In der Regel ist es kein Problem, auch im Ausland oder bei einer ausländischen Buchungsmaschine zu buchen. Es gibt aber Systeme, wo ein deutscher Airport nicht als Startflughafen gültig ist.
Aber Versuch macht kluch, man muss ja ausser ein wenig Zeit nichts weiter investieren.
Cheaptickets.nl bringt mir für identische Flüge gegenüber Cheaptickets.de Einsparungen incl. aller Gebühren von über EUR 800,00. Da komme ich endlich mal wieder auf Gesamtpreise für 3 Erwachsene und 1 Kind von unter EUR 3.000,00
Hat cheaptickets.de überhaupt was mit cheaptickets.nl zu tun? Mit cheaptickets.com offensichtlich nicht. Wenn ich dort nach meinen Wunschflügen schaue sind diese durchweg deutlich günstiger nach Umrechnung als bei cheaptickets.de.
Diese Buchungsagentur ist bei meiner Suche immer mit am teuersten.
Aber es lohnt auf jeden Fall, auch mal direkt bei den Airlines zu schauen. Das Angebot ist dort zwar weniger umfangreich, weil oft ja nur die Flüge gebucht werden können, bei denen andere Airlines in der gleichen Allianz sind, aber wenn es passt, gibts manchmal günstigere Angebote als in den großen Buchungssystemen.