usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fluglotsen drohen mit Streik ! Wer steckt auch im Schlamassel ?  (Gelesen 17898 mal)

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Fluglotsen drohen mit Streik ! Wer steckt auch im Schlamassel ?
« Antwort #30 am: 05.08.2011, 23:00 Uhr »
Ich stecke in keinem Schlamassel, obwohl wir sonst immer um Mitte August herum los düsen. Dieses Jahr hat wohl mein Frühwarnsystem völlig unbemerkt von mir ausgelöst und uns einen Urlaub mit Zelt und Auto in Frankreich eingeredet.  :wink:

Aber ich drücke natürlich allen die Daumen, dass der "Streik-Kelch" an ihnen vorüber geht.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

drummer2003

• Junior Member
  • **
« Antwort #31 am: 05.08.2011, 23:06 Uhr »
Hey, ybl-jan, welchen Flieger nimmst du am 15.08.? Da fliege ich auch DUS-LHR, allerdings dann nach LAX weiter.

Gruß, Lukas.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #32 am: 05.08.2011, 23:18 Uhr »
Der 15.08. muß es auch nicht unbedingt sein, zumindest nicht für Flüge von DUS über LHR nach BOS...

auch nicht von FRA nach SFO

Jack Black

• Gast
« Antwort #33 am: 05.08.2011, 23:21 Uhr »
wäre das für mich in diesem Jahr sowas wie der Super-GAU, wenn der Urlaub wieder ausfiele  :(

Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wenn es denn wirklich sein muss, dann wird sich allenfalls der Abflug (oder auch Rückflug) in irgendeine Richtung verschieben - und wenn man nicht gerade ein Kreuzfahrtschiff (das wäre wirklich dann schwieirg) o.ä. erreichen muss, bedeutet das sicherlich nicht den Ausfall eines kompletten Urlaubs.

Ich sehe dem ganzen immer noch entspannt entgegen - irgendwie ist doch sowieso seit zwei Jahren "der Wurm drin". Vor zwei Jahren war es die Schweinegrippe (das haben wahrscheinlich viele schon wieder vergessen), letztes Jahr der Vulkan auf Island, in diesem Frühjahr lag überraschend viel Schnee auf den Flughäfen (insbesondere London), außerdem streikte die Boardcrew von BA, und jetzt verunsichern uns die deutschen Fluglotsen.

Man gewöhnt sich langsam daran, dass alles etwas schwieiriger geworden ist...

ybl-jan

• Full Member
« Antwort #34 am: 06.08.2011, 08:39 Uhr »
Hi Lukas,

wir fliegen mit BA 939 (13:30 Uhr), welchen nimmst du?

Grüße
Jan

Hey, ybl-jan, welchen Flieger nimmst du am 15.08.? Da fliege ich auch DUS-LHR, allerdings dann nach LAX weiter.

Gruß, Lukas.

drummer2003

• Junior Member
  • **
« Antwort #35 am: 06.08.2011, 11:05 Uhr »
Hi Jan,

ohne jetzt nachzugucken ist es meine ich BA935. Geht schon um 7.15 Uhr. Vorausgesetzt die Lotsen tun wofür sie bezahlt werden :)

Gruß, Lukas.

Jack Black

• Gast
« Antwort #36 am: 06.08.2011, 11:10 Uhr »
wir fliegen mit BA 939 (13:30 Uhr), welchen nimmst du?

Kommt mir sehr bekannt vor - mit der fliegen wir (fast) jedes Jahr, so auch in zwei Wochen (genau am 21. August).

In Sachen Streik: mit einiger Sicherheit (wenn keine Schlichtung gerufen wird, oder ein neues Angebot unterbreitet wird) wird schon nächste Woche gestreikt.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #37 am: 06.08.2011, 11:15 Uhr »
In Sachen Streik: mit einiger Sicherheit (wenn keine Schlichtung gerufen wird, oder ein neues Angebot unterbreitet wird) wird schon nächste Woche gestreikt.
Ja. Wobei es dann aber so gut wie sicher zu einer Schlichtung kommen wird.

search_182

• Silver Member
« Antwort #38 am: 06.08.2011, 11:45 Uhr »
Hoffentlich erfolgreich... Für den Notfall werde ich mir evtl. ein Bahnticket nach ZRH besorgen, damit sollte ich dann auf der sicheren Seite sein am 13.9., um meinen Flug über den Teich zu erreichen.

goWest66

• Full Member
« Antwort #39 am: 06.08.2011, 12:58 Uhr »
Ja. Wobei es dann aber so gut wie sicher zu einer Schlichtung kommen wird.

So kleinkariert wie sich die beiden Parteien momentan verhalten muß man wohl leider mit allem rechnen. Wieso wurde die Schlichtung nich schon letzten Dienstag angerufen ? Statt dessen wählte die DFS den Gang vor Gericht, der glückliche Ausgang war sicher nicht so abzusehen.

thorsti

• Gold Member
« Antwort #40 am: 06.08.2011, 16:42 Uhr »
Wieso wurde die Schlichtung nich schon letzten Dienstag angerufen ? Statt dessen wählte die DFS den Gang vor Gericht, der glückliche Ausgang war sicher nicht so abzusehen.

Möglicherweise war sich der Arbeitgeber seiner Sache halt auch sehr sicher, als er vor Gericht gegangen ist! Und da der Arbeitgeber gewonnen hat, gibt es jetzt Punkte, die in der Schlcihtung keine Rolle mehr spielen.
Vielleicht wollte der Arbeitgeber die Gewerkschaft auch nur ein bisschen vorführen? Die entscheidenden Personen in diesem Konflikt sind ja bestimmt alles Alpha Tiere, mit allen menschlichen Vor- und Nachteilen :-)

goWest66

• Full Member

Smartdriver76

• Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
« Antwort #42 am: 07.08.2011, 18:18 Uhr »
Ich habe noch am Dienstag mehr oder weniger sehenden Auges Flüge nach Paris für den 21.08. gebucht. Einerseits waren die so billig, dass man kaum günstiger hinkommt und andererseits können wir zur Not auch mit dem Auto fahren, so dass ich das Risiko eingegangen bin. Bin mal gepannt wie sich die Sache entwickelt.

Lücke

• Newbie
  • *
« Antwort #43 am: 07.08.2011, 21:22 Uhr »
Ich fliege am Donnerstag (11.08.) von Düsseldorf nach New York. Ist mein erster USA-Urlaub.

Würde mich natürlich extrem ärgern wenn ich durch einen eventuellen Streik ein Stück meiner Zeit in Amerika verloren geht!  :x Letzte Woche wollten die Lotsen ja glaube ich 6 Stunden streiken. Ich hoffe das es diese Woche dann maximal genauso lange dauert. Und sich unser Abflug höchstens für ein paar Stunden verzögert...

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #44 am: 08.08.2011, 07:46 Uhr »
Der nächste Streik ist für Dienstag, 09.08. angesetzt - heißt es in den Nachrichten.

Hofentliche bleibt es bei diesem einen Tag für die Woche.

Mic