Hi Petra,
ich räume allmählich schon die Koffer wieder in die "Garage"- leider sind unsere wunderschönen 4 Wochen schon vorbeigeflogen.
Ich bin leider kein Reiseberichtschreibertyp.
Insgeheim hatte ich auch auf Economy Plus spekuliert- auf dem Flug von LA nach Kona auf Hawaii haben wir zwie Sitze davon ergattert. Allerdings gab es vorher einige Missgeschicke:
Hawaiiflug verpasst
(nicht nur Ferienbeginn in NRW
- Ferienbeginn in Kalifornien mit unvorstellbar langen Schlangen- außerhalb des Flughafengebäudes
wenn man endlich im
Gebäude war. schlängelte man weiter.....) Wir wurden auf Stand By gesetzt- und durften als Letzte in den nächsten Flieger 4 Stunden später einsteigen- und auch wieder aussteigen, weil ein
Platz aufgrund eines Computerfehlers fehlte.
Man hatte wohl dann Mitleid mit uns und wir bekammen im nächsten und letzten Flieger des Tages die Notausgangssitze geblockt (zählt zu Eco Plus)- nur unsere Kids mussten versetzt werden (unter 15). Wir durften aber alle nach Hawaii fliegen.
Das Abenteuer war wohl nötig, um uns unsere Freiflüge (Milage Plus Meilenprogramm) doch noch etwas verdienen zu lassen.....
Übrigens, off Topic:
Die Minivans von Alamo sind mittlerweile oft ausgerüstet mit:
-zwei getrennten Sitzen in der zweiten Reihe mit Ablage dazwischen (KINDERABSTAND)
-DVD Player im Himmel
-gut nach hinten stellbarer ausgezeichneter Klimaanlage auch für die Kids
-sehr gute Ablagemöglichkeiten vorne und hinten (Getränkehalter- Massen, Brillenablagen, Kinderspielzeugstaufächer...)
Die Fahrt im heißen Sommer (Temperaturen meist um die Mitte 40 im Südwesten) mit zwei Kindern war so einfach wie nie.
Psst: der Minivan war ziemlich geländetauglich.
Tschüß
Karin