Hallo zusammen,
Wir fliegen am Donnerstag in die USA (normalerweise buche ich zwar immer über Swiss, jedoch haben wir dieses mal einen super günstigen Flug erwischt, weshalb wir bei Ebookers gebucht haben (total bezahlen wir 1450 Schweizer Franken für 2 Personen):
Flüge:
Zürich - JFK mit American Airlines
Aufenthalt in NY 4 Tage
JFK - LAX mit US Airways, Flug wird aber durch United durchgeführt
LAS - JFK mit American Airlines
JFK - Zürich mit American Airlines
Meine Frage betrifft den Flug JFK - LAX.
Alter Flug: 7.00 JFK - 10.07 LAX
Neu seit letzten Freitag: 8.30 JFK - 11.36 LAX
Ich weiss das es nur eine minimale Flugplanänderung ist...jedoch für uns ein grosses Problem. Wir haben einen Geschäftstermin in Los Angeles welcher wir nun schwer wahrnehmen könnten, da wir nach dem Geschäftstermin bereits einen Flug nach Las Vegas gebucht haben...meine Reise würde extrem stressig werden, nur weil wir jetzt 90 minuten später ankommen.
Gut, also habe ich mal bei Ebookers angerufen da es noch ein Flug um 6.40am geben würde welcher mir sehr gut passt. Die verwiesen mich erstmals zu US Airways (typisch "Reisebüro"). US Airways erklärte mir der "Hauptflug" sei ja ein American Airlines Flug, ich müsse mich also da melden. Gesagt getan, doch die konnten mir nicht weiterhelfen weil Sie kein Zugriff auf eine Umbuchung für ein US Airways / United Flug haben. Ich müsse dies via Ebookers machen. Also habe ich nochmals Ebookers angerufen und diese gebeten zu prüfen ob ich den Flug vorverschieben kann. Sie sagten mir in Ihrem System sehen Sie für den 6.40am Flug keine Plätze mehr für meine Buchungsklasse. Ich könnte den Flug stornieren und selber nochmals einen buchen...haha, ja klar ich bezahle extra nochmals paar hundert dollar für einen Inlandflug aus meiner tasche...
Also habe ich nicht locker gelassen und nochmals bei US Airways angerufen. Die sagten mir ein Platz in meiner Kategorie wäre noch frei, zusätzlich wären noch in den tieferen Kategorien Plätze frei.
Also nochmals Ebookers mitgeteilt, doch die konnten...oder wollten? mir nicht helfen. Bei US Airways sagte man mir wenn die Ticketnummer mit 001 beginnt dann sei dies ein American Airlines Ticket, also müssten diese mir helfen können...was aber auch nicht der Fall ist...ahh mühsam
Jetzt meine Frage, muss ich dies so hinnehmen oder gibt es noch eine Chance das ich auf den früheren Flug gehen kann?
Soll ich am besten am Donnerstag am Flughafen nachfragen ob ich eine kostenlose umbuchung machen kann? An wen muss ich mich wenden? American Airlines...US Airways...Ebookers?
Wenn ich ja einen Flug bei Ebookers direkt umbuche verlangen die bestimmt noch 50 oder 100 EUR für die lächerliche Umbuchung...also kann ich direkt bei der Airline nachfragen?
Schon mal vielen Dank für eure tips