usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flüge Sommer 2010 FRA-SFO LAS-FRA  (Gelesen 4673 mal)

J0J0

• Silver Member
    • Meine Flugstatistik
Re: Flüge Sommer 2010 FRA-SFO LAS-FRA
« Antwort #15 am: 26.08.2009, 12:20 Uhr »
Ja...ab 15.7.2010 da wäre ich mit ~700 € auch zufrieden.

Leider bin ich durch die Sommerferien an den 3.7. oder 4.7. gebunden (und auch an SFO).
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !

Tenere

• Gold Member
« Antwort #16 am: 26.08.2009, 14:58 Uhr »
das Anzahlen ist schon sympathischer (Zinsvorteil) aber 40 EUR mehr/Person (TSC), keine Kreditkarte (?) wegen der Rücktrittsversicherung (oder willst du das etwa extra bezahlen? 50 EUR/Jahr goldene Master bei der sparkasse machts möglich) und Anzahlen heisst nicht wirkliche Flexiblität.

Übrigens frage ich mich, ob das sein kann, dass das Reisebüro nur 20% Anzahlung will (Condor? machen die das?)

@ Mobiltom: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=41777.15

ich habe dir hier ja bereits vorgerechnet was ginge...
Zitat von: Tenere
Also jetzt der Hammer für euch Schnäppchenjäger ab Brüssel!!: 580 EUR bei 5 Tickets Erwachsene, (wird billiger bei 3 Kinder) mit dem eingebauten Zubringer nach LAX, zurück direkt LAX-LHR-BRU.

1 July BRU-NYC (BA Flug suchen), 4 July weiter nach LAX (AA Flug suchen), zurück 19.July LAX-BRU

Bei 3 minderjährigen Kindern, Gesamtpreis reduziert von 3700 EUR auf 2640 EUR, prix moyen: 528 EUR

ohne "illigaler" Schwanz, ganz offizielle wird alles abgeflogen!!!

mobiltom

• Lounge-Member
« Antwort #17 am: 26.08.2009, 15:32 Uhr »
Hallo tenere,

ich würde im Reisebüro ebenfalls mit VISA Gold (wegen Rücktrittversicherung) bezahlen.
Eine Anzahlung von 20% ist laut deren Aussage ausreichend, ich frag aber nochmal nach.

Ich finde es klasse, wie viel Mühe Du Dir machst, um den Leuten hier tolle Schnäppchenpreise zu verschaffen  :applaus:!
Das genannte Angebot ab BRU ist für uns mit 3 Kindern aber zu umständlich, zumal es sich nicht um Direktflüge handelt.

Ich weiß jetzt leider nicht, wie lange der Direktflug FRA-LAS für 698€ noch angeboten wird. Reisetermin und Flugroute wären für uns ideal.

Tenere

• Gold Member
« Antwort #18 am: 26.08.2009, 22:35 Uhr »
Ja du hast Recht, Brüssel ist echt weg vom Schuss, für uns hier im Süden sowieso....

Klar, wenn dir es wert ist 40 EUR/Person extra zu zahlen, dass die im Reisebüro dir 100% das gleiche ausstellen wie wir hier online. Wieso nicht. Den Expedia Trick könnte das Reisebüro zwar angeblich auch machen, werden sie aber nicht machen.....

Kann sein, dass Condor solche Tarife hat, die das Reisebüro erst 2 Wochen vor Ablfug bezahlen muss. Flexibilität ist dabei aber wahrscheinlich ein Fremdwort (Touristenbomber halt). Deshalb fliege ich persönlich - ohne Frage auch für 50-100 EUR mehr lieber DIREKT - Linie :D

Ich hatte immer den Eindruck, dass die Reisebüros oft gute Tarife anbieten, die du letzlich auch zahlst aber die halten die auf Option und dann komment dir kurz vor der Ticketausstellung mit Dingern wie "jetzt geht nicht ab FRA sondern ab DUS" oder "nicht ab FRA sondern ab MUC" etc.

Das können die mit Touristen machen, die 1 Mal im Jahr fliegen, und die nicht durchblicken. Aber wir hier bei USA-Reise Forum blicken durch und lassen uns das nicht gefallen, oder? :roll:

J0J0

• Silver Member
    • Meine Flugstatistik
« Antwort #19 am: 26.08.2009, 23:14 Uhr »
Also Tenere !

Ich muss dich auch mal loben welche Arbeit du dir da machst um uns zu billigeren Flügen zu verhelfen !!!!  :D

PS: Verkaufst du auch beruflich Flüge  :D  ?
Grüße
Jürgen

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #20 am: 26.08.2009, 23:21 Uhr »
Kann sein, dass Condor solche Tarife hat, die das Reisebüro erst 2 Wochen vor Ablfug bezahlen muss. Flexibilität ist dabei aber wahrscheinlich ein Fremdwort (Touristenbomber halt). Deshalb fliege ich persönlich - ohne Frage auch für 50-100 EUR mehr lieber DIREKT - Linie :D

Ich hatte immer den Eindruck, dass die Reisebüros oft gute Tarife anbieten, die du letzlich auch zahlst aber die halten die auf Option und dann komment dir kurz vor der Ticketausstellung mit Dingern wie "jetzt geht nicht ab FRA sondern ab DUS" oder "nicht ab FRA sondern ab MUC" etc.

Schön wär's ja, aber ich habe dieses Jahr genau das Gegenteil erlebt.
Bis jetzt 3x mit Condor FRA-LAS Nonstop geflogen. Nie Probleme gehabt, nie über 450,-€ bezahlt.

Und nun die DIREKT Linie: (KLM/Delta)

Dreimal! Flugplanänderungen und jedesmal eine Verschlechterung für uns... :kloppen:
Und wir wurden nicht mal informiert. Erst hier im Forum erfuhr ich davon.
Beim Rückflug wurden wir sogar auf Alaska Airlines über Seattle geleitet.
Totales Chaos beim Counter in Las Vegas. Erst hieß es: Sie können hier nicht einchecken.
Computer sind down. Bitte? Wo denn dann?
Dann wurden sämtliche Koffertickets per Hand geschrieben...(30min.)

O.K. das Essen und das Inseat Entertainment waren echt besser als bei Condor.
Aber: 18,5 Stunden Reisezeit statt 11, sämtliches Gepäck in Minneapolis noch mal schleppen zum durchchecken...
Ankunt in Vegas um 23:30Uhr statt 14:30Uhr (da ist doch der Tag gelaufen)

Nee, nie wieder...
Speziell auf der Las Vegas Strecke ist Condor durch die Non-Stop Verbindung unschlagbar.
In Frankfurt einsteigen und 11 Stunden später am Ziel sein. Das isses.
So fängt für uns ein USA Urlaub an.

Gruss,
Manni

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 27.08.2009, 07:09 Uhr »
Was auch unschlagbar ist, ist die Enge in der 767-300 der Condor. Bin nie wieder so mies geflogen.....
Aber für den Preis kann man es wirklich ertragen.
No retreat, no surrender !

Tenere

• Gold Member
« Antwort #22 am: 27.08.2009, 10:54 Uhr »
mit Linie meine ich "premium" Airlines wie Lufthansa oder Singapore Airlines 8)

Delta, KLM (oder AirFrance) darf man sicherlich nicht als solche bezeichnen (kenne nur KLM und denen verdanke ich meinen Jumbo Samsoninte Koffer nach einem verlorenen Gepäck beim Umsteiger in AMS, und ich musste am Tag darauf nach China)

BA schon eher.

Ja die Allianzen nehmen auch immer mehr Schrott Airlines auf - Beispiel *A mit US-Air oder jetzt sogar die Chaos Truppe von TAM-Brazil :(

Ich sage nicht, dass nichts passieren kann, aber bei einer Linienfluggesellschaft machen die alles um dich an dein Ziel zu bringen. Bei den Touristenbombern kann ich mir das nicht vorstellen, wenn die nur 2 Mal die Woche fliegen. Und diese "nicht Verfügbar" bei Ticketausstellung kommt mir echt komisch vor - da machen die Reisebüros nur mit (Pauschal-)Touristen, die sich nicht auskennen....

NEIN, ich bin kein Reisebüro :D aber viel unterwegs (Asien, Osteuropa) beruflich und dann kennt man sich halt aus (gezwungenermaßen) - leider darf ich meine Reisen nicht selbst buchen (sondern über CWT).

Ja und Foren wie dieses hier (neben Vielfliegerforum, Vielfliegertreff) haben mir schon geholfen viel Geld zu sparen!!

J0J0

• Silver Member
    • Meine Flugstatistik
« Antwort #23 am: 10.09.2009, 22:07 Uhr »
Das Wohnmobil ist nun fest gebucht.....

Leider gestaltet sich die Flugsuche noch als "spannend":

Wenn ich über Expedia.com suche komme ich auf umgerechnet 785 € für den Gabelflug (FRA-SFO + LAS-FRA)

Aber mich wunderts, dass sich die anderen Airlines nicht bewegen....

Über Expedia.fr find ich nix ansprechendes
Grüße
Jürgen

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 11.09.2009, 07:28 Uhr »
Und wo ist das Problem ? 785€ ist gut, da würde ich nicht eine Minute zögern. Ich habe HAJ - DEN und LAS - HAJ für 850€ gekauft und das sind fast 150€ weniger als ich dieses Jahr bezahlt habe.....
Über Expedia.fr findest Du auch nicht. Ich habe für Juni/ Juli 2010 auch nichts gefunden und gestern - nach einer Diskussion im Forum - auch nochmals geschaut - nix (und ein Experte aus dem Forum hats auch versucht und ebenfalls nichts gefunden). Da sind nicht beliebig Schnapper drin, nicht für jeden Tag und nicht für jede Strecke.

wilma61

• Gast
« Antwort #25 am: 11.09.2009, 07:47 Uhr »
(und ein Experte aus dem Forum hats auch versucht und ebenfalls nichts gefunden).

Hi.

Wenn du mich meinst , ich bin nur der Einäugige unter den Blinden :lol: :lol:

Experten sind djohannw u. Tenere  .  

An dieser Stelle bedanke ich mich herzlichst bei den beiden für die Hilfe bei den expedia.fr

Fragen. :verneig: :applaus: :verneig:

Willi

J0J0

• Silver Member
    • Meine Flugstatistik
« Antwort #26 am: 11.09.2009, 14:48 Uhr »
Na...bevor ich das buche wollte ich mich noch mal im Forum erkundigen.

Wird bei expedia.com der aktuelle Dollarkurs genommen, oder gibt es da was zu beachten ?
Grüße
Jürgen

Tenere

• Gold Member
« Antwort #27 am: 12.09.2009, 21:14 Uhr »
Na...bevor ich das buche wollte ich mich noch mal im Forum erkundigen.

Wird bei expedia.com der aktuelle Dollarkurs genommen, oder gibt es da was zu beachten ?

Dollarkurs? du bezahlst bei expedia.com in USD, in .co.uk in GBP und in .jp (?) in JPY :D

ich gucke immer bei http://www.oanda.com/convert/classic für Umrechnungen, deine Kreditkarte nimmt den Wechselkurs des Tages, wenn Expedia.com den Beleg einreicht (2-3 Tage nach Buchung ggf. später)

Also ich kriege 903 EUR Direktflüge mit UA zuück ab LAx miit LH !!! Schwanz DCA-JFK am 5.8.10

nicht mal so schlechter Preis für Hauptsaison und Gabelflug, oder?

wolli

• Bronze Member
« Antwort #28 am: 13.09.2009, 20:56 Uhr »
Hallo zusammen,

darf ich mich an dieses Thema Sommer 2010 mal anhängen?

Für uns 2E + 1 K(14 Jahre alt) steht in den Sommerferien 2010 auch unsere erste USA Reise an.

Verschiedene "dumme" Fragen, habe ich hier als Laie an die Experten bereits gestellt und auch erklärende Antworten erhalten, nochmals vielen Dank an Danilo und djohann !

Also unsere Planung läuft auf eine Rundreise mit Start und Ziel SFO aus, wir wollen 24-25 Tage bleiben.

Wir wohnen im Ruhrgebiet und sind bereit auch etwas weiter zum Flughafen zu fahren, optimal wäre natürlich DUS, aber gerne auch AMS, ansonsten würde noch BRU und FRA passen.

Der Abflug sollte ab dem 15.07. im Zeitraum bis zum 25.07. liegen, wie gesagt für 24 oder 25 Tage.

Interessant, auch natürlich vom preislichen, wäre das Condor Angebot, jedoch wäre der Zielflughafen LAS nicht gerade optimal, da wir am Ende der Rundreise noch 3 Tage in S.F. verbleieben möchten, jedoch ohne Auto, damit wir genau 21 Tage, den Leihwagen buchen können.
Hinzu kommt noch der kleine Sitzabstand, der Condor 767, bin leider nicht der schlankeste.

Letzte Woche hatte ich über die ITA-Software ein Preis von: 470,- für AMS-CDG-SFO gefunden und direkt bei Swoodoo nachgeschaut, dieser Preis wäre über Terminal A zu buchen gewesen, konnte mich aber leider nicht so schnell entschliessen, da das Routing über CDG und mit AF war und ich mit Paris und franzosen keine gute Erfahrung gemacht habe!
Nachdem ich hier im Forum über Erfahrungen angefragt habe und zu dem Entschluss gekommen bin, es zu diesem Preis zu wagen, war das Angebot auch schon wieder vorbei und der Preis lag bei 719,- Euro.

Aktuell wird sogar knapp 1000,- Euro aufgerufen.
Frage: Hängt dieses nur mit den Buchungssklassen zusammen, oder waren die 470,- vielleicht ein Fehler im Buchungssystem von AF?

Heute habe ich mal etwas durchprobiert und bin auf einen Preis von: 738,- mit dem expedia.fr Trick gekommen, für folgende Verbindung:
BRU-LHR-SFO mit BMI als Zubringer und United ab LHR, mit "Wurm oder Schwanz" BOS-JFK.
Dieser Preis würde noch passen, da ich innerlich mit 800,- Euro pro Person geplant habe.
Allerdings wäre es eine 777 mit einer Sitzkonfiguration, die für uns als 3 Personen weniger geeignet wäre (2-5-2).

Ein A 330 oder 340, oder die gute alte MD 11(KLM) oder 747, hätten eine für uns geeignertere Bestuhlung.

Meine Frage: Kann man sich grundsätzlich an die Angaben bei ITA-Software halten und dann bei Swoodoo schauen
oder ist es nur ein ungefährer Anhaltspunkt, besteht die Möglichkeit, daß sic die Preise in der nächsten Zeit auch wieder nach unten bewegen?
Ja, klar habe bereits gelesen, daß die Preise nicht vorhersagbar sind, geht auch mehr um Eure Erfahrungen.
Hätte gerne früh den Flug gebucht, damit ich etwas innerlich zur Ruhe kommen kann und mich auf die weitere Planung konzentrieren kann, hoffe das klingt nicht zu doof!

Vielen Dank für Eure Meinungen

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 14.09.2009, 07:23 Uhr »
Zitat
Frage: Hängt dieses nur mit den Buchungssklassen zusammen, oder waren die 470,- vielleicht ein Fehler im Buchungssystem von AF?
Kann sein, kann aber auch nicht sein.
Doch wie auch immer, den Preis bekommst Du im Moment jedenfalls nicht, daher ist es müßig darüber nachzudenken.....

Zitat
Dieser Preis würde noch passen, da ich innerlich mit 800,- Euro pro Person geplant habe.
Da hast Du aber optimistisch geplant. Es ist keinesfalls garantiert, daß Du wirklich Flüge für 800,-€ bekommst. Ich habe jetzt 850,-€ (inkl. Tax) gezahlt und bin damit absolut zufrieden. In den letzten Jahren hatten wir immer über 900,-€....
Allerdings wende ich nicht dafür nicht einmal annähernd so viel Zeit und Geld auf um zum meinem Abflug-/ Zielflughafen zu kommen. Du solltest schon überlegen, ob sich der geringere Preis und die längere Anfahrt lohnt.

Zitat
Allerdings wäre es eine 777 mit einer Sitzkonfiguration, die für uns als 3 Personen weniger geeignet wäre (2-5-2).
Stimmt, allerdings wäre für Euch allenfalls eine 747 und dann die Fensterreihe gut, ansonsten hast Du immer einen neben Dir. Der A-340 (oder 330) bietet auch nur eine 2-4-2 an. In diesem Fall nimm´ ruhig die 777, die ist gar nicht schlecht für Leute die nicht gerade die Statur eines Bergfahrers der Tour de France haben. Dann kannst Du die 2 Außenplätze und einen Sitz über den Gang nehmen. Da haben wenigsten 2 Leute die Möglichkeit die Füße in den Gang zu halten.
MD11 haben sie die immer noch nicht ausgemustert ???

Zitat
besteht die Möglichkeit, daß sic die Preise in der nächsten Zeit auch wieder nach unten bewegen?
Ja, klar habe bereits gelesen, daß die Preise nicht vorhersagbar sind, geht auch mehr um Eure Erfahrungen.
Hätte gerne früh den Flug gebucht, damit ich etwas innerlich zur Ruhe kommen kann und mich auf die weitere Planung konzentrieren kann, hoffe das klingt nicht zu doof!
Der erste Satz klingt doch doof  :wink:
Das kann Dir nämlich niemand sagen und von einem Jahr auf das andere zu schließen ist m.E. nur sehr ungenau....
Wie gesagt, wir haben in den letzten Jahren immer über 900,- EUR gezahlt, allerdings auch schon 700,-€,  von daher ist alles möglich.