usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugpreis Wien SFO eure Meinung  (Gelesen 1590 mal)

Jansen

• Bronze Member
Re: Flugpreis Wien SFO eure Meinung
« Antwort #15 am: 09.01.2007, 22:31 Uhr »
Wir hatten auch mit dem Umsteigen in Atlanta noch nie Probleme - so konnte man wenigstens nach knapp 8 Stunden endlich eine paffen  :roll:  ..... Gruß Jansen
Den Preis finde ich auch ganz schön fett - aber keiner weiß ob da noch vorher günstige Kontingente rausgehausen werden oder nicht.    Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

Mendrat

• Newbie
  • *
« Antwort #16 am: 11.01.2007, 10:47 Uhr »
Danke euch allen für euer Feedback!

Ich habe in der Zwischenzeit ein interessantes Angebot von Air India bekommen.

Wien - Frankfurt - LAX hin und retour für zwei personen €1.260.- inkl aller Steruern und Taxen.

Es ist zwar nicht SFO aber wir planen ohnehin eine Rundreise die uns auch nach SFO gebracht hätte, so würden wir die "Runde" einfach an einer anderen Stelle beginnen.

Ürigens ich war in dieser Woche bei mehreren Reisbüros und es konnte keines auch nur entfernt mit den Flugpreisen mithalten die man bei jeder X beliebigen Buchmaschine findet.

Z.B. bei Checkfelix gibts die von uns gesuchten Flüge um €~1.472.- im Reisebüro war der günstigste Flug €1.950.- bis hin zu €2.050.- für 2 Personen Wien --> SFO.

Das hat mich schon sehr überrascht.

LG

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 11.01.2007, 11:38 Uhr »
Zitat von: Mendrat

Ürigens ich war in dieser Woche bei mehreren Reisbüros und es konnte keines auch nur entfernt mit den Flugpreisen mithalten die man bei jeder X beliebigen Buchmaschine findet.

Mich überrascht das nicht. Es ist vermutlich nicht der Regelfall, aber zumindest mir ging es auch mehrmals so.
Der Knüller war mal vor 3 Jahren bei einer Fluganfrage für Vancouver. Der tupfergleiche Condorflug sollte im Reisebüro 1080 Eu kosten, bei opodo gab es ihn für ca. 910 Eu.

Allerdings muss man auch sagen, dass nicht alle Flüge, die einem in der Übersicht bei den Online Buchungsmaschinen angezeigt werden, auch zu diesem Preis zu haben sind. Gar nicht mal so selten passiert es auch, dass man einen auswählt und dann einen höheren Preis angezeigt bekommt.
Aber das funktioniert auch umgekehrt, manchmal wird er sogar preiswerter als angezeigt.  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

ratlady

• Gold Member
Flugpreis Wien SFO eure Meinung
« Antwort #18 am: 12.01.2007, 18:41 Uhr »
Zitat von: search_182
@ratlady:  :?: Wieso sollte ich die Währung umrechnen wenn er mir 720,93€ anzeigt? Vielleicht hat sich der Preis geändert, keine Ahnung, ich hab extra zwei Mal gesucht, beide Male 720,93€.

Nunja, es soll auch schon vorgekommen sein, dass Leute in der Annahme, eine US-Webseite wuerde auch US-Waehrung anzeigen, nicht drauf geachtet und die Zahl einfach nochmal in Euro umgerechnet haben...  :pfeifen:   :wink:
Wollte Dir natuerlich nix unterstellen; hatte mich halt nur gewundert - ich hatte sowohl vor als auch nach Deinem Post nachgeschaut und jedesmal 800-nochwas Euro plus Steuern und Gebuehren rausbekommen...  :? (Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht, ob man von Europa oder USA aus nachguckt - oder??)

Abgesehen davon hat sich die Angelegenheit aber wohl eh erledigt...  8)