Wenn man das transatlantische Produkt von Continental beschreibt, sollte man den Flug von Frankfurt nach Newark getrennt von den anderen (Hamburg, Berlin, Köln-Bonn) betrachten.
FRA-EWR wird im Sommer mit der Boeing 777 (3-3-3 Bestuhlung) und im Winter mit der Boeing 767-400 bedient (2-3-2 Bestuhlung). Beide verfügen über persönlichen Monitor am Platz (PTV) mit einigen kleinen Videospielen und einer Filmauswahl (kein Audio/Video on Demand wie bei US Airways oder Northwest). Das Platzangebot is ok (32" Sitzabstand, also etwas mehr als bei der Lufthansa, was ja auch keine Kunst ist).
Alle anderen Continental-Flüge von Deutschland in die USA werden mit der Boeing 757 bedient. Dieses Flugzeug is bedeutend kleiner und verfügt über eine 3-3 Bestuhlung in Economy Class. In diesem Flugzeug ist es nicht zwangsläufig enger, allerdings fühlen sich viele Passagiere in sogenannten Widebodies (also Flugzeuge mit zwei Gängen) auf Langstreckenflügen wohler. PTVs gibt es an Bord der 757 in der Economy Class nicht.
Das Personal von Continental ist professionell und insbesondere bei unvorhersehbaren Störungen (z.B. Hurricane) klappt die Umbuchung schnell und problemlos. Ich kann diese Airline uneingeschränkt empfehlen, zumal Newark ein sehr angenehmer Umsteigeflughafen ist.