usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugpreise Sommer 2009  (Gelesen 8852 mal)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Re: Flugpreise Sommer 2009
« Antwort #15 am: 08.08.2008, 20:08 Uhr »
Das würde mich auch mal interessieren ob man im europäischen Ausland buchen kann. Wenn es denn wirklich billiger ist.
Natürlich kannst Du im europäischen Ausland buchen. Warum auch nicht?
Du kannst Deine Tickets auch in einem RB in Tokio, Kapstadt oder Rio buchen. ;-)

Danilo, meine Erfahrungen mit Buchungen in einem ausländischen Reisebüro sind leider gegenteilig.
Als wir noch in Linz wohnten, waren wir viele, viele Jahre lang gute Kunden bei unserem Reisebüro.
2006, kurz bevor wir nach Gran Canaria gingen, fragte ich die Lady, ob ich ohnehin weiterhin über sie buchen lassen kann. Das musste sie verneinen und erklärte mir, es gibt firmenintern die Regelung, dass nur Kunden mit österreichischem Wohnsitz buchen dürfen - und den hatten wir dann nicht mehr.

Melanie nannte mir beim WE-Event ihr Reisebüro in Augsburg, mit dem ich mich sofort in Verbindung setzte. Dort kann ich als Nicht-Deutsche buchen.

Es gibt anscheinend solche und solche.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #16 am: 08.08.2008, 20:09 Uhr »
Preis bei Delta ab Stuttgart: 1.200 Euros!!!!!!!!!!!!!!!! Lt. Reisebürotante (war übrigens sehr hübsch  :P) hätte Delta noch keine Economy Tarife aufm Markt - könnte aber auch sein, dass diese schon weg sind.
Ich weiß nicht, wo die RB-Mitarbeiterin geschaut hat, aber die ca. 1200€ sind Eco.

Ich hab mal geschaut und ich bekomme für den Rückflug im Juni nur die teure Eco-Buchungsklasse "M" angeboten, die allein bei gut 600€ liegt. Somit ist der Gesamtpreis nicht wirklich verwunderlich.
Die günstigsten Buchungsklassen sind rückzu derzeit nicht verfügbar.

Wenn Du rückzu über New York und Paris fliegen willst, geht es unter 900€.

Ich würde Dir raten, noch etwas zu warten. Gerade für Mai/Juni ist die Chance auf Angebote hoch.

Das würde mich auch mal interessieren ob man im europäischen Ausland buchen kann. Wenn es denn wirklich billiger ist.
Natürlich kannst Du im europäischen Ausland buchen. Warum auch nicht?
Du kannst Deine Tickets auch in einem RB in Tokio, Kapstadt oder Rio buchen. ;-)

Danilo, meine Erfahrungen mit Buchungen in einem ausländischen Reisebüro sind leider gegenteilig.
Als wir noch in Linz wohnten, waren wir viele, viele Jahre lang gute Kunden bei unserem Reisebüro.
2006, kurz bevor wir nach Gran Canaria gingen, fragte ich die Lady, ob ich ohnehin weiterhin über sie buchen lassen kann. Das musste sie verneinen und erklärte mir, es gibt firmenintern die Regelung, dass nur Kunden mit österreichischem Wohnsitz buchen dürfen - und den hatten wir dann nicht mehr.
Na gut, gegen solche internen Regelungen kann man nichts machen. Aber im Prinzip ist es egal.
Viele Grüße,
Danilo

Smartmatze

• Gold Member
    • http://www.hifi-music.de
« Antwort #17 am: 08.08.2008, 20:56 Uhr »
Airlines haben immer mal wieder "Aktionen" (siehe oben den Sticky im Forum). Diese sind aber selten 9 Monate im Voraus. Da sich außerdem anbahnt, dass der Ölpreis sich wohl eher erstmal wieder entspannt, würde ich daher auch eher noch warten. Ich glaube kaum, dass 1000 Euro pro Person ein vernünftiger Preis ist, wenn man mit der Buchung keine "Not" hat... ob es günstiger wird kann zwar niemand sagen - dass es in den nächsten Monaten noch TEURER wird halte ich aber eher für unwahrscheinlich...

Wie schon gesagt wurde: Warte erst einmal ab, bis alle Airlines Ihre Flüge veröffentlicht und dazu Tarife hinterlegt haben....
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

magnum

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 09.08.2008, 06:59 Uhr »
In der Regel ist es kein Problem, auch im Ausland oder bei einer ausländischen Buchungsmaschine zu buchen. Es gibt aber Systeme, wo ein deutscher Airport nicht als Startflughafen gültig ist.

Aber Versuch macht kluch, man muss ja ausser ein wenig Zeit nichts weiter investieren.

Zitat
Cheaptickets.nl bringt mir für identische Flüge gegenüber Cheaptickets.de Einsparungen incl. aller Gebühren von über EUR 800,00. Da komme ich endlich mal wieder auf Gesamtpreise für 3 Erwachsene und 1 Kind von unter EUR 3.000,00
Hat cheaptickets.de überhaupt was mit cheaptickets.nl zu tun? Mit cheaptickets.com offensichtlich nicht. Wenn ich dort nach meinen Wunschflügen schaue sind diese durchweg deutlich günstiger nach Umrechnung als bei cheaptickets.de.

Diese Buchungsagentur ist bei meiner Suche immer mit am teuersten.

Aber es lohnt auf jeden Fall, auch mal direkt bei den Airlines zu schauen. Das Angebot ist dort zwar weniger umfangreich, weil oft ja nur die Flüge gebucht werden können, bei denen andere Airlines in der gleichen Allianz sind, aber wenn es passt, gibts manchmal günstigere Angebote als in den großen Buchungssystemen.

wilma61

• Gast
« Antwort #19 am: 09.08.2008, 08:08 Uhr »
Hi.

Zitat
deutlich günstiger nach Umrechnung

Stimmt. Mein Wunschflug BRU-LAS-BRU

kostet bei cheapticket.com 605 €, bei cheapticket.nl 708 €. Gleiche Airline, gleicher Tag.

Aber am besten nimmt man (meiner Meinung nach) zur Suche Kayak.com (US Site), weil dort die Ticketmakler und die Airlines gleichzeitig  durchsucht werden.

Wilma

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #20 am: 09.08.2008, 10:35 Uhr »
@freddykr

war die ,,M" Klasse (komischerweise fahr ich auch eine) und genau, der Rückflug isses!! Für den Inlandflug hat sie mich anstatt Delta auf United gebucht.

So wie es aussieht, werde ich in den nächsten zwei Wochen buchen - Sch.... drauf - flieg ich halt ab Frankfurt. Umsteigen in Dallas (AA) und Denver (United) ist doch auch nicht schlecht. Zumal mit United der Rückflug von PHX nach FRA super wäre.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Paule22

• Full Member
« Antwort #21 am: 09.08.2008, 10:47 Uhr »
Hab es mal an beispielhaften Daten im Mai ausprobiert:

13.05.09 STR - ATL - TUL
20.05.09 TUL - SLC - LAS
27.05.09 PHX - ATL - STR

für 754,85 € über delta.com

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 09.08.2008, 10:54 Uhr »
Super Danke,

wir fliegen am 14.06. zurück. Also noch warten . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #23 am: 09.08.2008, 11:03 Uhr »
Die Flugpreise sind leider für 2009 teurer als dieses oder letztes Jahr.
Da wir noch nicht über Lan buchen konnten, habe ich mal unsere Wunschflüge
für Februar 2009 in die normalen Buchungsmaschienen eingegeben. Unter
730 EUR ist für 14 Tage nichts nach LA von DUS zu machen. 2006 haben wir im
August für Feb. 2007 gebucht und 519 EUR pro Person gezahlt. Ist schon ein
großer Unterschied. Ich hoffe, dass auch für Feb. noch ein paar preiswertere
Alternativen auftauchen.

Gruß
Aaronp

Paule22

• Full Member
« Antwort #24 am: 09.08.2008, 11:19 Uhr »
Super Danke,

wir fliegen am 14.06. zurück. Also noch warten . . .

Für Juni komme ich tatsächlich mit Delta nur auf 905 Euro. Gib mal noch die anderen Daten durch ;)

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 09.08.2008, 12:51 Uhr »
21. Mai 09: Stuttgart (oder FRA) - TUL

25. Mai 09: TUL - LAS

14. Juni 09: PHX - Stuttgart (oder FRA)

Paule22

• Full Member
« Antwort #26 am: 09.08.2008, 13:41 Uhr »
Ich komme wohl auch nicht unter die 850 Euro, wobei diese dann ab Stuttgart wären.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 09.08.2008, 14:33 Uhr »
@Paule

wo guckst du da nach??

Paule22

• Full Member
« Antwort #28 am: 09.08.2008, 18:00 Uhr »
So jetzt habe ich 789,85 € geschafft. Das Problem ist, wenn ich die Flüge auf der Delta-Seite direkt eingebe, bekomme ich für den mittleren Flug immer nur 2 sehr lange Verbindungen, z.B. über Washington. Wenn du den Preis auch sehen willst, geh auf kayak.com, gib deine Segmente ein und es erscheinen Delta-Preise zu 840 Euro und zu 890 Euro. Da der 840 Euro-Flug mit einem Tag Aufenthalt in Atlanta verbunden ist, wähle den ersten für 890 Euro und nimm dann jeweils auf der Delta-Seite die erste Alternative. Die Delta-Seite preist es dann für 789,85 Euro aus. Hier die Verbindungen: http://akstra.de/images/delta01.jpg

(sehe gerade, das er für 2 Personen das für 820 Euro pro Person auspreist, einfach mal probieren)

Auch gibt es bei opodo.de eine Möglichkeit, hin mit Delta und zurück teilweise mit Air France für 857 Euro. Bei orbitz.com gibt es auch ein paar Angebote im Bereich 1245$ - 1279 $.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 10.08.2008, 12:47 Uhr »
Super, Danke dir. Über Kayak hats geklappt! Ich meld mich wieder, wenn es kurz vor Buchung ist!!!!