Hallo zusammen,
darf ich mich an dieses Thema Sommer 2010 mal anhängen?
Für uns 2E + 1 K(14 Jahre alt) steht in den Sommerferien 2010 auch unsere erste USA Reise an.
Verschiedene "dumme" Fragen, habe ich hier als Laie an die Experten bereits gestellt und auch erklärende Antworten erhalten, nochmals vielen Dank an Danilo und djohann !
Also unsere Planung läuft auf eine Rundreise mit Start und Ziel SFO aus, wir wollen 24-25 Tage bleiben.
Wir wohnen im Ruhrgebiet und sind bereit auch etwas weiter zum Flughafen zu fahren, optimal wäre natürlich DUS, aber gerne auch AMS, ansonsten würde noch BRU und FRA passen.
Der Abflug sollte ab dem 15.07. im Zeitraum bis zum 25.07. liegen, wie gesagt für 24 oder 25 Tage.
Interessant, auch natürlich vom preislichen, wäre das Condor Angebot, jedoch wäre der Zielflughafen LAS nicht gerade optimal, da wir am Ende der Rundreise noch 3 Tage in S.F. verbleieben möchten, jedoch ohne Auto, damit wir genau 21 Tage, den Leihwagen buchen können.
Hinzu kommt noch der kleine Sitzabstand, der Condor 767, bin leider nicht der schlankeste.
Letzte Woche hatte ich über die ITA-Software ein Preis von: 470,- für AMS-CDG-SFO gefunden und direkt bei Swoodoo nachgeschaut, dieser Preis wäre über Terminal A zu buchen gewesen, konnte mich aber leider nicht so schnell entschliessen, da das Routing über CDG und mit AF war und ich mit Paris und franzosen keine gute Erfahrung gemacht habe!
Nachdem ich hier im Forum über Erfahrungen angefragt habe und zu dem Entschluss gekommen bin, es zu diesem Preis zu wagen, war das Angebot auch schon wieder vorbei und der Preis lag bei 719,- Euro.
Aktuell wird sogar knapp 1000,- Euro aufgerufen.
Frage: Hängt dieses nur mit den Buchungssklassen zusammen, oder waren die 470,- vielleicht ein Fehler im Buchungssystem von AF?
Heute habe ich mal etwas durchprobiert und bin auf einen Preis von: 738,- mit dem expedia.fr Trick gekommen, für folgende Verbindung:
BRU-LHR-SFO mit BMI als Zubringer und United ab LHR, mit "Wurm oder Schwanz" BOS-JFK.
Dieser Preis würde noch passen, da ich innerlich mit 800,- Euro pro Person geplant habe.
Allerdings wäre es eine 777 mit einer Sitzkonfiguration, die für uns als 3 Personen weniger geeignet wäre (2-5-2).
Ein A 330 oder 340, oder die gute alte MD 11(KLM) oder 747, hätten eine für uns geeignertere Bestuhlung.
Meine Frage: Kann man sich grundsätzlich an die Angaben bei ITA-Software halten und dann bei Swoodoo schauen
oder ist es nur ein ungefährer Anhaltspunkt, besteht die Möglichkeit, daß sic die Preise in der nächsten Zeit auch wieder nach unten bewegen?
Ja, klar habe bereits gelesen, daß die Preise nicht vorhersagbar sind, geht auch mehr um Eure Erfahrungen.
Hätte gerne früh den Flug gebucht, damit ich etwas innerlich zur Ruhe kommen kann und mich auf die weitere Planung konzentrieren kann, hoffe das klingt nicht zu doof!
Vielen Dank für Eure Meinungen