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Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: AnderlSp am 05.03.2010, 18:50 Uhr
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Hallo zusammen,
gerade schaue ich nach Flügen in die Westküste, speziell PDX für Juni und muss feststellen, dass es ja kaum was unter 750€ gibt. Wenn ich daran denke, dass ich letzten August für 499€ FRA-PDX hatte, frage ich mich, ob die Preise generell so hoch sind, oder ob es nur die Jahreszeit ist.
Was meint ihr?
Danke
Schöne Grüsse
Andreas
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wenn man mal in diesen Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1335.0 guckt, stimmt das nur bedingt
klar, einiges ist echt teuer geworden, aber gute Schnäppchen sind immer noch zu finden - ich kann mich jedenfalls nicht beklagen :lol:
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ich kann mich jedenfalls nicht beklagen :lol:
Ich auch nicht, so preiswert wie dieses Jahr hab ich noch nie die Flüge bekommen.
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Hallo,
vielleicht hatten wir letztes Jahr einfach nur ungemein Glück und dieses Mal noch kein Schnäppchen entdeckt.
Mal abwarten...
Gruß
Andreas
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ich kann mich jedenfalls nicht beklagen :lol:
Ich auch nicht, so preiswert wie dieses Jahr hab ich noch nie die Flüge bekommen.
Wenn ich dieses Jahr noch Flüge unter 140€ finde kann ich das auch behaupten.
Ich kann auch nicht feststellen, dass die Tarife (Non-Error-Fare) so viel höher wären als letztes Jahr. Bis Juni liegen die Preise an die Ostküste bei ca. 350€ und an die Westküste bei knapp über 500€
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Hallo,
aber im Juni dann finde ich nichts mehr zu dem Preis. Speziell nach PDX oder SEA wirds dann teuer.
Oder habt ihr noch einen Geheimtipp?
Gruß
Andreas
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schonmal "Schwanzflüge" über travelocity gesucht?
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Na ja, ich denke schon, daß die Preise etwas über denen des Vorjahres liegen. Für einen Flug an die Westküste bezahlte man i.d.R. nicht über 500€, oft sogar unter 400€. Und das, ohne Schwänze, langes suchen,etc. Wenngleich ich es nicht so dramatisch finde. Ein Flug nach LAS, LAX, PHX... für um die 500€ ( natürlich nicht in der Hauptsaison, ich meine die Preise bis etwa Anfang Juni ) ist doch immer noch ein guter Preis.
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Hallo nochamls,
was sind denn Schwanzflüge?
Das hab ich noch nie gehört?
Gruß
Andreas
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http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=43831.0
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Ich habe für 2008 Flüge nach LAX, LAS oder SFO zum regulären Preis von ca. 750 bis 800 Euro für den Spätsommer (ab Ende September) gefunden. Was letztes Jahr war, weiß ich nicht. Für dieses Jahr war ich aber eher erstaunt, dass die Preise deutlich drunter lagen und bis zu 100 Euro günstiger sind.
Ich habe immer nur nach regulären Preisen für Direktflüge ohne "Tricks" geschaut.
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also ich habe für September auch ganz normal gebucht und für DUS-DEN LAX-DUS 497 Euro gezahlt - finde ich völlig okay :D
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@in-tim: kannst du mir dann vielleicht mal helfen nen flug für das geld nach FLL oder MIA zu besorgen.
versuch versuch schon ewig was günstiges für den aktuellen zeitraum zu finden (so 2 wochen, seit feb.) und unter 460 ist nichts zu machen (auch net mit wurm). sonst gab es um die zeit immer flüge für das geld, dieses jahr (bei seeeehr grosser flexibilität meinerseits) nichts unter 460
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Dieses Jahr empfinde ich es auch als teurer! Habe jetzt schon mehrfach gesucht, für März, Mai, Juni, September und Oktober. Habe schon Stunden zugebracht und bin fast immer exakt auf knapp 500 Euro gekommen für einen "poppeligen" Flug nach Mia (von mir aus auch mit Umsteigen). Keine Chance.
Lediglich die LH Aktion nach Bosten hätte mich 300 Euro gekostet, aber wer will im Oktober in die Kälte Neu-Englands (Indian Summer mal abgesehen)?
Schade, aber vielleicht gibt es ja demnächst wieder ne Wurm- oder LAN-Aktion. :D
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ich finde 2010 generell auch etwas teurer als die letzten Jahre. Habe ich in den letzten paar Jahren oft merklich unter 500,-€ gezahlt (Deutschland-Südwesten, Nebensaison), ging dieses Jahr nichts zu dem Preis, mal von evtl. "Schwanzflügen" abgesehen. Zahle aktuell gut 80,-€ mehr als in den vergangenen Jahren, was aber noch gut zu verschmerzen ist. Die Sommerpreise kann ich nicht beurteilen.
Lurvig
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Wie in jedem Jahr muss es halt ganz einfach 'passen' und man darf nicht den Fehler machen, unterschiedliche Zeiträume miteinander zu vergleichen.
Wir hätten dieses Jahr auch mit allen Varianten für den gleichen Zeitraum deutlich mehr für einen Flug nach Hawai'i gezahlt als noch im letzten Jahr.
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Vielleicht muss man die ganze Sache differenzierter betrachten, da es drei grundsätzlich verschiedene Arten von Tarifen gibt, die sich im letzten Jahr auch unterschiedlich entwickelt haben. Zum einen nämlich die klassische Tarifstruktur der Airlines, mit der diese seit eh und jeh her ihre Tickets das ganze Jahr über anbietet, dann zum zweiten die Angebote, die seitens der Airlines entsprechend beworben werden (wie gerade kürzlich die 333€ Aktion der LH) und dann als dritte Spielart die Graumarkt- oder "Individual Tour (IT)" Tickets, die im Paket an Reiseveranstalter verkauft werden, um daraus mit zusätzlichen Leistungen eine Pauschalreise zu bauen.
Ganz klar ist meiner Meinung nach, dass die klassische Tarifstruktur der Airlines im letzten Jahr deutlich teurer geworden ist. Wenn man also bucht, wenn für den gewünschten Reisezeitraum kein Angebot vorliegt, sind die Preise teilweise deutlich höher als für das Vorjahr - auch wenn man damals in einer ähnlichen Situation gebucht hat. Beispiel: Ich habe für die Strecke QKL-FRA-MCO für April diesen Jahres letztes Jahr im Juni Tickets gekauft, und da lag der Tarif bei ca. 320€ pro Person (plus Steuern und Gebühren). Heute liegt der identische Tarif bei 340€, also 20€ höher, also ein Zuwachs um ca. 6%.
Allerdings hat es in der Zwischenzeit diverse Angebote gegeben, bei denen der Beworbene Endpreis für diese Tickets irgendwo bei 450€ gelegen hat, somit der "nackte" Flugpreis bei 200€. In Bezug auf den Angebotspreis wiederum kann ich die Steigerung nicht nachvollziehen - Florida im April hat in den letzten Jahren ohne Tricks mit Lufthansa im Angebot schon immer so um diesen Preis herum gekostet, auch wenn mir im Moment das Werkzeug fehlt, dies exakt zu belegen. Aber gefühlt ist da keine Preiserhöhung erfolgt.
Die Veranstaltertarife als drittes Element waren in den vergangenen Jahren auch weitestgehend stabil - erst in den letzten Wochen habe ich hier eine Verschlechterung bzw. Preiserhöhung feststellen müssen. United z.B. hat bis Anfang März einen IT-Fare angeboten, der seit Jahren gleich ist und auf dem Preislevel des günstigsten Einstiegstarif der Lufthansa lag, allerdings inkl. einem Tag Mietwagen und in V-Klasse statt W-Klasse gebucht (was für Meilenjunkies wie mich wichtig war). Hier hat es Anfang März zum einen eine Preiserhöhung gegeben (so dass der zuletzt günstigere Preis inkl. Mietwagen als der günstigste das ganze Jahr über verfügbare LH-Preis auf letzteren angehoben wurde), zum anderen aber auch eine Buchungsklassenveränderung gegeben, bei der dieser Tarif nun in W gebucht wird.
Ich denke daher, dass für diejenigen, die kurzfristig buchen und flexibel auf Angebote reagieren können, keine fühlbare Preiserhöhung erfolgt ist. Wer aber langfristig buchen muss/will und nicht auf das Erscheinen von Angeboten warten kann, hat gegenüber dem Vorjahr eine spürbare Erhöhung der Preise zu verkraften, egal, ob er dabei auf veröffentlichte Tarife der Airlines oder aber Veranstalterangebote zurückgreifen will. Dadurch geht aber die "Schere" auch immer weiter auseinander: Angebote und "reguläre" Preise sind immer weiter voneinander entfernt, und wenn man dann z.B. wegen Verfügbarkeit oder Komfort (bspw. der Rückreise am Samstag) keine Plätze in der günstigsten Buchungsklasse mehr bekommt, wird der Flug nun deutlich teurer (Beispiel MCO: 70€ pro Richtung), während früher halt viel weniger Differenz war (30-40€ pro Richtung), wenn die Kontingente für Angebotstarife ausverkauft waren.
Viele Grüße - Dirk