usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flüge im Sommer 2014???  (Gelesen 3394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Flüge im Sommer 2014???
« Antwort #15 am: 17.09.2013, 14:20 Uhr »
Aber nicht für 2800 - Business kostet doch eher so um die 4000.
Im August mehrere Termine nonstop mit LH für knapp 2.600 € und 1 Stop mit Air France für 2.500 €.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.021
Re: Flüge im Sommer 2014???
« Antwort #16 am: 17.09.2013, 14:24 Uhr »
Mit Condor kommst du im Juli 14 für rund 850 EUR in Eco und 1100 EUR in Premium Eco nach Seattle und zurück, allerdings nur ab Frankfurt.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Flüge im Sommer 2014???
« Antwort #17 am: 17.09.2013, 15:23 Uhr »
Habe gerade ein Angebot für Jun./Jul. Direktflug für 730,-€ - da sollte ich dann wohl nicht lange zögern ;)

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Flüge im Sommer 2014???
« Antwort #18 am: 17.09.2013, 15:37 Uhr »
Florida ist im Sommer auch erstaunlich teuer, obwohl dort keine Hauptsaison ist und sich dorthin ausser deutsche Badetouristen fast niemand freiwillig hinverirrt, da das Klima nicht optimal ist.

Mein lieber Frank - hier muss ich protestieren! Florida ist auch im Hochsommer schön. Deswegen haben wir es in unsere Ostküstenreise mit eingebaut. Man muss halt mit dem Klima zurechtkommen.

Vielleicht gibt es zum 10.7.2014 auch attraktive Angebote zur BER-Eröffnung...  :D Ansonsten bleibt Dir nur ein wenig mit den Abflughäfen zu spielen und evtl. eine weitere Anreise in Kauf zu nehmen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Flüge im Sommer 2014???
« Antwort #19 am: 17.09.2013, 15:57 Uhr »
Man muss halt mit dem Klima zurechtkommen.
Micha, ich weis das du im Sommer gerne nach Florida gehst. Nichts desto trotz ist der Hochsommer nicht die typische Reisezeit und wie du schon sagtest, muss man das Klima dort abkönnten. Vor allem - und da kenne ich viele negativen Erfahrungen um mich herum - macht sich keiner Gedanken drüber, was einen da im Hochsommer erwartet. Daher sind die langen Gesichter vorprogrammiert.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Flüge im Sommer 2014???
« Antwort #20 am: 17.09.2013, 16:58 Uhr »
Etwas OT zum Sommer in Florida:

Freunde von mir waren mit dem RV unterwegs und haben sich gefreut, als sie einen "offenen" aber kostenlosen Campingplatz Nähe Everglades entdeckten - abends wurde ihnen dann klar, warum da außer ihnen niemand war ...

Ich kann mich noch gut erinnern an das Motel in Flamingo - da war sogar der Weg von den Zimmern zu den Eis- und Cola-Automaten durch Moskitogitter geschützt. Das wurde nach der Zerstörung durch den Hurricane ja wohl nicht mehr aufgebaut.

Ich selbst war im Juni 2006 in Ft Myers Beach (Flucht vor der Fussball-EM ...), da ging es gerade noch mit dem Klima -aber Juli/August ?  :shock:

McC

  • Gast
Re: Flüge im Sommer 2014???
« Antwort #21 am: 17.09.2013, 17:24 Uhr »
Aber für 2 Personen, oder. Denn FRA- Denver bekommt man doch bei der LH für ca. 1020 Euro im Mai oder Juni 2014 z.B.  Und NUE- FRA kostet ja nicht die Welt.

oder mit wem willst du fliegen?

Ich fliege nur noch Nonstop und da gibt es meines Wissens nur Flüge mit LH o. BA. Könnte sein das AF auch noch direkt fliegt...

Der Preis bezog sich auf einen Flug in der Business-Class für eine Person.


Falsch. LH fliegt ja nonstop FRA-DEN und die haben aktuell noch in allen Maschinen eine F eingebaut. Aber dafür ist ja dann MacClaus zu geizig. :wink:

Wenn Du First Class fliegen kannst, dann freue dich doch. Ich will es mir nicht leisten.  :wink:

Casper

  • Gast
Re: Flüge im Sommer 2014???
« Antwort #22 am: 17.09.2013, 17:49 Uhr »
Hallo,

die Frage Florida im Sommer, kann ich für uns locker mit: gerne wieder : beantworten. Appartement am Strand auf der Atlantik-Seite im nördl. FL und alles ist schön - nahezu keine Mücken, angenehme Luftfeuchtigkeit.  :D Aber off-topic...

Oster- o. Herbstferien sind hier jew. nur zwei Wochen, dafür lohnt sich die Reise nicht so recht (Preis + Jetlag + Aufwand...)
Ab FRA ist schön, aber wie? Die Anreise nach FRA frisst die Ersparnis locker wieder auf. Und auf die BER-Eröffnung zu warten wollte ich dann doch nicht.  8) Wir sollten schon mal dort abfliegen, war ein nettes Bohei die Flüge wieder "umzubuchen" auf TXL!  :?

Unterm Strich nehme ich aber mit, die Preise sind hoch und höher. Billiger wird's eher nicht mehr.
Also entweder Sparschwein schlachten oder in die Prignitz fahren...  :(  :traurig: :traurig:

Casper

BerlinBaby

  • Gast
Re: Flüge im Sommer 2014???
« Antwort #23 am: 19.09.2013, 17:30 Uhr »

gerade heute gesehen auf idealo.flug.de:

08.07. bis 29.07.14
3 Erw.+1 Kind TXL-MIA-TXL mit SWISS
--> 2920,- EUR (das sind genau 98,- EUR mehr, als ich dieses Jahr mit American/airBerlin bezahlt habe)

P.S.
Bitte, Bitte niemand darf im Sommer nach FL reisen. Es ist unerträglich und die Mücken erst! Reist an die Ostsee! Dann haben wir es wieder so perfekt wie in den 6 Jahren zuvor.

k.kev

  • Gast
Re: Flüge im Sommer 2014???
« Antwort #24 am: 26.09.2013, 09:22 Uhr »
Ich kann mich hier einfach nicht einloggen!
Aber so geht es ja auch:

Habe jetzt einen scheinbar vernünftigen Flug gefunden.

Lufthansa
DUS - ORD, LAS - ORD - DUS
Preis 877 EUR
Hin am 03.07.2014, Zurück am 26.07.2014.
Den Inlandsflug (06.07.; ORD - LAS) buche ich nächstes Jahr separat.

Was haltet ihr von dem Preis?
Is das akzeptabel?

Normalerweise bin ich ja ein großer Freund des Frühbuchens, jedenfalls hat es sich in den letzten Jahren immer ausgezahlt.

Bookworm

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: Flüge im Sommer 2014???
« Antwort #25 am: 26.09.2013, 09:39 Uhr »
Kleiner Tipp für Suchende: Iceland Air bietet Flüge im nächsten Jahr recht günstig an, wir zahlen 700 € für Die Strecke AMS - Vancouver und zurück ab New York nach AMS. Zwischendrin ein Flug mit WestJet für 250 € die Person von Calgary nach New York - 1 Baggage Piece compimentary. Mit LH/UTD oder KLM/DL hätte es ca. 1.300 € gekostet.

Alles in allem sehr günstig für diese Gabelstrecke. Umsteigen auf Island ist auch unproblematisch, da man 2 Stunden hat und keine großen Formalitäten durchlaufen muss (wahrscheinlich nicht mal aus dem Terminal raus...). Die planen alle Flüge so, dass sie auf Island auf die verschiedenen Strecken weiter verteilen können.

Klar gibt es komfortablere Fluggesellschaften, aber das Geld investiere ich lieber in der Herbst- oder Osterferien! ;-)

Selch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Flug im Sommer 2014
« Antwort #26 am: 29.10.2013, 18:10 Uhr »
Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich darf die Frage auch hier in diesem Unterforum stellen, weil es ausnahmsweise um einen Flug nach Kanada geht. :o
Reisezeitraum ist ab dem 5.7.2014, spätester Abflug am 29.7.2014, die Reisedauer soll in etwa 14 Tage betragen.
Hinflug nach Calgary (YYC), Rückflug ab Vancouver (YVR) oder Seattle (SEA). Das günstigste Angebot war bisher ab AMS mit Rückflug ab YVR für etwa 920,-€ (Flüge mit LH/Air Canada). Alternative Abflug- oder Zielflughäfen wären auch noch DUS oder FRA, aber das scheint mir alles viel teurer zu sein.
Ich weiß, Ihr seid auch alle keine Hellseher, aber ist der Preis für einen Flug an die Westküste im Sommer ok? Ich bin schon ein paar Jahre nicht mehr in die Richtung geflogen und nicht mehr so ganz auf dem Laufenden... :wink:
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße,

Sven

wusel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
Re: Flug im Sommer 2014
« Antwort #27 am: 29.10.2013, 19:12 Uhr »
Als wir 2008 MitteAugust nach Vancouver geflogen sind, war der Preis mit Air Transat rd. 820 Euro, Linie mit AirCanada um die 1000 Euro.

Nachdem ich deinen Reisezeitraum ungefähr gleich teuer wie Mitte August einstufen würde (tendentiell ist dein Zeitraum sogar teurer) erscheint mir der Preis eigentlich ganz in Ordnung. Mitte August nach SFO kostetete auch in 2013 nicht unter 1200 Euro (zumindest nicht als gute Linienverbindung).

Von daher glaub ich fast, dass es nicht besser wird.

Die Kombination 6.7. hin, 19.7. zurück mit Air Transat kostet 990, dann aber FRA-YYC und YYR-FRA jeweils nonstop

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Flug im Sommer 2014
« Antwort #28 am: 30.10.2013, 07:45 Uhr »
Letztes und vorletztes Jahr haben die Flüge im Juli/ August bei rd. 1.200€ gelegen.
Das ist sehr allgemein, Deine Frage kann man allerdings auch nicht konkret beantworten, weil man allenfalls den Ist-Zustand sehen kann (und den siehst Du selbst).
No retreat, no surrender !

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Flüge im Sommer 2014???
« Antwort #29 am: 31.10.2013, 18:04 Uhr »
Starte mal, wenn möglich, ab etwa 17.6. von DUS nach Vancouver und am 4.7. von Calgary zurück. Da geht es mit BA für gut 800 Euro zu sehr guten Flugzeiten. Start von VANC und nicht von CALG weil um den 4.7. in Calgary ein gewaltiges Fest stattfindert und dann die Flüge nach dorthin wohl teuer sind. Abflüge zu dieser Zeit aber nicht.
Wir habe daher unsere Route umgestellt und beginnen am 12.6. in VANC und fliegen ab 4.7. von Calgary zurück nach Düsseldorf.
Alles mit LH und AC für rund 880 Euro, incl. Rail and fly.
Gebucht Mitte Sept., was im nachhinein  :oops:blöd ist, denn jetzt gibt es den Flug 100 Euro billiger. Aber dafür war das WOMO-Special zeitlich limitiert. Heute wäre der Flug günstiger, dafür das WOMO teurer.