usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugpreise Sommer 2009  (Gelesen 8850 mal)

SALT

• Newbie
  • *
Re: Flugpreise Sommer 2009
« Antwort #60 am: 13.09.2008, 15:23 Uhr »
Der 24 wäre für mich schon o.k., aber ich bin eben nicht auf die Ferien angewiesen und es geht eben nicht, daß Lehrer mit schlechtem Beispiel vorangehen.

Ich hatte jetzt einen Flug für knapp unter 1000,- EUR über Cheaptickets gesehen, allerdings auf dem Rückflug mit Flughafenwechsel in London, da laß ich mal lieber die Finger weg.

Hallo playmaker11 und alle anderen Suchende,

Ihr hättet ja einfach einmal nach meinen Beiträgen bzw. Fragen suchen können; wie gesagt man hat mir hier ja auch geholfen. Meine Frage hatte ich damals hier gepostet: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=34835.msg455635#msg455635
Schaut Euch auch die folgenden Beiträge an, da wird auch das "1700,-€ ab 24.06.09"-Beispiel gezeigt. Hier aber über NWA-Japan. Ich selber wollte dann nicht unbedingt über Japan buchen, bzw. mit "gefakten" Adressdaten (aka japanische Provinz) arbeiten. So kam ich dann zu http://www.expedia.com.au und http://www.bestflights.com.au , über die ich dann auch gebucht habe. Hierbei kamen dann aber noch ca. AU$19 und 4% KK-Bearbeitungsgebühr (ca. AU$68) dazu. Insgesamt rund AU$3470; meine KK wurde dann mit 2018,-€ belastet. Gleich nach der Buchung bekam ich von bestflights eine Bestätigungsmail und konnte wenige Tage später über den angegebenen Kode bei nwa.com mich einloggen, die eTickets ausdrucken und 90 Tage vor Abflug auch noch Plätze reservieren (ich glaube, ich wiederhole mich...).

Ich hoffe Ihr findet auch noch Eure Flüge, ansonsten schreibt mir einfach mal eine Nachricht...

Schönen Gruß aus Hannover,
SALT

SALT

• Newbie
  • *
« Antwort #61 am: 13.09.2008, 15:46 Uhr »

[Ach ja: habe noch (auch durch nette Forumsmitglieder) herausgefunden, dass Du noch einmal ca. 300,-€ sparst, wenn Du/Ihr am 24. abfliegt. Also um die 1700,-€ für 2E und 2K unter 11J. Leider bekommt meine Tochter an diesem Tag Ihr erstes Zeugniss - dass sollte doch 300,-€ wert sein, oder?)

Also das brauch ich jetzt nochmals langsam und zum mitschreiben: 1700€ in der Hauptsaison für 2 Erw. und 2 Kids an die Westcoast??? Es fällt mir mehr als schwer das zu glauben, denn die Hälfte davon sind ja schon allein Gebühren. Das hieße, es bleiben ca. 250 Euro pro Erwachsener für das Ticket in der Hauptsaison. Wie gesagt, da bin ich etwas misstrauisch. Wieso sollte ein Anbieter soooo viel billiger sein als alle anderen? Kannst Du mal Details posten, denn unter der von Dir angegebenen Webadresse kann ich das nicht nachvollziehen.

Danke
Katrin

Upps, habe gerade mal nachgeschaut. Auf bestflights.com.au liegen die Preise jetzt bei AU$ 6270, das sind ca. 3600,-€! Puh...
Eine Abfrage bei NWA-Japan (https://asiares.nwa.com) bringt dann aber doch noch einen guten Preis: YEN 218888, das sind heute umgerechnet 1430,-€! Für einen Flug von HAJ nach SFO vom 24.06.09 bis 23.07.09 für 2 Erwachsene und 2 Kinder (unter 11 Jahre). Leider sind die Füge nicht ganz so bequem:
HAJ - AMS - EWR - SFO
SFO - DTW - AMS - HAJ
Zu berücksichtigen ist, dass bei ersten "Touch-Down" in USA Ihr Euer Gepäck vom Band holen müsst, die umfangreichen Einreiseformalien über Euch ergehen lassen müsst und dann das Gepäck wieder, für den Inlandflug, aufgeben müsst.

Wünsche Euch noch viel Spaß, aber auch das Stöbern hier im Forum und die Suche im Netz ist ja schon Urlaub ;-)
lG SALT

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #62 am: 13.09.2008, 20:30 Uhr »
Eine Abfrage bei NWA-Japan (https://asiares.nwa.com) bringt dann aber doch noch einen guten Preis: YEN 218888, das sind heute umgerechnet 1430,-€! Für einen Flug von HAJ nach SFO vom 24.06.09 bis 23.07.09 für 2 Erwachsene und 2 Kinder (unter 11 Jahre). Leider sind die Füge nicht ganz so bequem:
HAJ - AMS - EWR - SFO
SFO - DTW - AMS - HAJ
Zu berücksichtigen ist, dass bei ersten "Touch-Down" in USA Ihr Euer Gepäck vom Band holen müsst, die umfangreichen Einreiseformalien über Euch ergehen lassen müsst und dann das Gepäck wieder, für den Inlandflug, aufgeben müsst.

Wünsche Euch noch viel Spaß, aber auch das Stöbern hier im Forum und die Suche im Netz ist ja schon Urlaub ;-)
lG SALT

Also entweder ich bin selbst zu blöd - was ich bei mathematischen Dingen mal nicht ausschließen will - oder Du hast irgendwo eine Kommastelle verloren. Aber bei mir kommt bei Deinen Reisedaten folgendes raus und laut Währungsrechner sind das nicht ca. 1400 sondern ca. 14000 Euro!

Cost Summary
2 Adult  JPY 1,231,000
2 Child  JPY 940,400
Taxes/Fees: JPY 60,480
Total Cost:  JPY 2,231,880

Dies ist das Ergebnis, wenn man angibt, Wohnsitz in Japan zu haben.

Wenn man allerdings wahrheitsgemäß angibt, dass man in Deutschland wohnt, wird man auf KLM geroutet und dort komme ich auf 3100 Euro, was ein sehr guter Preis ist, besser als alles, was ich selbst gefunden hatte. Aber von 1400 oder auch 1700 Euro halt weit entfernt. Trotzdem will ich Dir gerne glauben, dass Du über eine Error-fare einen super Preis bekommen hast, aber normal ist das sicher nicht.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #63 am: 14.09.2008, 07:25 Uhr »
Ich weigere mich das zu glauben.  :shock:  :wink:

Das würde mich auch interessieren, wie sich der Preis zusammensetzt.
SALT, kannst Du das mal aufschlüsseln bitte?

Das war der "normale" VKSXDE, der einen Grundpreis von 375€ pro Erwachsenen und 248€ pro Kind hat, macht also 1246€. Dazu kommen dann Steuern und Gebühren, die normalerweise so in der Gegend von nochmal knapp 350€ pro Person liegen. Das meiste davon (250€) ist dabei der Benzinzuschlag. Eine Zeit lang konnte man aber bei Webseiten im pazifischen Raum Northwest- und KLM-Tickets ohne Benzinzuschlag kaufen. Daher lagen die Preise dort erheblich unter dem, was man anderswo auf der Welt bekommen konnte. In sofern kam dann bei bestflights.com.au nur noch etwas über 100€ pro Ticket dazu, und dann sind wir genau bei den 1700€, die hier genannt wurden.

Inzwischen haben NW und KL dem ganzen mit einer kleinen Einschränkung ("Tickets may not be issued in Area 3" bzw. der "ehrlichen" Auflistung des Benzizuschlags) in den Tarifregeln einen Riegel vorgeschoben. Das Thema hatten wir ja auch hier im Forum, da ging es um die 150€ all-in Preise von London nach Los Angeles...

Viele Grüße - Dirk

SALT

• Newbie
  • *
« Antwort #64 am: 14.09.2008, 13:54 Uhr »
Also entweder ich bin selbst zu blöd - was ich bei mathematischen Dingen mal nicht ausschließen will - oder Du hast irgendwo eine Kommastelle verloren. Aber bei mir kommt bei Deinen Reisedaten folgendes raus und laut Währungsrechner sind das nicht ca. 1400 sondern ca. 14000 Euro!

Cost Summary
2 Adult  JPY 1,231,000
2 Child  JPY 940,400
Taxes/Fees: JPY 60,480
Total Cost:  JPY 2,231,880

Dies ist das Ergebnis, wenn man angibt, Wohnsitz in Japan zu haben.

Wenn man allerdings wahrheitsgemäß angibt, dass man in Deutschland wohnt, wird man auf KLM geroutet und dort komme ich auf 3100 Euro, was ein sehr guter Preis ist, besser als alles, was ich selbst gefunden hatte. Aber von 1400 oder auch 1700 Euro halt weit entfernt. Trotzdem will ich Dir gerne glauben, dass Du über eine Error-fare einen super Preis bekommen hast, aber normal ist das sicher nicht.

Katrin
Hmm, bei diesen vielen Komata bekommt ja Kopfschmerzen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die Tax mit JPY 60480 umgerechnet 394,-€ beträgt. Ich denke, das Komma muss man um eine Stelle verschieben; rund 39,-€ für Tax klingt irgendwie logischer. Aber das sollte doch wohl jemand aus dem Forum erklären können. Wer hat bei NWA-Japan schon Flüge gekauft?
Ich selber habe mich dann ja auch lieber für bestflights in Australien entschieden, aber so wie es aussieht gibt es da wohl (z.Zt.) keine günstigen Flüge mehr. Habt Ihr es mal bei nwa.com probiert? Wo liegen denn da die Preise z.Zt.?

Das mit der "normale" VKSXDE habe ich jetzt noch nicht verstanden. Nirgendwo bei bestflights wurde ich auf eine "Area 3" oder dergleichen hingewiesen.
Das mit der Weiterleitung zu KLM habe ich auch gemerkt. Bei einem Anruf bei KLM und einer Nachfrage für NWA-Flüge, nannte man mir einen Preis von 2800,-€. Also, vielleicht mal bei KLM anrufen...

Gruß SALT

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #65 am: 15.09.2008, 13:27 Uhr »
So,

ich hab jetzt für rd. 930,- EUR gebucht.
Ende der Suche - ich glaub viel billiger geht einfach nicht, wenn man auch noch ganz angenehme Flugzeiten haben will und nicht über Japan mit einer Flugzeit von insg. 27,38 Stunden fliegen will  :wink: :wink: :wink:

Gruß aus H
No retreat, no surrender !

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #66 am: 15.09.2008, 13:32 Uhr »
Hallo Dirk und SALT,

vielen Dank für Eure Erklärungen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Jack Black

• Gast
« Antwort #67 am: 15.09.2008, 14:25 Uhr »
So,

ich hab jetzt für rd. 930,- EUR gebucht.
Ende der Suche - ich glaub viel billiger geht einfach nicht, wenn man auch noch ganz angenehme Flugzeiten haben will und nicht über Japan mit einer Flugzeit von insg. 27,38 Stunden fliegen will  :wink: :wink: :wink:

Gruß aus H

Bei British Airways kann man ganz normal und ohne doppelten Boden Hamburg (Hannover geht leider nicht) / Los Angeles (oder auch San Francisco) vom 25.06.2009 - 18.07.2009 zum Komplettpreis von 879,35 € buchen (mit akzeptablen Umsteigezeiten in London).

Bei Condor kostet Hannover / Las Vegas vom 25.06.2009 - 19.07.2009 (der 18.07. wird nicht bedient) pro Person 974,- € - finde ich auch noch akzeptabel, weil Las Vegas sehr günstig liegt und der Flug ab FRA Non-Stop ist.

Grüße
Rainer

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #68 am: 15.09.2008, 15:04 Uhr »
Da ich die Karte von der Star-Alliance habe, LHR als Flughafen nicht leiden kann und die Zeit aufbringen müßte um nach HH (und zurück) zu kommen, sind es mir die ~50,-€ mehr durchaus wert.

Condor ist per se schon mal teurer und wir wollten nicht Vegas/ Vegas fliegen (wäre nicht schlimm gewesen), aber Condor geht meistens ab FRA, HAJ wäre dann gegen Aufpreis und Verfügbarkeit gewesen.

Daher finde ich meinen Preis gar nicht übel (ist übrigens die Direktmaschine der LH hin und via Zürich mit Swiss zurück).
No retreat, no surrender !

faulpelz

• Lounge-Member
« Antwort #69 am: 18.09.2008, 23:20 Uhr »
 bin echt froh, diesen thread gefunden zu haben. ich wollte mal die preise für nächsten juli 09 checken, rückreise wäre anfangs oktober. diese preise sind aber noch ned raus. doch schon schon aufgrund früheren flügen und durch eure preisangaben werd ich mir überlegen, mit der bahn von zürich nach stuttgart zu fahren und von dort aus zu fliegen. dass kommt pro person ca. 200-300 euro billiger... und das ist schon was für 2.75h bahnfahrt ;)

generell sind die preise abflug schweiz um einiges höher. ich hab noch nie von orbitz.com, delta.com und cheaptickets.com gehört, nehme aber an, dass diese seiten vertrauenswürdig sind, da diese von vielen schon erwähnt wurden.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #70 am: 18.09.2008, 23:35 Uhr »
ich hab noch nie von orbitz.com, delta.com und cheaptickets.com gehört, nehme aber an, dass diese seiten vertrauenswürdig sind
:kratzen:
Delta ist die zweitgrößte Fluggesellschaft der Welt.
Ich denke der delta.com Website kann man daher durchaus vertrauen.  :wink:

faulpelz

• Lounge-Member
« Antwort #71 am: 19.09.2008, 09:14 Uhr »
ich hab noch nie von orbitz.com, delta.com und cheaptickets.com gehört, nehme aber an, dass diese seiten vertrauenswürdig sind
:kratzen:
Delta ist die zweitgrößte Fluggesellschaft der Welt.
Ich denke der delta.com Website kann man daher durchaus vertrauen.  :wink:

oops  :oops:

darum steht unter meinem namen "newbie" ;)

wilma61

• Gast
« Antwort #72 am: 19.09.2008, 09:28 Uhr »
Hi.

Wie kommt es eigentlich, das der Ölpreis in den letzten 2 Monaten von 143 $ auf aktuell 92 $ gefallen ist, die Flugpreise für 2009 jedoch immer weiter steigen???

Irgendwie versteh ich das nicht.... :wink:

Wilma

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #73 am: 19.09.2008, 09:32 Uhr »
. . . werd ich mir überlegen, mit der bahn von zürich nach stuttgart zu fahren und von dort aus zu fliegen. dass kommt pro person ca. 200-300 euro billiger... und das ist schon was für 2.75h bahnfahrt ;)

Beachte bitte, dass du noch von S-Hauptbahnhof mit der Stadt- oder S-Bahn zum Flughafen fahren musst. Mein Tipp wäre, bei einer ICE-Verbindung zu achten, ob das Ding in Stuttgart-Vaihingen oder evtl. in Böblingen hält. Von S-Vaihingen färht die S-Bahn direkt zum Flughafen und von Böblingen mit der S-Bahn einmal umsteigen (in S-Vaihingen) und du bist am Flughafen. Auf jeden Fall besser, als bis in die Innenstadt zu fahren und von dort wieder durch die ganze Stadt zurück zum Flughafen.

Achte bei der Zugfahrt also darauf. Evtl. kannst du ja mit einem IC fahren, der hält auf jeden Fall in Böblingen
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

faulpelz

• Lounge-Member
« Antwort #74 am: 19.09.2008, 10:02 Uhr »
. . . werd ich mir überlegen, mit der bahn von zürich nach stuttgart zu fahren und von dort aus zu fliegen. dass kommt pro person ca. 200-300 euro billiger... und das ist schon was für 2.75h bahnfahrt ;)

Beachte bitte, dass du noch von S-Hauptbahnhof mit der Stadt- oder S-Bahn zum Flughafen fahren musst. Mein Tipp wäre, bei einer ICE-Verbindung zu achten, ob das Ding in Stuttgart-Vaihingen oder evtl. in Böblingen hält. Von S-Vaihingen färht die S-Bahn direkt zum Flughafen und von Böblingen mit der S-Bahn einmal umsteigen (in S-Vaihingen) und du bist am Flughafen. Auf jeden Fall besser, als bis in die Innenstadt zu fahren und von dort wieder durch die ganze Stadt zurück zum Flughafen.

Achte bei der Zugfahrt also darauf. Evtl. kannst du ja mit einem IC fahren, der hält auf jeden Fall in Böblingen

danke für den tip, gut zu wissen! :hand: