Ich bin vor ein paar Wochen mit der LTU geflogen. Der Sitzplatzabstand ist nicht akzeptabel, 76,2 cm sind evtl. für Flüge von 1-2 Stunden in Ordnung, für eine längere Strecke nicht. Zum Glück war die Maschine nur halb voll, daher hatte fast jeder 2 Plätze für sich, auch zusammenreisende Paare haben sich auseinander gesetzt, weil es viel zu eng war. Der Platz an der Wand ist nicht besser, weil du deine Beine nicht ausstrecken kannst.
Die einzige Möglichkeit, die ich auch auf dem Rückflug in Anspruch genommen habe: 50€ Aufpreis für einen sogenannten XL-Seat, einen Platz am Notausgang. Bei normalem Sitzen auf einem Platz hätte ich ca. 2 Zentimeter meiner Oberschenkel abhacken müssen, beim Start habe ich diese Zentimeter in den Sitz vor mir gedrückt, wo niemand saß.
Ich werde nie mehr mit LTU fliegen, wenn ich nicht vorher einen freien XL-Seat garantiert bekomme. Bei einem Flugpreis von 379 € nach Florida kann man das Geld auch noch ausgeben.
Ansonsten ist der Sitzplatzabstand natürlich eine Frechheit, aber seit dem Auftauchen von Britannia vor ein paar Jahren leider Standard bei deutschen oder europäischen Chartermaschinen.
Auf dem Rückflug in einer A 330-300 konnte ich meinen Trolley nicht hinter mir herziehen, weil sogar der Gang zu eng dafür war.
MeG......Mit engen Grüßen.....Volker