usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flüge für Mai 2012 - Kann mir jemand helfen?  (Gelesen 1833 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LillyHH

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Flüge für Mai 2012 - Kann mir jemand helfen?
« am: 23.05.2011, 13:56 Uhr »
Hallo Ihr,
ich hab mal angefangen nach Flügen zu schauen und habe gerade das Gefühl ich habe keine Ahnung wie, wo und nach was ich eigentlich gucken muss…  :verwirrt:

Ich suche Flüge für Mai 2012 (ja, ich weiß die gibt es noch nicht…  :oops: hab einfach mal um einen Überblick zu bekommen für April 2012 geguckt), und zwar wollen wir von Hamburg nach New York fliegen, zwei volle Tage in New York verbringen und am dritten Tag soll es dann nach Los Angeles, San Francisco oder Las Vegas gehen. Und von dort dann nach 3 Wochen wieder zurück nach Hamburg. (also z.B.: 01.05.12 Ham – NY / 04.05.12 NY – LAX / 25.05.12 LAX – Ham)
Meine Idee war den 1.Mai, Himmelfahrt und Pfingsten in unseren Urlaub einzubauen. Wir würden aber auch schon Ende April fliegen oder auch erst Mitte Mai. Im Grunde sind wir total flexibel. Aber genau da liegt mein Problem, wie fange ich denn da an zu suchen??? :zuck: Da gibt es doch abertausende Möglichkeiten… :shock: Und wo genau soll man gucken, ich hab jetzt nicht so viele Seiten gefunden wo ich die Flüge so überhaupt angegeben kann. Bei Expedia geht’s, aber bei z.b. billigflieger.de habe ich die Möglichkeit „Gabelflug“ nicht gefunden. Oder sollte man eh Ham – NY und Lax – Ham buchen und den Flug dazwischen extra??
Fragen über Fragen… Könnt Ihr mir helfen?  :hilfe: Wie geht man an so eine Suche logisch rann? Habt Ihr ein paar Tipps für mich. Ich weiß einfach nicht wie ich da Anfangen soll

Ach ja, und eine wichtige Frage hätte ich noch. Was ist in dem Zeitraum günstig? Wenn ich jetzt für nächstes Jahr April suche finde ich Flüge für ca. 850€. Ist das günstig oder teuer für April bzw. Mai?? :bahnhof:
Ich hab da wirklich gar keine Ahnung…

Ich hoffe auf Hilfe! Danke!!
LG Lilly

Jack Black

  • Gast
Re: Flüge für Mai 2012 - Kann mir jemand helfen?
« Antwort #1 am: 23.05.2011, 14:13 Uhr »
Fragen über Fragen… Könnt Ihr mir helfen?

Ich persönlich kann es leider nicht - aber ich habe eine gute Idee: wie wäre es, wenn Du ein Reisebüro besuchst?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Flüge für Mai 2012 - Kann mir jemand helfen?
« Antwort #2 am: 23.05.2011, 14:29 Uhr »
Im Grunde sind wir total flexibel.
Mit diesem Satz solltet Ihr noch eine ganze Weile warten.
Die Angebote für Euren Reisezeitraum kommen i.d.R. Anfang 2012. Erst dann macht es Sinn, sich wirklich damit auseinander zu setzen.
Viele Grüße,
Danilo


LillyHH

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Flüge für Mai 2012 - Kann mir jemand helfen?
« Antwort #3 am: 23.05.2011, 14:37 Uhr »
Echt?
Ich hab gedacht umso früher umso besser...  :roll:

Aber vielleicht hat der eine oder andere trotzdem einen Tipp wie man dann am besten suchen sollte, denn dann stehe ich ja Anfang 2012 wieder da und weiß einfach nicht wo ich Anfangen soll...

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Flüge für Mai 2012 - Kann mir jemand helfen?
« Antwort #4 am: 23.05.2011, 14:42 Uhr »
ca. 850€. Ist das günstig oder teuer für April bzw. Mai?? :bahnhof:

850€ halte ich für April für enorm teuer, für Mai immer für viel zu teuer. Fliege meist auch im April/Mai rüber und habe bisher immer runter 600€ bezahlt.
Flüge für April/Mai buche ich meist Ende Dezember bis irgendwann Ende Januar. Früher hat sich (für mich) noch nie als preiswerter herausgestellt. Jetzt schon für Mai 2012 zu suchen/buchen scheint mir doch "etwas" verfrüht.

Lurvig

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Flüge für Mai 2012 - Kann mir jemand helfen?
« Antwort #5 am: 23.05.2011, 14:45 Uhr »
600 Euro inkl. Stopover in New York?  :shock:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Flüge für Mai 2012 - Kann mir jemand helfen?
« Antwort #6 am: 23.05.2011, 15:00 Uhr »
600 Euro inkl. Stopover in New York?  :shock:

zumindest schon öfter mit Umsteigen in New York. Weiss nicht, ob ein 2-Tage-Stopover das so dramatisch verteuert...
Wie auch immer, für Mai 2012 ist es jetzt irgendwie noch sehr früh...

Lurvig

LillyHH

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Flüge für Mai 2012 - Kann mir jemand helfen?
« Antwort #7 am: 23.05.2011, 15:07 Uhr »
Ok, das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt…
Dann scheint die Flugsuche wohl erst Ende diesen Jahres was zu bringen (was bin ich auch so ungeduldig :roll: ) aber irgendwer hat mir auch mal erzählt man soll so früh wie möglich buchen…  :zuck:
Aber wie ich mich kenne werde ich wohl eh immer und immer wieder gucken auch wenn ich noch nicht so richtig die Ahnung hab wie und nach was ich am besten suchen muss…  :oops:

Für weiter Tipps bin ich trotzdem sehr Dankbar!!

LG Lilly

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Flüge für Mai 2012 - Kann mir jemand helfen?
« Antwort #8 am: 23.05.2011, 15:13 Uhr »
aber irgendwer hat mir auch mal erzählt man soll so früh wie möglich buchen…  :zuck:

Man sollte dann buchen, wenn es am billigsten ist ;)

LillyHH

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Flüge für Mai 2012 - Kann mir jemand helfen?
« Antwort #9 am: 23.05.2011, 15:20 Uhr »
Man sollte dann buchen, wenn es am billigsten ist ;)

dafür muss man aber erst mal wissen was so ein Flug überhaupt kostet... und da hab ich halt keine Ahnung ob 850€ günstig ist oder nicht. Aber so wie Lurvig schreibt scheint das für Mai ja eher etwas zu teuer zu sein.

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Flüge für Mai 2012 - Kann mir jemand helfen?
« Antwort #10 am: 23.05.2011, 15:27 Uhr »
Wenns denn soweit ist, würde ich erstmal mit Terminen von Dienstag bis Dienstag im gewünschten Zeitraum suchen. Erfahrungsgemäß sind das die günstigsten Abflugtage. Dann verschiebst du diesen Termin jeweils um eine Woche nach hinten um zu schauen, obs günstiger oder teurer wird. Dann kannst du in der günstigsten Kombination noch weitersuchen und die Tage zb. von Di-Do variieren.

Was mir wichtiger ist, als den letzten Euro zu sparen, sind gute Ankunfts- und Abflugszeiten. Also zu normalen Zeiten abfliegen und in der Heimat ankommen, da wir auf Abholservice aus der Verwandtschaft angewiesen sind und diese sich nicht mitten in der Nacht rausquälen sollen. Noch wichtiger: Ankunft im Urlaubsort zb. noch im Hellen, dann kann man einkaufen und das Hotel suchen und sieht schonmal was von der Umgebung. Am wichtigsten: Abflug am Urlaubsort erst abends, damit man noch möglichst viel Urlaubstag nutzen kann. (also evtl. direkt in der Suche eingrenzen) Wenn ihr die letzte Übernachtung nur benötigt um frühmorgens zurückzufliegen, dann habt ihr nicht wirklich was gespart, weil ihr die Übernachtung nur dafür benötigt.

Schwierig wirds eigentlich erst, wenn du dir dann einen passenden Flug ausgeguckt hast, bei dem dann die Zeiten stimmen und die Anschlusszeiten akzeptabel sind, das wär ja bei euch kein Kriterium. Denn dann heißt die Frage von Tag zu Tag: buchen oder noch nicht buchen, das finde ich eigentlich die schwierigste Entscheidung.

Ich bin da mittlerweile eher so, dass ich lieber den Flug mit den guten Zeiten und dem interessanten Umsteigeflughafen zum akzeptablen Preis einfach buche, anstatt auf das Superschnäppchen zu warten und um Nerven zu sparen.

Vielleicht mal alles um 700,- rum als Ziel setzen, aber wenn sich abzeichnet, dass es um den Jahreswechsel nicht günstiger wird, dann buchen. Und für Gabelflüge führt meines Wissens kaum ein Weg an expedia vorbei. Die Suche da ist ja eh recht komfortabel.

So würds ich machen, bin gespannt, was andere für Tipps auf Lager haben.
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Flüge für Mai 2012 - Kann mir jemand helfen?
« Antwort #11 am: 23.05.2011, 15:38 Uhr »
würde ich erstmal mit Terminen von Dienstag bis Dienstag im gewünschten Zeitraum suchen. Erfahrungsgemäß sind das die günstigsten Abflugtage.

kann ich bestätigen. Dienstag sind oft merklich günstiger als z.B. Freitage und Samstage. Wenn man da flexibel ist, lässt sich einiges Geld sparen.
Ansonsten spricht ja nichts dagegen, schon immer mal zu schauen was es gibt. Sollte man dann doch x Monate was finden, was einem günstig erscheint (das ist ja nicht auszuschliessen, nur bei einem Jahr Vorlauf halt unwahrscheinlich), dann muss man halt buchen. Und wenn man gebucht hat darf man auf keinen Fall mehr nachschauen. Denn es wird dann womöglich noch was günstigeres finden ;)

Lurvig

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Flüge für Mai 2012 - Kann mir jemand helfen?
« Antwort #12 am: 23.05.2011, 16:04 Uhr »
aber irgendwer hat mir auch mal erzählt man soll so früh wie möglich buchen…  :zuck:
Das gilt für die, die an bestimmte Termine (z.B. Schulferien) gebunden sind. Für diese "kann" es besser sein, so zeitig wie möglich zu buchen.
Viele Grüße,
Danilo


Maverick

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Flüge für Mai 2012 - Kann mir jemand helfen?
« Antwort #13 am: 23.05.2011, 16:09 Uhr »
Hallo Lilly,

einen guten Überblick über mögliche Flugpreise könnte dir folgender Thread geben: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1335.0 Darin siehst du neben dem Preis außerdem wann die board-member ihre Flüge gebucht haben und bei welchem Vermittler. Natürlich können die Preise für 2012 völlig anders sein, erste Anhaltspunkte gewinnt man daraus trotzdem.

Gruß

Niko

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Flüge für Mai 2012 - Kann mir jemand helfen?
« Antwort #14 am: 24.05.2011, 08:03 Uhr »
Sich rechtzeitig Gedanken machen schadet nie!

Aber 1 Jahr im voraus Flüge für Mai (keine Hauptsaison!) buchen macht nur Sinn z.B. auf Kurzstrecken zur Hauptsaison in Europa. z.B. habe ich bereits wieder unseren Osterurlaub 2012 für 1 Woche Lissabon gebucht. 111 EUR ex-STR... Wegen der Osterferien ist es extrem unwahrscheinlich, daß LH hier später noch die billigen Klassen aufmacht.

Auf Langstrecke gilt aber:
- ggf. Reisebüro billiger (Tarife,die nicht online angeboten werden!)
- Angebote für Mai erst nach Weihnachten

Aber wie so oft sind "wir" Deutschen ja so, daß wir nicht warten können und wenn die Flüge dann ein Jahr im voraus gekauft sind, kann man gleich noch bei priceline hotels kaufen... :roll: