinschaft,

wir beabsichtigen im Mai 2011 mal wieder in die USA zu fliegen. Ich weiss es ist noch lange hin  :D aber Vorfreude ist die größte Freude.

Wir wollen von Köln, Frankfurt oder Düsseldorf nach San Francisco zu fliegen (05..5.2011)
Zurück soll es von Los Angeles nach Köln, Düsseldorf oder Frankfurt gehen (20.05.2011).

Gesucht habe ich schon auf verschiedenen Seiten. Letztes war travelocity. nur wenn ich dort Los Angeles als Flughafen eingebe bekomme ich ständig den Flughafen New York. Ich weiss nicht was ich falsch mache.

Was meint Ihr, wann sollten wir den Flug buchen? Über welche Air Lines habt Ihr gebucht.
Welche Seiten sollte ich unbedingt beachten.

Ich danke Euch schon im Voraus.

Gruß

Gabi

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Flüge 2011
« Antwort #1 am: 12.06.2010, 11:59 Uhr »
Erst einmal solltet ihr noch eine kurze Zeit warten bzw. weiter recherchieren. Nicht alle Airlines kannst du jetzt schon buchen.

Gabi1

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Flüge 2011
« Antwort #2 am: 12.06.2010, 12:09 Uhr »
Vielen Dank für Deine Antwort.

Vielleicht kommen noch Antworten, wo ich noch suchen kann oder sollte.

Gruß

Gabi

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Flüge 2011
« Antwort #3 am: 12.06.2010, 13:21 Uhr »
In der Regel sind Flüge 330 Tage im voraus buchbar.

Ich schaue gerne bei swoodoo.de . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Flüge 2011
« Antwort #4 am: 12.06.2010, 14:00 Uhr »
LH kann man jetzt schon buchen  :D

Gabi1

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Flüge 2011
« Antwort #5 am: 12.06.2010, 14:57 Uhr »
Ich danke euch ganz herzlich.
Werde gleich mal schauen.

Gruß

Gabi

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Flüge 2011
« Antwort #6 am: 12.06.2010, 17:34 Uhr »
Zitat
Vielen Dank für Deine Antwort.

Vielleicht kommen noch Antworten, wo ich noch suchen kann oder sollte.

Gruß

Gabi

Manchmal gehen die Kalender der Buchungsportale nicht so weit, manchmal scheitert´s an den Angeboten der Airlines. Ich würde bei den Airlines direkt und den Buchungsportalen schauen und erst einmal herausfinden, welche Verbindungen dir gut gefallen würden. Dann kannst du ja noch gucken, wo es den konkreten Flug dann am günstigsten gibt.

Gabi1

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Flüge 2011
« Antwort #7 am: 12.06.2010, 17:58 Uhr »


Manchmal gehen die Kalender der Buchungsportale nicht so weit, manchmal scheitert´s an den Angeboten der Airlines. Ich würde bei den Airlines direkt und den Buchungsportalen schauen und erst einmal herausfinden, welche Verbindungen dir gut gefallen würden. Dann kannst du ja noch gucken, wo es den konkreten Flug dann am günstigsten gibt.
[/quote]

Dort habe ich schon nachgesehen.

Das günstigste Angebot habe ich bei Expedia gefunden, Flug hin ab Düsseldorf nach San Francisco und zurück ab Los Angeles nach Düsseldorf für 623,00€. Bei den Air Lines lag der Preis weit drüber.

Gruß

Gabi

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Flüge 2011
« Antwort #8 am: 12.06.2010, 18:00 Uhr »
Ich habe auch gute Erfahrungen mit Expedia gemacht und buche dort gerne.

Auf den ersten Blick würde ich das Angebot für einen Flug an die Westküste absolut in Ordnung finden.

Jack Black

  • Gast
Re: Flüge 2011
« Antwort #9 am: 12.06.2010, 19:04 Uhr »
Bei den Flügen würde ich in jedem Fall noch AirBerlin abwarten (deren Flugplan kommt aber erst in einigen Monaten), denn die fliegen ab/bis DUS und ab/bis SFO und LAX, so dass Du (selbst bei einem Gabelflug) jeweils einen Nonstop Flug ohne Umsteigen buchen könntest. Das halte ich ebenfalls für eine wichtige Option (und nicht nur den Preis).

Gabi1

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Flüge 2011
« Antwort #10 am: 12.06.2010, 19:21 Uhr »
Weisst Du wann der Plan erscheint. Einige Monate ist ein großer Begriff  :D

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.647
  • Don't Mess with Texas
Re: Flüge 2011
« Antwort #11 am: 12.06.2010, 22:13 Uhr »
Hi!

Die Fragen zum Mietauto habe ich abgetrennt, und Ihr findet sie dann hier

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Flüge 2011
« Antwort #12 am: 13.06.2010, 09:54 Uhr »
Hallo Gabi,

da ich auch (noch) absoluter USA-Neuling bin (wir fliegen in 5 Wochen und machen dann die Anfänger Süd-West Tour) stand ich vor der gleichen Problematik, wegen der Flugbuchung, Auto anmieten, Motels vorbuchen (war für mich für die Hochsaison und wir sind zu dritt sicherer war).

Ich fing an ab September letztes Jahr die bekannten hier angebotenen Reiseportale (Kayak, Swoodoo, expedia, Idealo-flug usw.) immer mal wieder, so 1-2 mal/Woche nach Preisen zu schauen.

Der Flug sollte möglichst nach San Francisco gehen, da wir dort gerne auch unserer Rundreise mit einem Aufenthalt von 3-4 Tagen beenden wollten. Da wir im Einzugsbereich von Düsseldorf wohnen, wäre natürlich von hier ein Abflug am optimalsten.
Auch Amsterdam hatte ich mit eingeplant, da ich diesen Flughafen als sehr angenehm empfinde (bin 3-4 mal im Jahr dort zwecks Plane-Spotting) und es auch Direktflüge mit KLM nach SFO gibt.

Eigentlich hatte ich mir ein preisliches Limit von 800,- Euro/Person gesetzt, musste aber dann recht schnell feststellen, daß dieser Betrag zu knapp bemessen ist, da wir wie schon beschrieben in den Sommerferien NRW (ab 15 Juli) fliegen müssen.
Einmal hatte ich ein supergünstiges Angebot, ich glaube über Terminal A gefunden.
Das Routing war: Amsterdam-Paris-San Francisco, zwar etwas aufwendiger, aber der Preis lag bei 495,-/Person!
Ich hatte die Buchung bis zum Ende durchgeführt und musste dann leider feststellen, daß meine einfache Kreditkarte nur ein Limit von 1500,- Euro hat und ich die Karte bereits vorher noch für andere Dinge eingesetzt habe und somit nicht genügend Guthaben auf meiner Karte war - dumm gelaufen.

Danach habe ich mir erst einmal eine zusätzliche Master Card Gold über meine Hausbank besorgt, damit so etwas nicht wieder passiert, hier liegt das Limit deutlich höher.

Die weiteren Wochen vergingen mit Suchen, es gab günstigere Preise mit Condor von Frankfurt nach Las Vegas, wäre zwar nicht ganz optimal als Zielflughafen, aber eine Rundtour kann man ja anpassen, allerdings war dann der Preis doch nicht so viel günstiger und wir blieben bei der ursprünglichen Planung mit San Francisco als Ankunfts- und Rückreiseflughafen.

Dann wurde ein so genannter Buchungstrick mit "Wurmflug", mit British Airways, über Travelocity.com, hier im Forum bekannt gemacht, was ich dann auch ausprobierte und letztendlich auch gebucht habe.
Das war im Oktober 2009!, also schon lange Zeit vor der eigentlichen Reise.
Bezahlt habe ich: 835,- Euro/Person, mit dem Routing: DUS-LHR-SFO.
Travelocity.com ist eine amerikanische Reiseseite ähnlich wie Expedia, die Berechnung ist in Dollar und zu der Zeit gab es noch einen Super Kurs = 1,49 Dollar für 1 Euro.
Ich war endlich glücklich und konnte mit der Reiseplanung nun richtig loslegen.

Als dann, glaube ich im Januar der Sommerflugplan von Air Berlin herausgebracht wurde, gab es dort ein neues Flugziel, nämlich San Francisco, was solls, wäre natürlich toll gewesen ein Direktflug ab Düsseldorf, aber wir waren mit dem  gebuchten British Airways Flug auch so zufrieden.

Nun sollen wir in 5 Wochen fliegen, aber leider gibt es bei BA zeitweise eine Streikwelle, so daß ein Teil der Flüge ausfällt, so daß wir noch abwarten müssen was mit uns passiert, ob wir überhaupt mit BA fliegen können oder umgebucht werden, oder ob vielleicht die anderen Airlines überhaupt noch freie Plätze haben usw.

Also warten wir es mal ab.
Schönen Gruß und Tag.




Gabi1

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Flüge 2011
« Antwort #13 am: 13.06.2010, 10:23 Uhr »
Hallo Wolli,

danke für Deinen ausführlichen Bericht.

Bis jetzt sind wir mit British Airlines geflogen und einmal mit Delta. Mit beiden waren wir sehr zufrieden. Als Abflughaben kommt für uns Köln, Düsseldorf oder Frankfurt in Frage.

Wir haben uns bewusst für einen Gabelflug entschieden, weil wir keine Strecke doppelt fahren wollen. Motels buchen wir nicht im Voraus, da wir nicht in den Ferien fahren müssen.

Es wird unser 4 Besuch in Kalifornien sein. Wir finden es einfach klasse. Leider ist der letzte Besuch schon 11 Jahre her.

Kannst Du mir bitte erklären was ein Wurmflug ist, davon habe ich noch nichts gehört.

Ich beneide Euch, bei uns dauert es noch sooooooo lange.

Im September geht es erst einmal nach Kroatien, ist natürlich kein Vergleich.

Gruß

Gabi

wolli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 238
Re: Flüge 2011
« Antwort #14 am: 13.06.2010, 12:00 Uhr »
Hallo Gabi,

"Im September geht es erst einmal nach Kroatien, ist natürlich kein Vergleich."

da haben wir wieder etwas gemeinsam, ich war bereits 8x in Kroatien im Urlaub, früher immer mit dem Motrrard seit eingen Jahren immer mit dem Auto, uns gefällt es dort immer noch sehr und für nächstes Jahr steht Kroatien wieder auf der Planung. Wo fahrt ihr genau hin?

Wir sind einmal von Frankfurt aus geflogen, würde ich persönlich nicht wieder machen, es erschien mir alles dort recht chaotisch, ist aber auch schon wieder 6 Jahre her.
Da Du ja auch in NRW wohnst, kommt ja auch vielleicht Amsterdam in Frage, Anreise meistens um die 2 Stunden und sehr gut organisiert dort und wie gesagt Direktflüge nach SFO mit KLM, meistens Boeing 777.

Wurmflug, ist eine interessante Geschichte: Durch das Anhängen eines weiteren Flugsegments (Inlandsflug), reduziert sich der Preis des Tickets, (auch für die Fernstrecke) hier im Forum steht viel darüber geschrieben, einfach mal die Suchfunktion benutzen.