Ich habe das mal bei deinem Link eingegeben und auch den günstigeren Preis gefunden. Ich bin sehr verwundert. Als Preis kam 735,00 Euro raus und die Reisebürotante konnte nur 823,00 Euro anbieten. Dabei sagte sie, Graumarkttickets wären günstiger
.
Gruß, Helantia
Ich habe vor 2-3 Jahren ebenfalls sowohl im Reisebüro als auch im Internet nach Flügen nach Vancouver gesucht.
Für den gleichen Condorflug (gleiche Daten etc.) im August wollte das Reisebüro 1080 Euro. Bei opodo.de wurde der für etwas über 900 Eu angeboten.
Es war dem Reisebüro nicht möglich, denselben Flug günstiger anzubieten.
Also haben wir bei opodo gebucht. Zusätzlich konnten wir kostenlos Sitzplätze reservieren, was ja bei Condor sonst 16,- Eu pro Erw. kostet.
Ein seriöses (!) Online Reisebüro ist in keinster Weise schlechter oder weniger vertrauenswürdig als ein herkömmliches Reisebüro. Abgesehen davon ist letzteres ja auch nicht immer teurer.
Ich habe schon, wie sicher viele hier, sehr häufig über das Internet gebucht. Aber auch immer darauf geachtet, an keine obskure Preisschleuder zu geraten.
Eine Mischung von "richtigem" und online Reisebüro ist
explorer Fernreisen. Die haben sowohl Ladengeschäfte als auch Online-Datenbanken. Schau doch da mal nach oder frage per email an.
Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung ticketfox.de, opodo.de, flug.de, und expedia.de empfehlen. Ebenfalls seriös sind gewiss auch Anbieter wie traveloverland. Und natürlich die Buchungsseiten der Airlines selbst.
Viele Grüße, Petra