ja mit dem US Airlines (hier Delta) ist es oft so eine Sache....
ich denke, daß du einen Beförderungsvertrag mit der Airline hast, die das Ticket ausgestellt hat. Dein Reisebüro (hier also AF.com) ist dein Ansprechpartner - nicht die Airline selbst (AF.com fungiert rein rechtlich als unabhängiges Reisebüro soweit ich weiss).
Also wenn es sich stornieren lässt und preislich Alternativen vorhanden sind würde ich halt neu buchen.
Ansonsten gehen die meisten Reisebüros auf die Wünsche der Reisenden ein (z.B. 1 Tag später oder früher etc.) sofern die Buchungsklassen eine umbuchen zulassen. Letztlich müsste die Airline zustimmen, wenn auf einen anderen Flug umgebucht werden sollte, der die Klasse nicht mehr frei hat. Klappt aber sehr oft.
Wir hatten mal eine Direktflug Santiago de Chile nach Rio de Janeiro, der aber dann 2 monate vor Reise storniert wurde und durch einen Zwischen stop in Sao Paulo ersetzt wurde. Weil die Gesamtreisedauer von Buenos Aires dann auf einen ganzen Tag verlängert worden wäre, habe ich angefragt den Abend zuvor nach SCL zu fliegen und dann am nächsten Morgen früh nach Rio. Der Abendflug war zunächst nicht verfügbar, aber nach 1 Tag Rückfrage bei LAN, wurde auch das bestätigt und alles ging klar.
Re-routing machen die ungern!
upgrades Eco-Business wird es wohl niemals geben
Wichtig noch: solcherlei Umbuchungen müssen nicht nur in der "Buchung" geändert werden sondern auf im E-Ticket (Tciket umschreiben lassen!), das passiert oft erst einige Zeit später, sollte aber vor Abreise/Reiseantritt passieren, dauert am Airport ggf. längere Zeit!