usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flughafen LAX  (Gelesen 3109 mal)

maria

• Gast
Flughafen LAX
« am: 03.02.2006, 19:55 Uhr »
Hallo wer kennt den Flughafen von Lax? Komme in Term.2 an und  muss
 ins Term.5 zum Weiterflug.Habe 2Stunden Zeit. Danke.....das forum ist
 wirklich super hilfreich, habe meine Ängste schon fast im Griff
 Mit Lieben Grüssen Hildegard und Danke für das Verständnis das ihr einen
 Angsthasen entgegen bringt.

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
Re: Flughafen LAX
« Antwort #1 am: 03.02.2006, 21:05 Uhr »
Hallo Maria,

was ist denn nun die Frage :?:
Ob es sich in 2 Stunden ausgeht oder wo Du laufen mußt oder wirklich nur, ob jemand den Flughafen LAX kennt ;-)

Wenn es sich um einen Weiterflug hadelt, wird das Gepäck in der Regel ja automatisch weitergeleitet, dann sollte es kein Problem sein. Wenn Du in LAX allerdings zuerst immigrieren mußt, sieht es schon wieder anderes aus.

Also, wir brauchen mehr Input :lol:

Viele Grüße
Andreas

Sildar

• Gast
« Antwort #2 am: 03.02.2006, 21:09 Uhr »
Hallo,
der LAX ist zwar ziemlich groß aber von Terminal 2 zu 5 schaffst Du es locker  in 2 Std  :wink:
Ich musste bei meiner Landung vom International Terminal zu Terminal 7 und hatte 40min Zeit weil mein Flieger 60min Verspätung hatte. Hab es gerade so geschafft...das Personal am Flughafen ist super nett und jeder hat mich gefragt wo ich hin muss und mir den Weg gezeigt, sogar der Busfahrer vom Airport Shuttle Bus hat mir gesagt wo ich wieder raus muss und welchen weg dann...war klasse! Also keine Sorge! :D

Hier aber noch ein Link, das siehst Du die Aufteilung des Flughafen!
http://www.pacificchallenge.org/NZA/pretrip/lax%20map.gif

maria

• Gast
« Antwort #3 am: 03.02.2006, 21:38 Uhr »
Hallo Andreas komme von paris und fliege  von Lax weiter nach Honolulu
  Mit Einreise und allen drum und dran.Ich hoffe ich kriege das hin .
  Lieben Gruss Maria(PS:Mein English ist so so lala.)

Andreas

• Moderator
  • Platin Member
« Antwort #4 am: 04.02.2006, 10:04 Uhr »
Hallo Maria,
Zitat von: maria
Hallo Andreas komme von paris und fliege  von Lax weiter nach Honolulu. Mit Einreise und allen drum und dran.

das kann man natürlich immer nur schwer abschätzen. Soweit ich weiß, mußt Du für die Immigration Dein Gepäck holen, dann immigrieren, danach das Terminal wechseln, dort das Gepäck neu einchecken und dann geht es erst weiter.

Wenn ihr also pünklich in LAX landet, das Gepäck gleich kommt und ihr nicht unter den letzten bei der Immigration seid...

Also ich kann's Dir nicht sagen, aber was meint denn das Reisebüro, dass diese Verbindung gebucht hat? Mir persönlich wäre in dem Fall etwas mehr Zeit lieber.

Viele Grüße
Andreas

Antje

• Platin Member
« Antwort #5 am: 04.02.2006, 11:34 Uhr »
Hallo,

wir sind wegen langem Aufenthalt den komplette Flughafen abgelaufen - die Terminals sind U-förmig angeordnet - also kommt man vergleichsweise schnell zu den einzelnen Terminals.

Worauf ich mich nicht verlassen würde, sind die angeblich vorhandenen Shuttlebusse - da ist die Gefahr groß, daß man den richtigen nicht findet und aus Versehen in einen zu den Hotels einsteigt. Wir haben jedenfalls keine Haltestelle und nix gefunden.

Und ein paar Meter laufen tun einem nach nem Langstreckenflug auch ganz gut.

Nur keine Zeit vertrödeln nach der Immigration mit rumgucken usw..... gleich zügig los und erst, wenn man am richtigen Terminal angekommen ist, Geschäfte und Essen gucken...

Und Achtung: Am Flughafen in Los Angeles kann man in so gut wie keinem Restaurant mit Kreditkarte zahlen (ich dachte auch, das ist in den USA unmöglich - aber die nehmen für alles nur Cash - egal, ob es Kofferaufbewahrung oder Kaffee war! Und das im International Terminal!)

Antje

Colgata

• Lounge-Member
    • http://usa2006.wohnmobilurlaub-online.de
« Antwort #6 am: 04.02.2006, 11:39 Uhr »
Hallo,

ich habe noch eine Frage zu dem Schaubild von Sildar:

Wo kommt man an, wenn man mit der LTU fliegt? Die entdecke ich bei keinem Terminal. Ist das auch der Tom Bradley International Terminal?

Danke!

Gruß

Andrea
USA Urlaub 2006 - mit Live-Reisebericht
http://usa2006.wohnmobilurlaub-online.de

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #7 am: 04.02.2006, 12:33 Uhr »
Ja,LTU kommt auch im Brady Terminal an.
Guckst du hier:
http://www.los-angeles-lax.com/airlines.html
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Sedona

• Diamond Member
  • Schon seit vielen Jahren kein Moderator mehr
    • Nature Photography
« Antwort #8 am: 01.03.2007, 17:32 Uhr »
Habe eine Frage zum Flughafen LAX:
Bin leider seit 10 Jahren nicht mehr dort gelandet, mein Gedächtnis spielt mir einen kleinen Streich und die offiziellen Seiten von Alamo und LAX helfen mir auch nicht so recht weiter.  :(

Weiß jemand, wie man am Los Angeles International Airport zum Alamo Schalter kommt?
Alamo liegt am Aviation Blvd, d.h. es gibt einen Shuttlebus, oder?
Weiß jemand wo genau, die wegfahren?
http://www.lawa.org/lax/terminalMap.cfm bzw. http://www.lawa.org/lax/laxMap.cfm

Hintergund meiner Frage: Ich muss leider den Weg dorthin jemanden erklären, der so gut wie kaum Englisch spricht und sich dort schwer tun wird, nach dem Weg zu fragen...  :(
Sie landen mit einem United Inlandsflug aus SFO kommend am Terminal 7 (oder 8?) und müssen es irgendwie selbstständig zu Alamo schaffen.  :(

Ich habe mich hier schon vor vielen Jahren als Moderator abgemeldet.

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 01.03.2007, 17:41 Uhr »
Direkt vor den Terminals (Arrival Lower Levels auf deiner Map) fährt der Alamo-Shuttlebus ab und hält bei "Rental Car Shuttles" an - dann 10 Minuten Busfahrt zu Alamo ausserhalb.
Wo die Busse anhalten sieht er ja auch anhand der Aufschrift auf den Bussen: Hertz, Alamo, Budget ... - daran kann er sich orientieren, wobei in meiner Erinnerung und meinem Gefühl nach der Alamo Bus viel seltener kam, als Hertz und Budget :roll:.
Im Terminal steht glaub ich auch immer "Rental Cars" angeschrieben, der Wegweisser schickt einen dann zur richtigen Tür.
CU

Volker G.

Grimmiger Wolf

• Silver Member
  • EA WA NW PA TW PW AQ
« Antwort #10 am: 01.03.2007, 18:03 Uhr »

Ich muss leider den Weg dorthin jemanden erklären, der so gut wie kaum Englisch spricht und sich dort schwer tun wird, nach dem Weg zu fragen...  :(
Sie landen mit einem United Inlandsflug aus SFO kommend am Terminal 7 (oder 8?) und müssen es irgendwie selbstständig zu Alamo schaffen.  :(

Der Jemand muß eigentlich nur fragen können: "Rental Car ?", das reicht. Im übrigen den Terminal verlassen und schauen, wo Hertz, Avis und bestenfalls Alamo halten; die kreisen ja ständig. Ich würde ihm mal ein Bild eines shuttles zeigen, ist ja in den gängigen Reisekatalogen enthalten. Dann kann wohl nichts schiefgehen.
Gruß vom Grimmigen Wolf

candygirl

• Silver Member
« Antwort #11 am: 01.03.2007, 18:08 Uhr »
Volker
Da kann ich Dir nur zustimmen. Auch wir hatten das Gefühl, dass alle Shuttles der Autovermieter öfter kamen nur nicht der ALAMO/Nation Shuttle. Auf den wartete man irgendwie ewig.

Sedona

• Diamond Member
  • Schon seit vielen Jahren kein Moderator mehr
    • Nature Photography
« Antwort #12 am: 01.03.2007, 18:46 Uhr »
Ich würde ihm mal ein Bild eines shuttles zeigen, ist ja in den gängigen Reisekatalogen enthalten. Dann kann wohl nichts schiefgehen.

Gute Idee! Hatte auch schon daran gedacht einfach das Alamo Schild auszudrucken und ihnen das mitzugeben "als Fragehilfe", sollten sie keinen Ton rausbringen. Aber das Bild vom Bus ist noch besser! :wink:
Wird schon klappen! Danke für Eure Antworten!  :D

Ich war mir irgendwie unsicher geworden, weil gestern jemand zu mir meinte, es gäbe einen Alamo Schalter am Flughafen in LAX. Und irgendwo hatte ich in der Tat direkt am Flughafen das Auto mal übernommen, nur keine Ahnung mehr wo...  :?

Volker
Da kann ich Dir nur zustimmen. Auch wir hatten das Gefühl, dass alle Shuttles der Autovermieter öfter kamen nur nicht der ALAMO/Nation Shuttle. Auf den wartete man irgendwie ewig.

Das Gefühl habe ich auch immer!  :lol:

Ich habe mich hier schon vor vielen Jahren als Moderator abgemeldet.

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 02.03.2007, 09:05 Uhr »
Ich bin mir auch nicht mehr sicher obs den Schalter am Flughafen noch gibt, selbst wenn kann ich dich beruhigen. Die schicken die Leute mit Reservierungen dann trotzdem zum Shuttle-Bus. Ging uns so im Sommer 2004, an diesem Schalter kann man wohl nur ein Auto buchen und muss dann genauso in den Shuttle steigen.
CU

Volker G.

Grimmiger Wolf

• Silver Member
  • EA WA NW PA TW PW AQ
« Antwort #14 am: 02.03.2007, 09:23 Uhr »

Ich war mir irgendwie unsicher geworden, weil gestern jemand zu mir meinte, es gäbe einen Alamo Schalter am Flughafen in LAX. Und irgendwo hatte ich in der Tat direkt am Flughafen das Auto mal übernommen, nur keine Ahnung mehr wo...  :?

Hallo Sedona,

mir ist noch etwas eingefallen: Also ich glaube mich zu erinnern, daß es im Terminal keine Alamo Schalter mehr gibt.

Wenn man also, nachdem man das Gepäck bekommen hat, das Gebäude verläßt, muß man nach dem

violetten

"bus stop"  schauen. Es gibt auch Haltestellen mit anderen Farben (gelb=Taxi, rot=long-term-parking, usw).

Gruß vom Grimmigen Wolf