usa-reise.de Forum

Autor Thema: Continental Airlines  (Gelesen 2908 mal)

SteveHH

• Silver Member
Re: Continental Airlines
« Antwort #15 am: 26.12.2005, 22:07 Uhr »
@Stephan :

Naja in unserer Maschine gab es das nicht, sowas wie Videospiele :-(
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

americanhero

• Gast
« Antwort #16 am: 27.12.2005, 07:39 Uhr »
@ SteveHH

von Hamburg fliegt Continental ja auch nur mit ner Boing 757-200. Die hat das leider nicht an Board. Musste ich auch feststellen, als ich Ende November mit nach Newark geflogen bin. Dabei hatte ich mich schon auf die Videospiele gefreut.
Ansonsten ist die Verbingung HH-Newark aber echt okay, würde auch jeerzeit wieder mit fliegen.

Greetz,

Yvonne

Stephan

• Platin Member
« Antwort #17 am: 27.12.2005, 08:03 Uhr »
Zitat
Dabei hatte ich mich schon auf die Videospiele gefreut.

Also so der Knaller sind sie nicht, es sind so Spiele auf fruehesten
Atari Level. Das Schachprogramm ist superschwach, das schlaegt man
in jedem level, da der Computer wohl nur 2 Spielzuege vorraus berechnen
kann ;-)
Grüsse aus Bonn
Stephan

Daniel081

• Full Member
« Antwort #18 am: 27.12.2005, 17:01 Uhr »
Wenn man das transatlantische Produkt von Continental beschreibt, sollte man den Flug von Frankfurt nach Newark getrennt von den anderen (Hamburg, Berlin, Köln-Bonn) betrachten.
FRA-EWR wird im Sommer mit der Boeing 777 (3-3-3 Bestuhlung) und im Winter mit der Boeing 767-400 bedient (2-3-2 Bestuhlung). Beide verfügen über persönlichen Monitor am Platz (PTV) mit einigen kleinen Videospielen und einer Filmauswahl (kein Audio/Video on Demand wie bei US Airways oder Northwest). Das Platzangebot is ok (32" Sitzabstand, also etwas mehr als bei der Lufthansa, was ja auch keine Kunst ist).

Alle anderen Continental-Flüge von Deutschland in die USA werden mit der Boeing 757 bedient. Dieses Flugzeug is bedeutend kleiner und verfügt über eine 3-3 Bestuhlung in Economy Class. In diesem Flugzeug ist es nicht zwangsläufig enger, allerdings fühlen sich viele Passagiere in sogenannten Widebodies (also Flugzeuge mit zwei Gängen) auf Langstreckenflügen wohler. PTVs gibt es an Bord der 757 in der Economy Class nicht.

Das Personal von Continental ist professionell und insbesondere bei unvorhersehbaren Störungen (z.B. Hurricane) klappt die Umbuchung schnell und problemlos. Ich kann diese Airline uneingeschränkt empfehlen, zumal Newark ein sehr angenehmer Umsteigeflughafen ist.

tom22

• Platin Member
« Antwort #19 am: 05.01.2007, 22:12 Uhr »
Continental Airlines hat bekanntgegeben, dass die Flugzeuge, die im transatlantik Verkehr ab New York eingesetzt werden, mit einem neuen video on demand System ausgerüstet werden. Ab dem Sommer 2007 soll dies auch für die economy class verfügbar sein.

http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=85779&p=irol-newsArticle&ID=946781&highlight=

Gruss Tom