usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugfrage - von Deutschland West nach Vancouver im September 2016  (Gelesen 3333 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter S

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Hallo zusammen,

wir (meine Frau und ich) planen nächstes Jahr unsere 3. Kanadareise. Los gehen soll es um den 10. September und zurück in der 1. Oktoberwoche, insgesamt ca. 3 ½ Wochen.
Wie bei den vorherigen Reisen möchten wir wieder nach Vancouver fliegen und auch von dort zurück.
Wie im Titel angekündigt geht es mir jetzt um den Flug. Bei den vorherigen Reisen sind wir jeweils von Düsseldorf mit Air Berlin nach Vancouver geflogen und wir hatten von 3 der 4 Flüge jeweils XL Sitze gebucht, nur der letzte Rückflug (2011) mussten wir normale Sitze nehmen, da, obwohl schon im November gebucht, keine XL Sitze mehr frei waren. Ich bin ca. 188 cm groß und normales Gewicht aber dieser Rückflug war für mich eine ziemliche Tortur.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage(n): wenn ich als Voraussetzung 2er Sitzreihen und mindestens 32 Zoll Sitzabstand haben möchte, welche Möglichkeiten verbleiben dann.

Ich habe natürlich auch schon nach Flügen geschaut und ich bin bei diesen Voraussetzungen nur bei Condor fündig geworden, natürlich dort mit XL Sitzen bzw. Premium Economy.

Kennt ihr noch weitere Möglichkeiten?

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

VG Peter

P.S.: wie heißt es - nach Diktat vereist - aber in meinem Fall, ich muss zum heutigen Rothaarsteig-Marathon, bin als "Besenwagen" eingeteilt (zu Fuß hinter dem Halbmarathon)

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
LH in PE ab Fra oder MUC. Alternativ hoffen das bei LH die Sitze in Reihe 32 noch frei sind und pro Strecke für 90€ dazubuchen (Abflug FRA). Wie es bei Abflug Muc aussieht, habe ich jetzt nicht nachgeschaut. Da gibt es zumindest 2-Reihen in Y.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978

Ich habe natürlich auch schon nach Flügen geschaut und ich bin bei diesen Voraussetzungen nur bei Condor fündig geworden, natürlich dort mit XL Sitzen bzw. Premium Economy.


Die wären mir auch eingefallen, weil ich im September mit Condor von Vancouver aus zurückgeflogen bin und einen XL-Sitz gebucht hatte. Kostenpunkt pro Strecke 90 Euro, wobei auch die normale Sitzplatzreservierung 30 Euro gekostet hätte. Man kann im Rahmen eines (Probe-) Buchungsvorgangs schon sehen, ob noch XL-Sitze frei sind.

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 649
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage(n): wenn ich als Voraussetzung 2er Sitzreihen und mindestens 32 Zoll Sitzabstand haben möchte, welche Möglichkeiten verbleiben dann.

Ich habe natürlich auch schon nach Flügen geschaut und ich bin bei diesen Voraussetzungen nur bei Condor fündig geworden, natürlich dort mit XL Sitzen bzw. Premium Economy.

Mir fallen noch ein:
Premium Economy von British Airways
Economy Comfort am Notausgang von Delta Airlines

Allerdings habe ich jetzt nicht geschaut ob es überhaupt für Dich passende Verbindungen gibt.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.021
Condor Premium Eco wäre sicher die beste Option, die Preise für nächsten September sollten jetzt auch noch ganz gut sein.
Alternative Air Transat, evtl. Business dort gibts aber gute Angebote meist nur ab AMS oder CDG. Selbst in der Eco soll dort aber die Beinfreiheit vergleichsweise gut sein

Peter S

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Zunächst vielen Dank für Eure Antworten.

Zitat
LH in PE ab Fra oder MUC. Alternativ hoffen das bei LH die Sitze in Reihe 32 noch frei sind und pro Strecke für 90€ dazubuchen (Abflug FRA). Wie es bei Abflug Muc aussieht, habe ich jetzt nicht nachgeschaut. Da gibt es zumindest 2-Reihen in Y.

Ich glaube, das PE bei LH für uns doch viel zu teuer ist, ich habe mal nachgeschaut, da liegt man bei fast 1500 € p. Person und die Spekulation auf Reihe 32 ist auch so eine Sache.
Das gleiche denke ich ist bei British Airways.

Condor Premium Eco wäre sicher die beste Option, die Preise für nächsten September sollten jetzt auch noch ganz gut sein.
Alternative Air Transat, evtl. Business dort gibts aber gute Angebote meist nur ab AMS oder CDG. Selbst in der Eco soll dort aber die Beinfreiheit vergleichsweise gut sein

Air Transat wäre evtl. eine Alternative, aber AMS ist von uns aus nicht gerade um die Ecke.

Es ist nicht so einfach, entweder Condor buchen (Preis im Moment mit Hinflug auf XL und Rückflug in PE bei 940 €) oder spekulieren und warten, ob sich noch irgendwas günstigeres und akzeptables in Hinsicht auf Sitzabstand ergibt.


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Vielleicht ist dies ein ertragbarer Kompromiss:

Wir haben bei BA die 2er Reihen hinten in der Eco gebucht (haben das allerdings auch schon sehr früh - Ende Oktober für August -  getan) und hatten dadurch natürlich keinen größeren Sitzabstand nach vorne. Aber seitlich. Der Flieger verjüngt sich nach hinten und es entsteht eine Lücke zwischen Boardwand und Sitz, so dass dort derjenige entweder sehr breitbeinig sitzen kann oder eben die Beine ein wenig zum Fenster hin strecken kann. Der andere kann dann entweder zum Gang raus mit einem Bein bzw zum Partner hin, sofern der ein wenig zum Fenster rückt.

Haben wir 2011 und 2013 gemacht und mein Freund ist ebenfalls um die 190cm und dazu noch ziemlich kräftig gebaut.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Warum auf Reihe 32 spekulieren. Du siehst doch im Buchungsprozess vor dem Abschluss der Buchung, welche Sitze frei sind und kannst die buchen. Damit hat man die mit ziemlich hoher Sicherheit dann auch für sich.

Peter S

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Vielleicht ist dies ein ertragbarer Kompromiss:

Wir haben bei BA die 2er Reihen hinten in der Eco gebucht (haben das allerdings auch schon sehr früh - Ende Oktober für August -  getan) und hatten dadurch natürlich keinen größeren Sitzabstand nach vorne. Aber seitlich. Der Flieger verjüngt sich nach hinten und es entsteht eine Lücke zwischen Boardwand und Sitz, so dass dort derjenige entweder sehr breitbeinig sitzen kann oder eben die Beine ein wenig zum Fenster hin strecken kann. Der andere kann dann entweder zum Gang raus mit einem Bein bzw zum Partner hin, sofern der ein wenig zum Fenster rückt.

Haben wir 2011 und 2013 gemacht und mein Freund ist ebenfalls um die 190cm und dazu noch ziemlich kräftig gebaut.
Vielen Dank für diese Alternative, werde ich mir mal anschauen.

Warum auf Reihe 32 spekulieren. Du siehst doch im Buchungsprozess vor dem Abschluss der Buchung, welche Sitze frei sind und kannst die buchen. Damit hat man die mit ziemlich hoher Sicherheit dann auch für sich.

Wird diese Reihe nicht für Vielflieger freigehalten?

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978

Es ist nicht so einfach, entweder Condor buchen (Preis im Moment mit Hinflug auf XL und Rückflug in PE bei 940 €) oder spekulieren und warten, ob sich noch irgendwas günstigeres und akzeptables in Hinsicht auf Sitzabstand ergibt.


Dann würde ich persönlich unter Berücksichtigung eurer Vorgaben jetzt Condor buchen. Vor allem gibt es ab Frankfurt ja nur Condor und LH als Direktflug nach Vancouver.

Auf günstigere Preise könnt ihr natürlich immer spekulieren, aber ihr habt ja doch ziemlich genaue Vorgaben, und die möglichen Alternativen wären zudem mit Umsteigen verbunden.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Vielleicht ist dies ein ertragbarer Kompromiss:

Wir haben bei BA die 2er Reihen hinten in der Eco gebucht (haben das allerdings auch schon sehr fr�h - Ende Oktober f�r August -� getan) und hatten dadurch nat�rlich keinen gr��eren Sitzabstand nach vorne. Aber seitlich. Der Flieger verj�ngt sich nach hinten und es entsteht eine L�cke zwischen Boardwand und Sitz, so dass dort derjenige entweder sehr breitbeinig sitzen kann oder eben die Beine ein wenig zum Fenster hin strecken kann. Der andere kann dann entweder zum Gang raus mit einem Bein bzw zum Partner hin, sofern der ein wenig zum Fenster r�ckt.

Haben wir 2011 und 2013 gemacht und mein Freund ist ebenfalls um die 190cm und dazu noch ziemlich kr�ftig gebaut.
Vielen Dank f�r diese Alternative, werde ich mir mal anschauen.

Warum auf Reihe 32 spekulieren. Du siehst doch im Buchungsprozess vor dem Abschluss der Buchung, welche Sitze frei sind und kannst die buchen. Damit hat man die mit ziemlich hoher Sicherheit dann auch f�r sich.

Wird diese Reihe nicht f�r Vielflieger freigehalten?
Nein. Wer zahlt, bekommt die Plätze.  Ist ja der grosse Ärger der Senatoren und FTL.

Peter S

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: Flugfrage - von Deutschland West nach Vancouver im September 2016
« Antwort #11 am: 18.10.2015, 13:00 Uhr »
Hallo an alle und nochmals vielen Dank für eure Antworten.

Wir haben uns jetzt kurzfristig entschieden bei Condor zu buchen und haben für Hin- und Rückflug jeweils XL Sitze reserviert. Wir fliegen am 11.09.2016 nach Vancouver und am 6.10.2016 zurück.
(Übrigens die ersten beiden XL Sitze waren für den Hinflug bereits weg, deshalb jetzt auch die schnelle Entscheidung)

VG Peter