Hallo,
ich hatte, als ich mich vor Wochen nach einem Meilenprogramm umgeschaut habe, auch den Eindruck, dass Lufthansa das Miles and More-Programm nach und nach so umbaut, dass es für Privatreisen, und sei es auch 1-2 x im Jahr, unattraktiv wird. Besser ausgedrückt, dass es für mich/uns unattraktiv ist.
Zumindest habe ich das aus den verschiedensten Infos, die ich "ergoogelt" habe, so herausgelesen.
Aber wenn jetzt jeder auf das recht attraktive Mileage Plus von United umschwenkt, kann man sich ja ausrechnen, wann die auch zurück rudern müssen ... deshalb mache ich jetzt keine Werbung dafür
Ich bin seit Jahren bei Mileage Plus von UA, dort gibt es meines wissens bisher weder einschränkungen noch verfallen die Meilen wenn man alle drei Jahre fliegt.
Du musst gar nicht fliegen, es reicht irgendeine Kontobewegung innerhalb von 36 Monaten, also auch Einkauf, Mietwagen o.ä.
Aber mir erscheint das bisher fast schon zu attraktiv, und ich rechne durchaus damit, dass da in den nächsten Jahren auch noch Einschränkungen kommen.
Bis jetzt scheint es ja so zu sein, dass man irgendwann einen Freiflug mit UA bekommen könnte, ohne jemals mit denen geflogen zu sein
Grüße, Petra