usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Sami am 01.12.2008, 19:08 Uhr
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Hallo zusammen,
plane im September 09 meinen 1. Urlaub in den USA. Habe jetzt für die Srecke DUS-Las LAX-JFK und JFK- DUS einen Preis von 610€ Euro gefunden. Die Flüge sind mit Ab bzw der Inlandsflug mit United. Soll ich zuschlagen?
Vielen Dank für eure Tipps....
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klingt gut, würde ich nehmen :hand:
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Air Berlin auf langstrecke ist Ansichtssache - das kommt darauf an ob man mit der engen Bestuhlung leben kann oder nicht.
Der Preis ist sehr gut, aber kein extremes Schnäppchen.
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Gut, kann man nicht meckern. September ist noch nicht richtig Nebensaison.
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Hallo,
der Preis sieht günstig aus, wobei ich es nicht als ein Schnäppchen ansehe. Wenn Du dir sicher sein willst, würde ich buchen, wenn nicht gibt es sicher noch Angebote von BA bis dahin.
Die Bestuhlung wäre für mich kein Thema. Sehe hier keinen grossen Unterschied zwischen AB, BA, Lufthansa oder andere.
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Habe jetzt für die Srecke DUS-Las LAX-JFK und JFK- DUS
AB fliegt von DUS nach LAS??? Die fliegen doch nur von DUS nach LAX....
Der Preis ist ok...
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Natürlich mit umsteigen in JFK, dann geht es weiter mit US Airways nach LAS
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Wäre das ganze denn auf ein Ticket gebucht? Wenn nicht, gibt es gewichtige Argumente
dagegen. Zum einen, dass du inneramerikanisch nur i.d.R. 1 Koffer mitnehmen darfst (jeder
weitere kostet bis zu $50 pro Strecke), und zum anderen: wenn ein Flug verspätet ankommt
und du dadurch den Anschluss verpasst, hast du keinen Anspruch auf kostenlose Umbuchung
und bist auf die Kulanz der Airline angewiesen. Ich würde lieber ein paar Euro mehr aus geben
und einen Gabelflug (z.B. Delta) buchen.
Gruß
Aaronp
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Scheint mir auch günstig zu sein!
Gerade habe ich für die Herbstferien, also Oktober 09, ein Preisangebot von LH mit 1x umsteigen und Weiterflug mit UA für 885,- bekommen und von BA habe ich ein Angebot für 790,- gefunden.
Hierbei geht es von DUS nach Phoenix.
Ich werde wohl noch einige Wochen mit der Buchung warten.
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Mir ist bislang nicht bekannt, dass Air Berlin ein Ticket Interlining Agreement mit United und US Airways hat. Es kann sich hier also wahrscheinlich nur um eine Mixbuchung handeln. Deshalb Vorsicht bei der Planung, insbesondere wegen Anschlussfluegen, Umsteigezeiten und Gepaeck.
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War es nicht auch AB, die 2008 schon bei einigen Usern für Unmut durch
Flugplanänderungen gesorgt hat? Ich meine im Kopf zu haben, dass einfach
Flugtage gestrichen worden sind und der Fluggast auf andere Tage umgebucht
wurde. Das wäre bei getrennt gebuchten Flügen der SuperGau.
Gruß
Aaronp
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Also, so wird es mir bei ebookers vorgeschlagen:
Abreise Düsseldorf Air Berlin 3550
Economy | Airbus A332
8h 30m
13:30 Düsseldorf Flughafen (DUS)
Stop 1 New York, New York
16:00 John F Kennedy Intl (JFK)
Important message Transferzeit: 1h 45m
Abreise New York, New York US Airways 532
Economy | Airbus A320
6h 2m
17:45 John F Kennedy Intl (JFK)
Ankunft Las Vegas, Nevada
20:47 Las Vegas McCarran Intl Airport (LAS)
Flug 2 So, 4. Okt Gesamtzeit: 5h 28m
Important message Rückflug ab einem anderen Flughafen!
Abreise Los Angeles, California United Airlines 84
Economy | Boeing 757
5h 28m
06:00 Los Angeles Int'l (LAX)
Ankunft New York, New York
14:28 John F Kennedy Intl (JFK)
Flug 3 Do, 8. Okt Gesamtzeit: 7h 25m
Important message Dies ist ein Nachtflug.
Abreise New York, New York Air Berlin 3551
Economy | Airbus A332
7h 25m
17:45 John F Kennedy Intl (JFK)
Ankunft Düsseldorf
07:10 Düsseldorf Flughafen (DUS)
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Das sagt nicht viel aus. Moderne Buchungsmaschinen enthalten teilweise eine Mixfunktion. Fuer den Kunden sieht das manchmal so aus, als wenn er nur eine Buchung taetigt, in Wirklichkeit werden aber Flugsegmente in einzelnen Buchungen angelegt. Meistens ist das "BestMix" oder "Selber mixen" oder aehnlich gekennzeichnet.
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Hi!
Eine Transferzeit von 1:45 Std. wäre mir in JFK zu riskant.
Du musst von Terminal 4 nach Terminal 7
Und danach geht auch keine Maschine mehr nontopp nach LAS
Gruß Heiner
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Wäre das ganze denn auf ein Ticket gebucht? Wenn nicht, gibt es gewichtige Argumente
dagegen. Zum einen, dass du inneramerikanisch nur i.d.R. 1 Koffer mitnehmen darfst (jeder
weitere kostet bis zu $50 pro Strecke), und zum anderen: wenn ein Flug verspätet ankommt
und du dadurch den Anschluss verpasst, hast du keinen Anspruch auf kostenlose Umbuchung
und bist auf die Kulanz der Airline angewiesen. Ich würde lieber ein paar Euro mehr aus geben
und einen Gabelflug (z.B. Delta) buchen.
Gruß
Aaronp
Dazu hätte ich mal eine Frage:
Wir planen im März einen Flug zum Skilaufen. Da es in den April reingeht wollen wir schauen, wo die besten Bedingungen dieses Jahr sind (2005 und 2007 haben wir uns frühzeitig festgelegt und genau falsch gelegen). Deswegen haben wir zunächst nur (per M&M) einen Flug bis Denver gebucht und uns eben überlegt, daß wir ggf. noch einen Inlandsflug nach SLC zukaufen.
Würde das jetzt bedeuten, daß wir für das zweite Gepäckstück p.P. ca. 50$ zahlen müßten ?
Danke !!
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Wir planen im März einen Flug zum Skilaufen. Da es in den April reingeht wollen wir schauen, wo die besten Bedingungen dieses Jahr sind (2005 und 2007 haben wir uns frühzeitig festgelegt und genau falsch gelegen). Deswegen haben wir zunächst nur (per M&M) einen Flug bis Denver gebucht und uns eben überlegt, daß wir ggf. noch einen Inlandsflug nach SLC zukaufen.
Würde das jetzt bedeuten, daß wir für das zweite Gepäckstück p.P. ca. 50$ zahlen müßten ?
Ja, wenn Du den Inlandsflug separat buchst, hast Du auch die Bedingungen des reinen Inlandsflug (z.B. Freigepäck).
Das Ganze zumindest theoretisch. In der Praxis könnte es etwas anders aussehen, wenn die Personen am Checkin mit sich reden lassen. ;-)
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In der Praxis könnte es etwas anders aussehen, wenn die Personen am Checkin mit sich reden lassen.
Das halte ich für sehr optimistisch... geht immerhin um feste Arbeitsanweisungen. Und warum sollte sich ein Checkin
Mitarbeiter darüber wissentlich hinwegsetzen? Nur weil jemand aus Europa nett darum bittet? Ich würde bei einer solchen
Konstellation immer davon ausgehen, die Gebühren zahlen zu müssen... wenn es dann anders ausgeht: schön...
Gruß
Aaronp
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In der Praxis könnte es etwas anders aussehen, wenn die Personen am Checkin mit sich reden lassen.
Das halte ich für sehr optimistisch... geht immerhin um feste Arbeitsanweisungen. Und warum sollte sich ein Checkin
Mitarbeiter darüber wissentlich hinwegsetzen? Nur weil jemand aus Europa nett darum bittet? Ich würde bei einer solchen
Konstellation immer davon ausgehen, die Gebühren zahlen zu müssen... wenn es dann anders ausgeht: schön...
Hat bei Hawaiian Airlines dieses Jahr funktioniert. ;-)
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@Sami,
vergiss den Hinflug Plan.
Die Umsteigezeit in NY ist zu kurz. Du muss ja nicht nur zur Imigration, du musst auch dein Gepäck abholen, durch den Zoll und es neu aufgeben. 100 Minuten sind da mehr als knapp. Sollte dein AB Flug sich noch etwas verspäten, dann kannst du dem Flieger für den Anschlussflug hinterherwinken und ein neues Ticket kaufen.
Ich halte 3 Stunden Aufenthalt für den ersten Flughafen in den USA für angemessen.
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Wäre der Check - Inn möglicherweise hier in D ???
Wenn man die Kombi LH/ UA bucht ?
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Ich würde die Möglichkeit, dass es sich dabei um ein Ticket handelt, nicht völlig ausser Acht lassen. Zum einen hat AB sowohl mit US als auch mit UA Interline-Agreements (ich glaube sogar eTicket-Interline, bin mir aber nicht 100% sicher), so dass das schon mal rein technisch möglich ist. Zudem sind die Tarife von AB durchaus Add-On-fähig, so dass man da ganz legal etwas an einen DUS-NYC Flug anhängen kann, was dann auf einem durchgehenden Ticket ausgestellt wird...
Viele Grüße - Dirk