usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flüge im Sommer 2014???  (Gelesen 3397 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Casper

  • Gast
Flüge im Sommer 2014???
« am: 17.09.2013, 08:59 Uhr »
Hallo,

Wir "wollen" im nächsten Jahr in den Sommerferien fliegen - also so ab 10.7. für vier Wochen.
Ziel ist noch etwas unklar, entweder mco oder, wenn der Preis stimmt, mal was ganz anderes: sea . (Von TXL/sfo )

Ich finde aber aktuell nur Preise von mind. 1050 Euro pro Nase  :shock: für mco und noch mehr für sea !

 Bin ich zu früh? Oder ist es sooooo teuer? In diesem Jahr waren die Tickets noch rd. 300 Euro günstiger.  :|
Tipps / Vorschläge wären nett!

Casper

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Flüge im Sommer 2014???
« Antwort #1 am: 17.09.2013, 09:01 Uhr »
Für den Preis würde ich zuschlagen! Günstiger wird's nicht mehr.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Flüge im Sommer 2014???
« Antwort #2 am: 17.09.2013, 09:42 Uhr »
die Preise finde ich für Hauptsaison aber auch echt im Rahmen. Allenfalls über Aktionen dürfte sich da noch viel bewegen.

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Flüge im Sommer 2014???
« Antwort #3 am: 17.09.2013, 10:13 Uhr »
die Preise finde ich für Hauptsaison aber auch echt im Rahmen. Allenfalls über Aktionen dürfte sich da noch viel bewegen.

Aktionen in der Hauptsaison sind aber eher rar.

Um die 1000 € sind akzeptabel. Günstiger geht's nur mit 2 bzw. 3 Stopps oder 3x..

LG

PS.: Du kannst noch Glück haben, dass dieses Jahr im AirBerlin-Adventskalender wieder eine Aktion angeboten wird. Ob man aber mit AirBerlin einen rund 10-Stunden Flug antreten möchte, liegt im individuellen Entscheidungsbereich.

Casper

  • Gast
Re: Flüge im Sommer 2014???
« Antwort #4 am: 17.09.2013, 10:17 Uhr »
Ok, soweit schon mal danke!
Aber...
Das ist viel teurer als in 2013, 2012, 2011... Da haben wir höchstens so 800 je Person gezahlt.
Eben so rd. 300Euro teurer pro Nase, also mehr 1000Euro mehr für die Familie. :-( Finde ich erstaunlich, oder hatte ich bisher immer nur Glück? Hauptsaison war es auch immer.

Da wird dann das Budget langsam eng.

Casper

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Flüge im Sommer 2014???
« Antwort #5 am: 17.09.2013, 10:26 Uhr »
Das ist viel teurer als in 2013, 2012, 2011... Da haben wir höchstens so 800 je Person gezahlt.

Früher kostete das Graubrot ja auch noch 5 Pfennig...

Spaß beiseite die Zeiten der superbilligen Flüge für 500,- € an die Westküste sind (mit wenigen Ausnahmen und Aktionen) vorbei, insbesondere in der Hauptsaison. Mit ein wenig Glück kannst Du ggf. noch einen Flug aus einem Angebot für 850-900€ bekommen, deutlich günstiger wird es (außer man steigt x-mal um) nicht werden.

Also entweder pokern (kann preislich auch nach hinten los gehen) oder jetzt buchen und sparen.

Casper

  • Gast
Re: Flüge im Sommer 2014???
« Antwort #6 am: 17.09.2013, 10:42 Uhr »
Ok, dann wird's schwierig.  :( wenn selbst Florida inzwischen so um 1100 Euro kostet, dann geht das eher nicht mehr.

Wobei der graubrotvergleich hinkt etwas, die 5 Pf. sind dann doch so 50 Jahre her, die 800 Euro erst 1 -2 jahre... Und mein Gehalt ist in zwei Jahren nicht um 25 - 30 % gestiegen, leider.

Insofern bin ich etwas über die Preisentwicklung erstaunt! In den letzten Jahren hatte ich nie das Gefühl extra Glück für den jew. Preis zu brauchen.

Casper

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Flüge im Sommer 2014???
« Antwort #7 am: 17.09.2013, 10:44 Uhr »
Die Flugpreise sind enorm angezogen die letzten Jahre. Finde ich allerdings nicht schlimm, dann reguliert sich der Urlauberansturm schon von ganz alleine.
Florida ist im Sommer auch erstaunlich teuer, obwohl dort keine Hauptsaison ist und sich dorthin ausser deutsche Badetouristen fast niemand freiwillig hinverirrt, da das Klima nicht optimal ist.

Evtl. Flüge in den Nordosten, Boston, Chicago oder NY . . . das werden wohl die günstigsten Alternativen sein.

Bin gerade auch am suchen für August 2014. Meine Wunschflüge kosten zwischen 1000 und 1400 Euro - Economy versteht sich! Da heisst es: "Arschbacken zusammenkneifen oder daheim bleiben"
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Flüge im Sommer 2014???
« Antwort #8 am: 17.09.2013, 10:55 Uhr »
Die Flugpreise sind enorm angezogen die letzten Jahre. Finde ich allerdings nicht schlimm, dann reguliert sich der Urlauberansturm schon von ganz alleine.

Yepp... mein Wunschflug FRA-DEN und zurück, kostet auch knapp 2800 EUR inkl. Zubringerflüge von NUE..... ohne Rabatt. Ich denke bei 2500 werde ich zuschlagen.

blueswallow

  • Gast
Re: Flüge im Sommer 2014???
« Antwort #9 am: 17.09.2013, 11:17 Uhr »
Die Flugpreise sind enorm angezogen die letzten Jahre. Finde ich allerdings nicht schlimm, dann reguliert sich der Urlauberansturm schon von ganz alleine.

Yepp... mein Wunschflug FRA-DEN und zurück, kostet auch knapp 2800 EUR inkl. Zubringerflüge von NUE..... ohne Rabatt. Ich denke bei 2500 werde ich zuschlagen.

Aber für 2 Personen, oder. Denn FRA- Denver bekommt man doch bei der LH für ca. 1020 Euro im Mai oder Juni 2014 z.B.  Und NUE- FRA kostet ja nicht die Welt.

oder mit wem willst du fliegen?

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Flüge im Sommer 2014???
« Antwort #10 am: 17.09.2013, 11:23 Uhr »
Wir sind auch eine Familie mit 4 Personen und kennen diese Problematik. Bei Florida zumindest kannst Du gut auf die Oster- oder Herbstferien ausweichen, da sind die Preise deutlich niedriger und Ostern auch das Wetter deutlich besser als im Sommer.  Auch andere Ziele an der Ostküste, besonders New York, lassen sich in den kleinen Ferien zu einem vertretbaren Preis erreichen.

An die Westküste im Sommer kann man eigentlich nur noch fliegen, wenn die Sommerferien sehr früh (im Juni) beginnen, da kann man relativ günstig fliegen, vor allem wenn man ein Bundesland als Abflugort wählt, wo die Sommerferien deutlich später liegen. Bei uns (Wohnort westliches Niedersachsen) bietet sich da immer NRW an, aber ich nehme an, das ist für Euch zu aufwendig.

Ansonsten solltest Du mit mind. 1000€ pro Person für die Westküste rechnen, darunter ist ausgesprochene Glückssache.
Viele Grüße
Katrin

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Flüge im Sommer 2014???
« Antwort #11 am: 17.09.2013, 11:35 Uhr »
oder mit wem willst du fliegen?

Man fliegt doch heute nicht mehr Eco, da muss es schon C sein...

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Flüge im Sommer 2014???
« Antwort #12 am: 17.09.2013, 13:02 Uhr »
Die Flugpreise sind enorm angezogen die letzten Jahre. Finde ich allerdings nicht schlimm, dann reguliert sich der Urlauberansturm schon von ganz alleine.

Yepp... mein Wunschflug FRA-DEN und zurück, kostet auch knapp 2800 EUR inkl. Zubringerflüge von NUE..... ohne Rabatt. Ich denke bei 2500 werde ich zuschlagen.

Aber für 2 Personen, oder. Denn FRA- Denver bekommt man doch bei der LH für ca. 1020 Euro im Mai oder Juni 2014 z.B.  Und NUE- FRA kostet ja nicht die Welt.

oder mit wem willst du fliegen?

Anders, als der Name suggeriert, ist der gut Mc gar nicht geizig und nutzt jede Gelegenheit, uns unter die Nase zu reiben, was für ein langweiliges Leben wir führen. Selbstverständlich fliegt er Business Class. Meine Vermutung: FRA-DEN gibt es keine Airline mit First Class :D

blueswallow

  • Gast
Re: Flüge im Sommer 2014???
« Antwort #13 am: 17.09.2013, 13:30 Uhr »
Aber nicht für 2800 - Business kostet doch eher so um die 4000.

Oder es ist ein Super Sonderpreise beim Business Flug, aber das wäre doch nicht standesgemäß.  :D

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Flüge im Sommer 2014???
« Antwort #14 am: 17.09.2013, 13:44 Uhr »
Die Flugpreise sind enorm angezogen die letzten Jahre. Finde ich allerdings nicht schlimm, dann reguliert sich der Urlauberansturm schon von ganz alleine.

Yepp... mein Wunschflug FRA-DEN und zurück, kostet auch knapp 2800 EUR inkl. Zubringerflüge von NUE..... ohne Rabatt. Ich denke bei 2500 werde ich zuschlagen.

Aber für 2 Personen, oder. Denn FRA- Denver bekommt man doch bei der LH für ca. 1020 Euro im Mai oder Juni 2014 z.B.  Und NUE- FRA kostet ja nicht die Welt.

oder mit wem willst du fliegen?

Anders, als der Name suggeriert, ist der gut Mc gar nicht geizig und nutzt jede Gelegenheit, uns unter die Nase zu reiben, was für ein langweiliges Leben wir führen. Selbstverständlich fliegt er Business Class. Meine Vermutung: FRA-DEN gibt es keine Airline mit First Class :D

Falsch. LH fliegt ja nonstop FRA-DEN und die haben aktuell noch in allen Maschinen eine F eingebaut. Aber dafür ist ja dann MacClaus zu geizig. :wink:

Andreas