usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flüge nach NewYork im Sommer immer Schweineteuer?  (Gelesen 3573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Flüge nach NewYork im Sommer immer Schweineteuer?
« Antwort #30 am: 16.02.2009, 20:13 Uhr »

Ich bin ja kürzlich mit denen geflogen und habe auch direkt auf der Website gebucht. Das ist wirklich so einfach, wie freddykr schreibt.
Bei der Direktbuchung kann man auch gleich einen Sitzplatz reservieren. Ist für Euch wegen der Zweierreihen hinten sicher von Interesse.

Viele Grüße, Petra

ALSO! Ich habe gerade gebucht und es ist NICHT möglich Sitzplätze auszuwählen!
*grmpf*

Toll und jetzt!  --> The middle of the middle :-(

 :shock: Ich habe definitiv meinen Sitzplatz im Buchungsverlauf auswählen können. Habe ja erst letzten November gebucht und im Januar auch genau die ausgewählten Sitze erhalten, Irrtum wegen falscher Erinnerung (weil so lange her) also ausgeschlossen.

Siehe hier:
http://www.singaporeair.com/saa/de_DE/content/local/DE/before/TravelInfo_TravelTips.jsp
2. Absatz letzter Satz:
"Bei Buchungen im Internet ab Frankfurt können Sitzplatzreservierungen auch in Economy Class direkt im Internet für spezifische Platznummern vorgenommen werden."

Vielleicht hast Du den entsprechenden Link übersehen? Dann würde ich es telefonisch probieren, da es ja ab FRA möglich ist.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

aared

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Flüge nach NewYork im Sommer immer Schweineteuer?
« Antwort #31 am: 16.02.2009, 20:30 Uhr »
Hab bisher bei anderen Airlines immer dirkt den Platz anclicken können.
Bei SIA ist dies für die EconomyClass nur 48 Stunden vor Abflug online möglich.

Bei der Buchung leider nicht!
Steht aber auch in dem von Dir genannten Link !

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Flüge nach NewYork im Sommer immer Schweineteuer?
« Antwort #32 am: 16.02.2009, 20:46 Uhr »
Hab bisher bei anderen Airlines immer dirkt den Platz anclicken können.
Bei SIA ist dies für die EconomyClass nur 48 Stunden vor Abflug online möglich.

Bei der Buchung leider nicht!
Steht aber auch in dem von Dir genannten Link !

Ja, aber ab FRA ist das anders:
"Bei Buchungen im Internet ab Frankfurt können Sitzplatzreservierungen auch in Economy Class direkt im Internet für spezifische Platznummern vorgenommen werden."
Steht auch in dem Link.

Ich verstehe es wirklich nicht, warum Du keine Sitzplätze auswählen konntest. Vielleicht hast Du den Link dazu im Buchungsverlauf übersehen?

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

IkeaRegal

  • Gast
Re: Flüge nach NewYork im Sommer immer Schweineteuer?
« Antwort #33 am: 17.02.2009, 07:55 Uhr »
Hab gestern Abend auch mal für Ende August bist Anfang September geschaut. Der günstige Tarif lag bei 508 Euro von DUS über Amsterdam nach JFK mit KLM pro Person. Im Mai/Juni dagegen geht es für knapp 330 Euro. Liegt halt an der Saison, kann man nichts machen - leider.