usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugpreise für Mai 2014  (Gelesen 4468 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

MadOrange79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Flugpreise für Mai 2014
« am: 14.08.2013, 10:18 Uhr »
Hallo Leute,

ich war im Mai 2012 das letzte Mal an der Westküste. Damals haben wir durch eine Meilengutschrift nur 400€ p.P. für
die Flüge von Düsseldorf nach Los Angeles bezahlt. Im Mai 2014 möchten wir gerne wieder 3 Wochen fliegen. Kennt sich jemand aus
wo so die regulären Flugpreise liegen und wie weit ich am Besten im Vorraus buchen soll? Abflughafen wäre auf jeden Fall Düsseldorf,
in den USA kann es Los Angeles, Las Vegas oder San Francisco sein. Hab bei der Lufthansa aktuell einen Preis von 666€ für die Strecke Düsseldorf -
Las Vegas. Ist das gut oder fällt der Preis noch?

Würde mich freuen wenn jemand etwas mehr Erfahrung hat was für Preise im Schnitt "normal" sind bzw. ob es besonders gute Zeitpunkte zum buchen gibt
z.B. 3 Monate vorher oder so.

Danke schonmal :D

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #1 am: 14.08.2013, 10:52 Uhr »
Sorry die Glaskugel ist gerade runtergefallen...

Das ist eine Frage die schon x-Mal gestellt wurde, mit immer dem gleichen Ergebnis:

Genau kann das keiner sagen.

Grds. gilt jedoch, dass man tendenziell in diesen 3 Fällen "günstige" Preise bekommt:

- langfristig vorher wenn der Kurs stimmt
- wenn die Airline ein entsprechendes Angebot für den Wunschzeitraum hat
- ganz kurzfristig vor Abflug wenn die Restplätze verramscht werden

Es heißt, dass 90 Tage (also 3 Monate) vor Abflug der Preis zunächst anzieht und erst kurz vor Abflug wieder fällt, dass kann so sein - muss aber nicht. Wenn (aus welchen Gründen auch immer) die gewünschten Flüge stark nachgefragt sind wird der Preis nur eine Richtung kennen - nach oben.

666,- € ist jetzt kein schlechter Kurs, für einen Flug an die Westküste würde ich sagen im Schnitt liegt man irgendwo um die 700,- € (Schnäppchenangebote außen vor).
Mit viel Glück (und/oder komischen Umsteigzeiten) kann man ggf. für 500-550 € einen Flug bekommen.

Wenn die Flugzeiten gut sind würde ich dass an Deiner Stelle so buchen, klar ggf. kommt noch ein Angebot für 600,- € - aber hey was man hat hat man und wg. 60,- € würde ich bei einem USA Urlaub (der ja eh nicht ganz günstig ist) hier mir keinen Kppf machen.

Sehe gerade, es gibt sogar einen Sticky zu diesem Thema:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=10443.0

MadOrange79

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #2 am: 14.08.2013, 11:07 Uhr »
Danke,

sorry für's x-mal gestellt. Klar weiß ich auch das man das nicht vorhersagen kann aber durch deine
Antwort hab ich jetzt wenigstens mal ein Gefühl was "normal" ist, da ich wie gesagt letztes Jahr "nur" die Steuern gezahlt habe
und nun nicht genau wusste ob man für 500€, 600€ oder 700€ an die Westküste kommt und daher lieber noch wartet.

Hab auch schon günstigere Sachen gefunden aber da ist man dann 23 Stunden unterwegs mit Flughafenwechsel etc., das muss
dann doch nicht sein. :)

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #3 am: 14.08.2013, 11:21 Uhr »
Schau Dich hier im Forum im Thread für Flugpreise um, da bekommst Du ein Gefühl dafür, wie die Preislandschaft im Moment so ausschaut. 666€ für Las Vegas ist - gute Flugzeiten vorausgesetzt - sicher kein schlechter Preis. Ich persönlich würde da wahrscheinlich zuschlagen.

Ich setze mir immer ein gewisses Preislimit. Wenn ich zu dem Preis was bekomme, buche ich und warte nicht, ob es nochmal irgendwo billiger werden könnte. Man muss ja irgendwann zuschlagen und m.E. ist es ärgerlicher, wenn man nicht gebucht hat und dann geht der Preis hoch. Schnäppchen gibt es zwar immer wieder, aber oftmals sind die mit schlechteren Flugzeiten, mehrmals Umsteigen, ungünstigen Abflughäfen bzw. -tagen usw. verbunden. Außerdem hängen manchmal weitere Buchungen vom gebuchten Flug ab. Da nützt es Dir nichts, wenn der Flug zwar 50€ günstiger ist, dafür aber Dein Wunschhotel/Mietwagen/Show ausgebucht oder völlig überteuert ist, weil Du nicht wusstest, ob Du zuerst nach LAX, LAS oder SFO fliegen wirst.
Viele Grüße
Katrin

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #4 am: 14.08.2013, 11:34 Uhr »
Hab bei der Lufthansa aktuell einen Preis von 666€ für die Strecke Düsseldorf - Las Vegas. Ist das gut oder fällt der Preis noch?

wie die Preis im Mai 2014 aussehen werden kann dir niemand sagen. Soviel ist sicher.
ich würde jetzt noch nicht für Mai 2014 buchen, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Bin bisher immer ganz gut damit gefahren geflogen etwa 2-3 Monate vor Abflug zu buchen. Aber auch das ist kein Garant für günstige Preise.
666€ für ein LH-Ticket nach Las Vegas (und retour) ist aber mal kein schlechter Preis! Kann sein, dass das noch um 60e fällt... kann genau so gut sein, dass es um 200€ steigt. Wenn der Termin feststeht und aus Eurer Sicht nichts gegen eine so frühe Planung/Buchung spricht, würde ich bei dem Preis vermutlich buchen. Erheblich billiger wirds vermutlich nicht werden.

Lurvig

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 888
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #5 am: 14.08.2013, 15:06 Uhr »
Wir waren dieses Jahr im Mai an der Westküste und haben letztes Jahr im Dezember die Flüge gebucht. H
Bezahlt haben wir für den Flug DUS-LHR-LAX pro Person 730€ mit BA zu guten Flugzeiten.

Hätten wir später gebucht, wäre es teurer geworden.

Vorhersagen kann den Preis aber keiner, auch nicht, ob diese steigen oder fallen.
Ich setze mir immer ein Preislimit, und wenn ich drunter liege ist gut.
Wenn ich die genauen Flugdaten kenne, beobachte ich die Preise und Buche dann, wenn es passt.

Jochen

  • Gast
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #6 am: 14.08.2013, 17:34 Uhr »
Diesen Preis bei der Lufthansa für diese Strecke würde ich so schnell wie möglich buchen. Für die Lufthansa sehr günstig. Selbst bei Aktionsangeboten wirds nicht wesentlich billiger.

casper

  • Gast
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #7 am: 15.08.2013, 12:40 Uhr »
Im Ergebnis aus meiner Erfahrung:
Buchen, wenn der Preis für das gewünschte Ziel mit der besten Route und guten Flugzeiten persönlich ok erscheint...

Ändern werden sich die Preise im Zweifel täglich.  :wink: Auch abwärts, meist aber aufwärts - der Flieger wird voller.

Wichtig ist auch, "knapp" buchen geht meist nur außerhalb (aller) Ferientermine.  :x

casper

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #8 am: 15.08.2013, 15:00 Uhr »
Nach wie vor gibt es immer wieder gute Angebote. Wir fliegen im Mai 2014 nach NYC und aktuell bietet Singapore Airlines wieder das Ticket für 444 € an für Flüge im Nov oder Jan  (inkl. 2 Koffern!!) Erfahrungsgemäß kommt diese Aktion 2 x im Jahr. Darauf spekuliere ich nun natürlich auch, ansonsten werden es wohl auch um die 600 € werden.

650 € an die Westküste scheint aktuell die preisliche Entwicklung zu sein. Unser teuerstes Ticket gab es 2012 für 595 € mit BA / AA FRA-LAX und zurück. Zuvor haben wir immer unter 500 gezahlt. Teuerster Direktflug FRA-LAX in 2009 für 540 €. Aber ich denke diese Zeiten sind einfach vorbei.  :(

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #9 am: 16.08.2013, 09:14 Uhr »
Wenn ich eure Preise für einen LH Flug seh und jemand schreibt ob es vielleicht NOCH billiger als diese €666 wird ärger ich mich.Du kannst gern von Wien aus nach Las Vegas fliegen ,da bezahlst statt €666 nur €964.Ist doch ein geiles Angebot, oder?
Datum 31.5.-26.6. wie Wilma61 im Thread "Wieviel hab ihr für euren Flug bezahlt" schreibt.

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #10 am: 16.08.2013, 09:52 Uhr »
Östereich hat ja auch eine höhere Kaufkraft  :D

Das wird halt angepasst.......

Keie

P.S.: Nicht ärgern bitte, kleiner Scherz am morgen.....

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #11 am: 16.08.2013, 18:42 Uhr »
@Keie
Die Airlines  lesen und hören sicher  das wir eines der reichsten Länder sind.Den Reichenzuschlag spüren wir bei den Preisen.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #12 am: 16.08.2013, 18:46 Uhr »
Und kriegen wir armen Ungarn dann Rabatt wenn wir ab Wien fliegen ?  :wink:


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #13 am: 16.08.2013, 18:58 Uhr »
Und kriegen wir armen Ungarn dann Rabatt wenn wir ab Wien fliegen ?  :wink:



Die Preise ab BUD sind doch eigentlich die Besten, speziell in C und F. Aktuell gibt es ja wieder einen netten F-Tarif ab BUD für 3400€ nach LAS. BUD gilt ja als ein Tip um Flüge günstig in C oder F zu bekommen.

Andreas

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Flugpreise für Mai 2014
« Antwort #14 am: 16.08.2013, 20:11 Uhr »
Und kriegen wir armen Ungarn dann Rabatt wenn wir ab Wien fliegen ?  :wink:



Die Preise ab BUD sind doch eigentlich die Besten, speziell in C und F. Aktuell gibt es ja wieder einen netten F-Tarif ab BUD für 3400€ nach LAS. BUD gilt ja als ein Tip um Flüge günstig in C oder F zu bekommen.

Andreas

Was das wohl für Leute sind ???

Der normale Ungar gehört jedenfalls nicht dazu, selbst ein Doktor oder dergleichen verdient nicht so viel ...

Aber zurück zur Realität:

Für uns am Westufer des Balaton ist Wien ohnehin besser zu erreichen und hat natürlich eine viel größere Auswahl an Verbindungen.

Wir sind nur ein einziges Mal ab Budapest geflogen: Nach NY mit AA - die haben die Verbindung im April aufgemacht (da gab es sehr gute Preise in der ersten Woche) und im Oktober war schon wieder Schluss ...

Und die ungarische Staats-Airline haben sie ja Pleite gehen lassen ...