Ich wußte erst nicht, ob ich die Frage stellen sollte, aber traue es mich dann doch mal.

Nächstes Jahr im Mai wollen wir endlich wieder den Südwesten erkunden. Unsere Tour geht "eigentlich" in San Diego los. Jetzt mache ich mir aber Gedanken, ob SD wirklich der richtige Startpunkt ist.

Wir kommen per Flug aus Toronto (wo wir 2 Tage vorher sind) und wollen (voraussichtlich) mit Air Canada fliegen.
Für LA würde sprechen: sicherlich mehr Flugbewegungen von Toronto aus, und daher auch "günstigere" Preise. Vorhandensein einer Choiceline und daher vielleicht mehr Auswahl im Bereich Standard SUV. Nachteil: je nachdem der Flieger ankommt, entweder Übernachtung in LA oder noch ca. 2 Std. bis SD fahren (hoffe auf Flugankunft im Laufe des Vormittags). Durch eine Übernachtung in LA würde uns aber Zeit in SD fehlen (die eh knapp ist).
Für SD würde sprechen: keine "Anfahrt" mehr und wir können direkt loslegen die Stad zu erkunden (je nach Flugankunft im Laufe des Vormittags). Nachteil: keine Choiceline, evlt. nicht so viele Flugbewegungen, höherer Preis.
Könnt Ihr mir vielleicht ein wenig mit Argumenten helfen, was "sinnvoller" ist?
Im Endeffekt könnte es dann aber vielleicht doch so sein, das Flugpreis und Flugankunft eine, sicherlich auch wichtige Rolle, spielen. Wobei gute Argumente für oder wieder auch mal 50 Euro egal sein lassen können.
Abflug aus dem Südwesten wird Phoenix sein - nur als Info für Euch.
Vielen Dank schon mal im voraus.