usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugpreise für Mai 2014  (Gelesen 4470 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #30 am: 31.08.2013, 16:12 Uhr »
Nicht ganz OT:

Sooo schlecht sind die Preise ab Wien nicht - ich sehr gerade bei Matrix VIE - IAH im April ab 638 € (sofern man nicht gerade an Ostern selbst fliegen möchte ...)


Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #31 am: 31.08.2013, 17:11 Uhr »
Wenn ich eure Preise für einen LH Flug seh und jemand schreibt ob es vielleicht NOCH billiger als diese €666 wird ärger ich mich.Du kannst gern von Wien aus nach Las Vegas fliegen ,da bezahlst statt €666 nur €964.Ist doch ein geiles Angebot, oder?
Datum 31.5.-26.6. wie Wilma61 im Thread "Wieviel hab ihr für euren Flug bezahlt" schreibt.


964 - 666 (MUC?) = 298 x 2 = 596

Verstehe einer die Welt, es gibt eine durchgehende RailJet Verbindung Wien-München, kostet nicht die Welt. Alternativ Autofahrt Wien - München und zurück inkl. 3 Wochen parken am Flughafen in München ca. 200,- €

Warum also ärgern? MUSS man von Wien fliegen?

Thread, von wegen 66 Euro billiger, und genau darauf spekulieren?

Der Flugpreis von €666 mit LH war aber von Düsseldorf nach LAS und nicht ab München. Das ein Flug von Wien über Düsseldorf nach Las Vegas teurer ist seh ich ein aber nicht fast €600 für zwei Personen.


Mit der Bahn fahren kommt mit dem ganzen Krempel nicht in Frage.

Von Wien nach München MUC und zurück sind es für uns 900 Kilometer  .Wenn ich den Spritpreis rechne,dann sind es schon mit 3Wochen parken  €300.Wenn wir länger aus sind wie fast immer ,kommen noch Kosten dazu.
 Nach einem Langstreckenflug mit dem Auto noch 450 Kilometer fahren käme auch nicht in Frage,also kommt noch das Übernachten,Essen gehen dazu.
Etwas mehr als 450 Kilometer sind z.B. in  Deutschland von München nach Kassel.


Ok, dass es sich bei dem erwähnten Flug um den Düsseldorfer Flughafen handelt, wusste ich nicht, meine "Rechnung" bezog sich auf deine Aussage, du könntest dich ärgern, weill du von Wien keine Angebote findest. Wien-nächster Deutscher Flughafen München. Du willst mir aber nicht erzählen dass dein/euer Auto auf 900 Kilometer soooooooooo viel Sprit braucht?
Meine/unsere Weise, Fahrt nach MUC 350 Kilometer, also hin und rück 700 Kilometer. Spritpreis dafür im Moment rund 70 Euro. Nächtigung in Schweigers Landgasthof mit 5 Wochen parken 155,- € inkl. den bekannten Leistungen Shuttle usw.. Für dich 200 Kilometer mehr, kommt aber immer noch nicht parken und Sprit 300,- € heraus. Reines parken auf dem Parkplatz in München Airport kostet bei vorheriger Reservierung im Internet 5 Wochen ca. 80,- €, macht dann inkl. 900 Kilometer Fahrt rund 200 Euro.
Dein Hinweis nach der Landung noch 450 Kilometer zu fahren akzeptiere ich und kann das nachvollziehen, ich kenne jedoch auch den umgekehrten Weg, hinfahren, parken, abfliegen, Rückweg nach der Landung übernachten und dann nach Hause fahren.

Ok, man kann es rechnen wie man will, aber auch von Wien aus ist die große, weite Welt gut zu erreichen, man muss ja nicht von Wien fliegen  :)
Und von wegen Railjet, wir hatten mal vor einigen Jahren mit allem Gerödel diesen Weg genommen, in München war das mit dem umsteigen absolut kein Problem, würde ich jederzeit wieder machen wenn die Verbindungen passen.



Es war  von mir doch nur ein Beispiel wieviel mehr  ich genau  für DIESEN Flug bezahlen müsste. Ich sag ja nicht das ich soviel von Wien nach Las Vegas bezahle.
Wie ich schon geschrieben hab gibt es auch ab Wien Flüge nach LAS die nicht €964 kosten.Mir gings nur um die Frage von dem User ob der Flug von DUS nach LAS billiger als die €666 wird. Wenn ich mir einen USA Urlaub nicht leisten kann bleib ich daheim.

Momentan kostet in Wien 1Liter Diesel ca.1,35€. Wenn ich 8Liter auf 100 Kilometer rechne sind das €10,8 . Von mir zuhause sind es hin-und zurück 900 Kilometer bis  MUC. Wenn ich richtig rechne sind das ca.97€.

Parkgebühren am MUC sind €198 für 3Wochen,+€97 für den Sprit =  295€ +Übernachten+Essen gehen.

Die Parkgebühr MUC hab ich hier gefunden:
http://www.munich-airport.de/media/download/general/publikationen/de/parkpreise_2013.pdf

Als Nichtmünchnerin  weis ich nicht wo man billig parken kann.Suche auch nicht danach,ich brauch keinen Parkplatz für Abflug MUC und auch nicht für Wien. Wir werden zum Flughafen gefahren,das sind nur 15Minuten.


Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #32 am: 31.08.2013, 17:15 Uhr »
Nicht ganz OT:

Sooo schlecht sind die Preise ab Wien nicht - ich sehr gerade bei Matrix VIE - IAH im April ab 638 € (sofern man nicht gerade an Ostern selbst fliegen möchte ...)



Angebote gibts ab Wien immer.Mich stört nur das Gejammer ob es noch billiger wird wie am Threadbeginn.

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #33 am: 31.08.2013, 18:20 Uhr »


Parkgebühren am MUC sind €198 für 3Wochen,+€97 für den Sprit =  295€ +Übernachten+Essen gehen.

Die Parkgebühr MUC hab ich hier gefunden:
http://www.munich-airport.de/media/download/general/publikationen/de/parkpreise_2013.pdf



Bei Online Buchung kostet der P41 bis maximal 3 Monate Parkdauer 65,- €. Von dort mit dem Bus alle 15 Minuten zum Terminal, mit Parkschein kostenlos. Im Parkhaus direkt am Terminal, klar, kostet entsprechend wie an jedem Flughafen. Habe dort selber mehrmals geparkt (wenn die Abflugzeiten entsprechend waren).
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #34 am: 02.09.2013, 12:53 Uhr »
Sag doch gleich dass du nach Anchorage willst ;)

Icelandair fliegt jetzt auch nach ANC, im Juli 14 gibts an einigen Tagen Flüge ab Frankfürt für unter 500 EUR.

Außerdem würde ich noch auf die Preise der Condor warten.

Ach. Ja, das ist dann genau die eine Kombination, die ich glaube ich nicht ausprobiert habe, mal direkt nach Anchorage zu schauen. grrrr :)
Muss ich gleich direkt mal machen. Sehr vielen Dank für den Hinweis.

Andere Frage : Wann kommen bei Condor denn so die Preise für den July 14 ? Ist das bekannt ?

Ich gehe nämlich mal davon aus, das ich mich relativ kurzfristig auf bestimmte Tage im July 14 festlegen muss, weil mir eine der Bären-Viewing-Touren - Anbieter nämlich schon mitgeteilt hat, das sie schon Reservierungen für nächstes Jahr entgegen nehmen würden und da auch schon Nachfrage wäre.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #35 am: 02.09.2013, 14:53 Uhr »

Andere Frage : Wann kommen bei Condor denn so die Preise für den July 14 ? Ist das bekannt ?


vermutlich so im November

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.021
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #36 am: 07.09.2013, 11:40 Uhr »
Im Juli werden die Condor Preise auch nicht viel unter 500 EUR one-way liegen.

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #37 am: 09.09.2013, 22:30 Uhr »
wer aktuell noch an die Westcoast möchte: expedia.de -> Ziel SAN, SNA, SBA oder CLD (Sandiego bzw. Santa Barbara) eingeben - ca. 465€ ggf. darunter - ab sofort bis Ende April!!

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #38 am: 10.09.2013, 08:54 Uhr »

Andere Frage : Wann kommen bei Condor denn so die Preise für den July 14 ? Ist das bekannt ?


vermutlich so im November

Die Condor Preise Langstrecke fuer July 2014 sind bereits freigeschaltet!

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #39 am: 10.09.2013, 13:09 Uhr »
OK.
Condor Frankfurt-Anchorage hin und zurück nächstes Jahr im Juli 900 Euro.
Es lohnt also auch nicht, das als Alternative mit in die Planung reinzunehmen.
Trotzdem Danke fürs Tipgeben.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.021
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #40 am: 10.09.2013, 15:09 Uhr »
OK.
Condor Frankfurt-Anchorage hin und zurück nächstes Jahr im Juli 900 Euro.
Es lohnt also auch nicht, das als Alternative mit in die Planung reinzunehmen.
Trotzdem Danke fürs Tipgeben.

Gruß
Bernd


Das verstehe ich jetzt nicht. Weiter oben beschwerst du dich dass FRA-SEA-FRA 1100 EUR kostet und da kommen mindestens 400 EUR nach ANC hinzu.
Deshalb wären die 900 EUR doch OK, ich glaube auch nicht dass es im Juli günstiger geht.