usa-reise.de Forum

Autor Thema: flugpreise münchen - denver - san francisco - münchen  (Gelesen 1180 mal)

muenchnerin1973

• Newbie
  • *
hallo!

da ich ein absoluter usa-neuling bin, muss ich meine frage bei euch platzieren:

wir haben vor, im mai/juni nächsten jahres eine tour von denver nach san franciso zu machen.

infrage kommende flüge ab münchen gibt es derzeit ab 850,-- €. nun bin ich mir nicht sicher, ob das ein guter preis ist, oder ob ihr erfahrungsgemäß sagt, sowas gabs schon auch günstiger? wenn ich mir die new-york angebote ansehe, dann kommt mir der preis schon hoch vor - aber ich kann mich auch täuschen.  :zuck:

was könnt ihr mir empfehlen? noch zu warten oder lieber schon jetzt bzw. frühzeitig zu buchen?

vg
die muenchnerin

magnum

• Diamond Member
Re: flugpreise münchen - denver - san francisco - münchen
« Antwort #1 am: 03.09.2008, 15:20 Uhr »
Naja, San Francisco ist schon eine ganze Ecke weiter als New York, und auch diese Angebote gelten ja längst nicht auf allen Flügen.

Sind die 850 Euro Hin- und Rückflug? Dann halte ich es für keinen schlechten Preis.

muenchnerin1973

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 03.09.2008, 15:33 Uhr »
danke für deine antwort!

der preis ist für hin- und rückflug.

atecki

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 03.09.2008, 15:40 Uhr »
Hi,

lies Dir einfach mal diesen Thread hier durch:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=10443.0

Ich denke auch, der Preis ist OK. Die Frage ist aber immer, wie oft umsteigen, Umsteigezeiten, welche Airline etc...

Grüße

Axel

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #4 am: 03.09.2008, 15:43 Uhr »
Denver ist oft teuerer als SFO, LAX oder LAS. Es gibt aber auch Specials für DEN, ob die dann aber auch für einen Gabelflug gelten weiß ich nicht.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

muenchnerin1973

• Newbie
  • *
« Antwort #5 am: 03.09.2008, 15:47 Uhr »
Denver ist oft teuerer als SFO, LAX oder LAS. Es gibt aber auch Specials für DEN, ob die dann aber auch für einen Gabelflug gelten weiß ich nicht.

mal davon abgesehen, ob die bei gabelflügen gelten: meinst du, da kommen noch specials??

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #6 am: 03.09.2008, 15:56 Uhr »
Deine € 850 sind schon recht teuer, aber es kommt natuerlich immer etwas darauf an, wie flexibel du in den Terminen bist. Nur mal ganz grob ueberflogen gibt's von UA Tarife, bei denen du bei etwa € 640 fuer den Gabelflug rauskommen solltest. Viele andere Airlines, die die Strecke bedienen, haben bislang nur Tour Operator Fares gelistet, sodass da in den kommenden Wochen noch einiges an Sondertarifen kommen wird.

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #7 am: 03.09.2008, 16:03 Uhr »

mal davon abgesehen, ob die bei gabelflügen gelten: meinst du, da kommen noch specials??

Ja kommen wahrscheinlich schon noch, aber erst nächstes Jahr. Im April gab es ein Special das ich gebucht habe, MUC - DEN für 592€, Direktflug LH, Abflug in 12 Tagen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #8 am: 03.09.2008, 19:49 Uhr »
Hallo,
Denver ist oft teuerer als SFO, LAX oder LAS.
das kann aber auch andersrum sein; ich habe dieses Jahr für den mir möglichen Zeitraum nach SFO nur wesentlich teurere Flüge entdeckt als für DEN (LH). Leider kommt für den Gabelflug dann offensichtlich der teurere der beiden Tarife zur Anwendung. Daher mache ich jetzt eine Rundreise ab/bis DEN.
Gruß
mrh400

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 04.09.2008, 07:28 Uhr »
Kommt auch immer drauf an ob Du auf eine Airline/Verbund festgelegt bist.
No retreat, no surrender !

Muffin

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 04.09.2008, 20:56 Uhr »
ich würde noch was warten.

Wir sind letztes Jahr Ende Mai MUC-DEN-LAS-MUC geflogen für 620.00 EUR. Gebucht ca. Anfang/Mitte Januar 2008.

In 2007 Mitte Juni STR-ZHR-LAX und zurück für ca. 800 EUR. ist also total unterschiedlich mit den Angeboten.

Ich denke, wenn noch Angebote kommen, dann erst Anfang 2009. Ist aber meine ganz persönliche Meinung und ich kann mich natürlich auch irren... :wink:

Muffin

ronmolch

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 04.09.2008, 21:00 Uhr »
Lufthansa bietet zur Zeit Direktflug von MUC nach SFO für 579EUR an.
Absoluter Toppreis für Nonstop.
Denver ist Pflicht oder?
2008 4 Wochen Südwesten
2011 New York
2012 2 Wochen Südwesten
2013 2,5 Wochen Yellowstone - L.A.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #12 am: 04.09.2008, 23:10 Uhr »
Hallo,
?? für Abflüge zwischen 10. und 16.09. gibt es ganz wenige Kombinationen zwischen 530 und 557 EUR (und das sind wenigstens z.T. Umsteiger), ansonsten zwischen 1024 und 1165 EUR.
Gruß
mrh400

magnum

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 05.09.2008, 06:31 Uhr »
Hallo,
?? für Abflüge zwischen 10. und 16.09. gibt es ganz wenige Kombinationen zwischen 530 und 557 EUR (und das sind wenigstens z.T. Umsteiger), ansonsten zwischen 1024 und 1165 EUR.
Wahrscheinlich sind diese Angebote bei der kurzen Zeit sowieso schon alle weg...

muenchnerin1973

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: 05.09.2008, 11:33 Uhr »
meine tochter ist als gastschülerin in den rockys ganz nah an denver. wir wollen sie im mai/juni dort abholen und hatten an die tour nach san francisco gedacht.

weil sie aber dermaßen viel gepäck dabei hat, dass wir natürlich nicht unbedingt mitschleppen wollen, wäre es evtl. ganz sinnvoll die tour andersrum zu machen und das gepäck am ende einzuladen und ab denver zurückzufliegen...

wobei denver, egal von welcher richtung aus wir die tour angehen, pflicht ist... oder seht ihr eine alternative?