usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugpreise für Mai 2014  (Gelesen 4458 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wilma61

  • Gast
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #15 am: 16.08.2013, 21:56 Uhr »
666€ für Las Vegas ist - gute Flugzeiten vorausgesetzt - sicher kein schlechter Preis.
Ich habe den Flug über ORD gewählt, die Flugzeiten und der Preis, 666 €, waren akzeptabel.


Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #16 am: 17.08.2013, 10:29 Uhr »
Und kriegen wir armen Ungarn dann Rabatt wenn wir ab Wien fliegen ?  :wink:



Die Preise ab BUD sind doch eigentlich die Besten, speziell in C und F. Aktuell gibt es ja wieder einen netten F-Tarif ab BUD für 3400€ nach LAS. BUD gilt ja als ein Tip um Flüge günstig in C oder F zu bekommen.

Andreas

Was das wohl für Leute sind ???

Der normale Ungar gehört jedenfalls nicht dazu, selbst ein Doktor oder dergleichen verdient nicht so viel ...

Aber zurück zur Realität:

Für uns am Westufer des Balaton ist Wien ohnehin besser zu erreichen und hat natürlich eine viel größere Auswahl an Verbindungen.

Wir sind nur ein einziges Mal ab Budapest geflogen: Nach NY mit AA - die haben die Verbindung im April aufgemacht (da gab es sehr gute Preise in der ersten Woche) und im Oktober war schon wieder Schluss ...

Und die ungarische Staats-Airline haben sie ja Pleite gehen lassen ...

Angebote ab Wien gibt es immer wieder. Bis Mitte  Juli buchbar war ein Angebot mit LH  nach LA über München,aber erst ab1. November,um €723.

Wir sagen über unseren neuen Flughafen ,eine Aufbahrungshalle am Zentralfriedhof schaut freundlicher aus als der in Grau und Schwarz gehaltene Flughafen.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #17 am: 17.08.2013, 14:03 Uhr »
@Traude:: Danke!

Wenigstens hat der Flughafen Wien kostenloses Wifi, da kann man die Architektur ignorieren ...

Re: Angebote

Gibt es da einen Geheimtipp wo man speziell Angebote ab Wien findet ? Oder sind es einfach "die üblichen Verdächtigen" ?

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #18 am: 17.08.2013, 18:19 Uhr »
@wolfi
Ich bekomm von den üblichen Verdächtigen Newsletter,also Austrian,Lufthansa ,KLM ,Airberlin,Swiss und British Airways.
Von LH kommt auch ein Newletter mit der Endung  DE ,das sind aber nur Flüge ab Deutschland.
Von BA kommt seltener etwas als von LH und Austrian.

Dieses Jahr gabs schon einige gute Angebote von LH und Austrian.
Austrian mit Abflug ab Wien ,1.November bis 31.März  z.B.nach Florida über Washington oder Chicago:Tampa,Orlando am teuersten war Miami.Den genauen Preis weis ich nichtmehr,war um die 600€.
Ende  Jänner 2013 gabs Flüge mit LH  im September  nach San Francisco um 587€.



wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #19 am: 17.08.2013, 18:45 Uhr »
Nochmals danke!

Leider können wir wegen der familiären Verpflichtungen immer nur kurzfristig buchen, während diese newsletters ja eher langfristig ausgelegt sind.

Aber es wird schon wieder mal klappen - wir fliegen ja eh immer "out of season", da sind die Preise noch zivil - auch für Auto und Hotels.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #20 am: 17.08.2013, 20:24 Uhr »
Nochmals danke!

Leider können wir wegen der familiären Verpflichtungen immer nur kurzfristig buchen, während diese newsletters ja eher langfristig ausgelegt sind.

Aber es wird schon wieder mal klappen - wir fliegen ja eh immer "out of season", da sind die Preise noch zivil - auch für Auto und Hotels.

Dann bei Kayak nen Preisalarm setzen. - dann bekommst entweder für ein bestimmtes Datum wöchentlich die Flugpreise oder aber für ein Ziel immer dann ne Mail, wenn der von Dir angegebene Preis unterboten wird.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #21 am: 17.08.2013, 21:41 Uhr »
Danke auch Dir, TGW!

Die Preise für VIE - Texas für März nächstes Jahr liegen leider noch über 700 € - aber wie gesagt, gebucht wird kurzfristig!

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #22 am: 30.08.2013, 13:35 Uhr »
Ich suche derzeit nach einem bezahlbaren Gabelflug auf der Strecke
Frankfurt oder Düsseldorf > Seattle
Boston > Frankfurt/Düsseldorf

und zwar für July 2014

Derzeit ist das unter elfhundert oder zwölfhundert Euro nicht zu kriegen.
Warum ist das so teuer ? Ist der Monat July wirklich so böse ?

Ich mein wenn ich bei Lufthansa gucke, dann kostet ein stinknormaler Flug FRA-Seattle-FRA auch 1.100 Euro.
Ich will mal ganz stark hoffen, das sich da an den Preisen noch was tut, so lange warten wollte ich eigentlich nicht. Maximum bis Ende Dezember.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #23 am: 30.08.2013, 13:53 Uhr »
Ich suche derzeit nach einem bezahlbaren Gabelflug auf der Strecke
Frankfurt oder Düsseldorf > Seattle
Boston > Frankfurt/Düsseldorf

und zwar für July 2014

Derzeit ist das unter elfhundert oder zwölfhundert Euro nicht zu kriegen.
FRA-SEA/BOS-FRA für 935€ mit Icelandair; z.B. 08.07.-28.07.2014.
Viele Grüße,
Danilo


MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #24 am: 30.08.2013, 16:19 Uhr »
Ja, Icelandair hatte ich jetzt mal bei der Beurteilung draußen gelassen und da eher die Lufthansa Buchungsmaschine bemüht. :-)
Allerdings sind auch 935 Eu nicht unbedingt der Tarif wo ich jetzt so gerne zuschlagen würde. In Wahrheit will ich ja noch weiter. Ich müsste von Seattle noch nach Anchorage kommen (und zurück). Das bedeutet auch nochmal 400 Eu oder so (United, Delta, Alaska Air is alles ungefähr gleich).

Na ich wird wohl noch ein wenig warten und schauen, ob sich das lohnt.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #25 am: 30.08.2013, 20:28 Uhr »
Wenn ich eure Preise für einen LH Flug seh und jemand schreibt ob es vielleicht NOCH billiger als diese €666 wird ärger ich mich.Du kannst gern von Wien aus nach Las Vegas fliegen ,da bezahlst statt €666 nur €964.Ist doch ein geiles Angebot, oder?
Datum 31.5.-26.6. wie Wilma61 im Thread "Wieviel hab ihr für euren Flug bezahlt" schreibt.

964 - 666 (MUC?) = 298 x 2 = 596

Verstehe einer die Welt, es gibt eine durchgehende RailJet Verbindung Wien-München, kostet nicht die Welt. Alternativ Autofahrt Wien - München und zurück inkl. 3 Wochen parken am Flughafen in München ca. 200,- €

Warum also ärgern? MUSS man von Wien fliegen?

Thread, von wegen 66 Euro billiger, und genau darauf spekulieren?
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.021
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #26 am: 31.08.2013, 00:35 Uhr »
Sag doch gleich dass du nach Anchorage willst ;)

Icelandair fliegt jetzt auch nach ANC, im Juli 14 gibts an einigen Tagen Flüge ab Frankfürt für unter 500 EUR.

Außerdem würde ich noch auf die Preise der Condor warten.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #27 am: 31.08.2013, 08:51 Uhr »
Eben. Preis/Leistung Anchorage würde ich immer auf Condor schielen.

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #28 am: 31.08.2013, 09:22 Uhr »
Wenn ich eure Preise für einen LH Flug seh und jemand schreibt ob es vielleicht NOCH billiger als diese €666 wird ärger ich mich.Du kannst gern von Wien aus nach Las Vegas fliegen ,da bezahlst statt €666 nur €964.Ist doch ein geiles Angebot, oder?
Datum 31.5.-26.6. wie Wilma61 im Thread "Wieviel hab ihr für euren Flug bezahlt" schreibt.


964 - 666 (MUC?) = 298 x 2 = 596

Verstehe einer die Welt, es gibt eine durchgehende RailJet Verbindung Wien-München, kostet nicht die Welt. Alternativ Autofahrt Wien - München und zurück inkl. 3 Wochen parken am Flughafen in München ca. 200,- €

Warum also ärgern? MUSS man von Wien fliegen?

Thread, von wegen 66 Euro billiger, und genau darauf spekulieren?

Der Flugpreis von €666 mit LH war aber von Düsseldorf nach LAS und nicht ab München. Das ein Flug von Wien über Düsseldorf nach Las Vegas teurer ist seh ich ein aber nicht fast €600 für zwei Personen.


Mit der Bahn fahren kommt mit dem ganzen Krempel nicht in Frage.

Von Wien nach München MUC und zurück sind es für uns 900 Kilometer  .Wenn ich den Spritpreis rechne,dann sind es schon mit 3Wochen parken  €300.Wenn wir länger aus sind wie fast immer ,kommen noch Kosten dazu.
 Nach einem Langstreckenflug mit dem Auto noch 450 Kilometer fahren käme auch nicht in Frage,also kommt noch das Übernachten,Essen gehen dazu.
Etwas mehr als 450 Kilometer sind z.B. in  Deutschland von München nach Kassel.

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #29 am: 31.08.2013, 15:47 Uhr »
Wenn ich eure Preise für einen LH Flug seh und jemand schreibt ob es vielleicht NOCH billiger als diese €666 wird ärger ich mich.Du kannst gern von Wien aus nach Las Vegas fliegen ,da bezahlst statt €666 nur €964.Ist doch ein geiles Angebot, oder?
Datum 31.5.-26.6. wie Wilma61 im Thread "Wieviel hab ihr für euren Flug bezahlt" schreibt.


964 - 666 (MUC?) = 298 x 2 = 596

Verstehe einer die Welt, es gibt eine durchgehende RailJet Verbindung Wien-München, kostet nicht die Welt. Alternativ Autofahrt Wien - München und zurück inkl. 3 Wochen parken am Flughafen in München ca. 200,- €

Warum also ärgern? MUSS man von Wien fliegen?

Thread, von wegen 66 Euro billiger, und genau darauf spekulieren?

Der Flugpreis von €666 mit LH war aber von Düsseldorf nach LAS und nicht ab München. Das ein Flug von Wien über Düsseldorf nach Las Vegas teurer ist seh ich ein aber nicht fast €600 für zwei Personen.


Mit der Bahn fahren kommt mit dem ganzen Krempel nicht in Frage.

Von Wien nach München MUC und zurück sind es für uns 900 Kilometer  .Wenn ich den Spritpreis rechne,dann sind es schon mit 3Wochen parken  €300.Wenn wir länger aus sind wie fast immer ,kommen noch Kosten dazu.
 Nach einem Langstreckenflug mit dem Auto noch 450 Kilometer fahren käme auch nicht in Frage,also kommt noch das Übernachten,Essen gehen dazu.
Etwas mehr als 450 Kilometer sind z.B. in  Deutschland von München nach Kassel.


Ok, dass es sich bei dem erwähnten Flug um den Düsseldorfer Flughafen handelt, wusste ich nicht, meine "Rechnung" bezog sich auf deine Aussage, du könntest dich ärgern, weill du von Wien keine Angebote findest. Wien-nächster Deutscher Flughafen München. Du willst mir aber nicht erzählen dass dein/euer Auto auf 900 Kilometer soooooooooo viel Sprit braucht?
Meine/unsere Weise, Fahrt nach MUC 350 Kilometer, also hin und rück 700 Kilometer. Spritpreis dafür im Moment rund 70 Euro. Nächtigung in Schweigers Landgasthof mit 5 Wochen parken 155,- € inkl. den bekannten Leistungen Shuttle usw.. Für dich 200 Kilometer mehr, kommt aber immer noch nicht parken und Sprit 300,- € heraus. Reines parken auf dem Parkplatz in München Airport kostet bei vorheriger Reservierung im Internet 5 Wochen ca. 80,- €, macht dann inkl. 900 Kilometer Fahrt rund 200 Euro.
Dein Hinweis nach der Landung noch 450 Kilometer zu fahren akzeptiere ich und kann das nachvollziehen, ich kenne jedoch auch den umgekehrten Weg, hinfahren, parken, abfliegen, Rückweg nach der Landung übernachten und dann nach Hause fahren.

Ok, man kann es rechnen wie man will, aber auch von Wien aus ist die große, weite Welt gut zu erreichen, man muss ja nicht von Wien fliegen  :)
Und von wegen Railjet, wir hatten mal vor einigen Jahren mit allem Gerödel diesen Weg genommen, in München war das mit dem umsteigen absolut kein Problem, würde ich jederzeit wieder machen wenn die Verbindungen passen.

Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.