usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flüge für August 2011?  (Gelesen 3802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Flüge für August 2011?
« Antwort #15 am: 29.03.2011, 15:23 Uhr »



Schau mal bei http://matrix.itasoftware.com/
Da kannst du unter Matrix Airfare Search für mehrere Tage auf einmal suchen. Gib als Abreisedatum einfach den 13.8. an und klicke "flexibel" an. Und dann natürlich die geplante Reisedauer 17-20 Tage eingeben. Als Verkaufsort gib am besten FRA an. Wenn du Boston lässt, verfälscht das den Preis (vermutlich wegen unterschiedlicher Steuer- und Gebühren).

Buchen kannst du dort nicht, aber es gibt einen ganz guten Anhaltspunkt, was preislich möglich ist.



Da wir ja auch in den Sommerferien gen Westen fliegen, suchen wir auch noch nach möglichst günstigen Fluggelegenheiten. Da wir alle drei ziemlich viele Top Bonus Meilen haben, werden wir wohl nur den Rückflug normal bezahlen müssen.

Hab mich dann auch mal auf Deiner empfohlenen Webseite umgesehen. Sie ist ja super übersichtlich und hilfreich aber leider konnte ich diese Flugpreise bei keinem Anbieter nachbilden, auch nicht bei den Airlines selbst. Daher meine Frage, woher die denn wohl die Preise beziehen???

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Flüge für August 2011?
« Antwort #16 am: 29.03.2011, 16:08 Uhr »
Hab mich dann auch mal auf Deiner empfohlenen Webseite umgesehen. Sie ist ja super übersichtlich und hilfreich aber leider konnte ich diese Flugpreise bei keinem Anbieter nachbilden, auch nicht bei den Airlines selbst. Daher meine Frage, woher die denn wohl die Preise beziehen???
Oft können diese Kombinationen nur Reisebüros erreichen, da hierbei mehr manuelle Eingaben nötig sind (z.B. das Erzwingen bestimmter Buchungsklassen), als es normale Webseiten erlauben.

Dazu sind es natürlich keine LIVE-Daten, bzgl. Verfügbarkeit, da jede Abfrage für den Anbieter Geld kostet und somit wird immer eine Zeit mit vorhandenen Daten gearbeitet.
Viele Grüße,
Danilo


tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Flüge für August 2011?
« Antwort #17 am: 29.03.2011, 16:27 Uhr »
Da wir ja auch in den Sommerferien gen Westen fliegen, suchen wir auch noch nach möglichst günstigen Fluggelegenheiten. Da wir alle drei ziemlich viele Top Bonus Meilen haben, werden wir wohl nur den Rückflug normal bezahlen müssen.

Hab mich dann auch mal auf Deiner empfohlenen Webseite umgesehen. Sie ist ja super übersichtlich und hilfreich aber leider konnte ich diese Flugpreise bei keinem Anbieter nachbilden, auch nicht bei den Airlines selbst. Daher meine Frage, woher die denn wohl die Preise beziehen???

Kann es sein, dass du nur nach one-way Flügen gesucht hast? Wenn du dies bei den üblichen Suchmaschinen machst, werden dir extrem hohe Preise angezeigt. Du mußt immer Hin- und Rückflug buchen, wenn du bei Linienflügen einen günstigen Preis haben willswt. Wenn du auf top-bonus festgelegt bist, dann bleibt dir eigentlich nur die Buchung eines one-way Fluges über eine Charterfluggesellschaft (AirBerlin, Condor, Martinair, ...) und die bieten nicht viele allzuviele Ziele an.

Gruss Tom

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Flüge für August 2011?
« Antwort #18 am: 29.03.2011, 16:30 Uhr »
Vielen Dank für die Rückmeldung!!!

Habe nach einiger Sucherei nun doch ähnliche Preise finden können. Ich arbeite bei einem Reiseveranstalter und wir nutzen ähnliche Suchtools wie die Reisebüros und bin dort dann auch fündig geworden  :D

Die One Way Flüge mit Air Berlin gehen preislich noch einigermaßen. Da wir nun höchstwarscheinlich LAX-DUS zurück fliegen, ist Air Berlin die erste Wahl, auch wegen des Direktfluges.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Flüge für August 2011?
« Antwort #19 am: 29.03.2011, 18:32 Uhr »
Hallo FrauSnuggels,

Du hast ja schon Antwort erhalten. Die Preise kann man erreichen, wenn man die Verbindung und Buchungsklassen etc. genau nachbaut. Das kann eine Internet Buchungsmaske nicht. Wobei man diese Reisebüros auch anmailen oder anrufen kann. Oder natürlich einfach das RB des Vertrauens vor Ort.

Vor allem hilft die Seite, um einen Eindruck zu bekommen, was realistisch ist oder eben nicht.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Flüge für August 2011?
« Antwort #20 am: 30.03.2011, 06:58 Uhr »
Sie zeigt eben, daß unter 1.100,- EUR kaum Preise zu bekommen sind.
Ich habe bisher nur Flüge gefunden, die unter 1.000,- EUR lagen.
No retreat, no surrender !

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Flüge für August 2011?
« Antwort #21 am: 30.03.2011, 07:16 Uhr »
Sie zeigt eben, daß unter 1.100,- EUR kaum Preise zu bekommen sind.
Ich habe bisher nur Flüge gefunden, die unter 1.000,- EUR lagen.

 :verwirrt:

Wir haben für dieses Jahr auch kapituliert und werden den Kindern zur Abwechslung mal Deutschland und Europa zeigen.  :lol:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Flüge für August 2011?
« Antwort #22 am: 30.03.2011, 07:44 Uhr »
Das ist das einzig Gute an den späten BW-Sommerferien, dass die Preise sich in der zweiten Hälfte wieder "normalisieren". Seit wir so spät fliegen können, sind wir immer unter 700 € weggekommen. Zuvor mussten wir in den Sommerferien allerdings auch immer tierfer in die Tasche greifen.

Selbst jetzt habe ich für Mitte August - Anfang Septeber auf Anhieb noch einen FRA-LAX FLug für 680 € gefunden. Das geht mit den üblichen "Tricks" sicher noch günstiger.
Viele Grüße Leia


Tänzelfee

  • Gast
Re: Flüge für August 2011?
« Antwort #23 am: 04.04.2011, 22:15 Uhr »
Wow.
Wie und wo hast du denn einen Flug für 680 Euro bekommen?  :shock:

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Flüge für August 2011?
« Antwort #24 am: 05.04.2011, 01:44 Uhr »
TXL ist Berlin Tegel.
:-)

Ich stöbere gerade bei obitz.com rum. Dort scheint etwas günstiger zu sein...
Hat schon jemand Erfahrungen mit Obitz?



Ja ich, ebenso wie mit expedia.com

Ich habe übrigens für den Zeitraum 15.08-09.09.2011 680€ bezahlt (BA bei expedia.com,) allerdings schon vor längerer Zeit gebucht

Ich zitier mich mal selbst...
Viele Grüße Leia


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Flüge für August 2011?
« Antwort #25 am: 05.04.2011, 07:06 Uhr »
Wow.
Wie und wo hast du denn einen Flug für 680 Euro bekommen?  :shock:
Vor längerer Zeit, d.h. unmittelbar nachdem die Flüge "aufgingen" konnte man auch noch unter 1.000,- EUR buchen - die guten alten Zeiten eben.....
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Flüge für August 2011?
« Antwort #26 am: 05.04.2011, 07:07 Uhr »
Sie zeigt eben, daß unter 1.100,- EUR kaum Preise zu bekommen sind.
Ich habe bisher nur Flüge gefunden, die unter 1.000,- EUR lagen.

 :verwirrt:

Wir haben für dieses Jahr auch kapituliert und werden den Kindern zur Abwechslung mal Deutschland und Europa zeigen.  :lol:

Grüße, Petra

Sorry, muß natürlich über 1.000,- EUR heißen.
No retreat, no surrender !

SchmuBu

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Flüge für August 2011?
« Antwort #27 am: 05.04.2011, 10:23 Uhr »
Hallöchen,

wir haben aktuell über expedia.com einen BA-Flug vom 19.8 (TXL-LHR-SFO und zurück von LAS über LHR nach TXL) am 03.09. für etwas mehr als umgerechnet 700€ bekommen.. mit super Abflugzeiten (20:45 ab LAS zurück)..

Immer mal bei expedia.com nach sehen, es wurde ein Wurm verwendet..
Viel Glück...

SchmuBu
Meine Motivation ging heut morgen winkend an mir vorbei....

10/2005-05/2006 SJC
03/2009-04/2009 SF, Donnerpass
03/2010-03/2010 New Orleans
08/2011-09/2011 SF & Southwest Tour

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Flüge für August 2011?
« Antwort #28 am: 06.04.2011, 07:33 Uhr »
Hallöchen,

wir haben aktuell über expedia.com einen BA-Flug vom 19.8 (TXL-LHR-SFO und zurück von LAS über LHR nach TXL) am 03.09. für etwas mehr als umgerechnet 700€ bekommen.. mit super Abflugzeiten (20:45 ab LAS zurück)..

Immer mal bei expedia.com nach sehen, es wurde ein Wurm verwendet..
Viel Glück...

SchmuBu
Nur, daß der Wurm eben nicht für alle Flughäfen gilt und was soll ich mit Abflughafen TXL ???!!
Zudem wirds im Sept. wieder billiger, so daß zumindest Dein Rückflug (wenn nicht auch schon der Hinflug) mit deutlich weniger zu Buche schlägt. Vergleichbar für Juli - Anfang August ist das nicht.
No retreat, no surrender !

SchmuBu

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Flüge für August 2011?
« Antwort #29 am: 06.04.2011, 07:41 Uhr »
nun mal nicht gleich so unfreundlich...

Und du kannst gern glauben das es auf etlichen anderen Suchportalen weit aus teurer war, da waren wir mit fast 1000€ für einen Flug dabei, mit 2x umsteigen...

Und was du mit TXL sollst?? Keine Ahnung, du hattest den Thread ja nicht eröffnet, und der Eröffner fragte nach TXL...

So long...
Meine Motivation ging heut morgen winkend an mir vorbei....

10/2005-05/2006 SJC
03/2009-04/2009 SF, Donnerpass
03/2010-03/2010 New Orleans
08/2011-09/2011 SF & Southwest Tour