usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugpreise 2006 - alles teurer geworden?  (Gelesen 851 mal)

PeterHH

• Gast
Flugpreise 2006 - alles teurer geworden?
« am: 11.09.2005, 09:23 Uhr »
Hallo,

ich such zur Zeit ein Flug von Hamburg nach Las Vegas für April 06.

Vor einem Jahr haben wir den Flug mit United für 470 bekommen, nun sind es locker 100 Euro mehr wenn ich die bekannten Portale durchsuche.

Klar, es sind noch keine Speziels der Fluggesellschaften für April draußen: Aber: Dann müßte ich ja für Dez/Jan/Feb günstige Flüge bekommen, weil da ja Spezialangebote draußen sind.

Leider Fehlanzeige, auch wenn ich 3-4 Monate vorher, also für Jan einen Flug suchen würde, käme ich nicht unter 500 Euro, eher an die 600 Euro ran.

Was bedeutet das nun im Klartext? Sind die Flüge grundsätzlich teurer geworden und somit um die 600 Euro ein Schnäppchen welches man buchen sollte, weil es sonst noch teurer wird?

Jetzt buchen oder warten? Wie macht ihr das mit den Flügen für 2006?

Gruß
Peter

ursel-grete

• Silver Member
Re: Flugpreise 2006 - alles teurer geworden?
« Antwort #1 am: 11.09.2005, 12:26 Uhr »
Falls sich deine Preisangaben auf den Endpreis beziehen, so würden die Zuschläge wegen der gestiegenen Ölpreise den Preisunterschied erklären.
viele grüße von
ursel-grete

andi7435

• Platin Member
« Antwort #2 am: 11.09.2005, 12:36 Uhr »
Hallo Peter,

ausserdem ist 2006 Ostern im April und damit auch wieder Schulferien. Damit  gehen auch automatisch die Preise etwas höher.

Andreas

Anonymous

• Gast
« Antwort #3 am: 11.09.2005, 17:06 Uhr »
Zitat von: andi7435

ausserdem ist 2006 Ostern im April und damit auch wieder Schulferien. Damit  gehen auch automatisch die Preise etwas höher.

Das ist schon klar und auch berücksichtigt,, es erklärt außerdem nicht, warum auch in den Vormonaten wie zb. Jan die Preise so hoch sind.

Also haben sich die Preise allgemein verteuert?