usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugsteuern nach Kanada gigantisch hoch?!  (Gelesen 4664 mal)

Palo Alto

• Bronze Member
Re: Flugsteuern nach Kanada gigantisch hoch?!
« Antwort #30 am: 13.07.2006, 10:19 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Schon Mal an Air Transat gedacht?
Ist, wenn es von Hamburg an die Westküste gehen soll, meines Wissens keine gute Alternative.

Gruß
Palo

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #31 am: 13.07.2006, 11:39 Uhr »

http://www.airtransat.de/

Hmm, mit denen wollte ich nicht wirklich fliegen. Klar, man kommt an ... vermutlich  :lol:  ... aber sonst  :roll:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #32 am: 13.07.2006, 17:41 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus

Hmm, mit denen wollte ich nicht wirklich fliegen. Klar, man kommt an ... vermutlich  :lol:  ... aber sonst  :roll:

Grüße, Petra

Darf ich fragen, wie Du zu dieser Einschätzung gekommen bist? Es klingt ja durch, dass Air Transat aus Deiner Sicht entweder unsicher ist oder die Flüge schlecht durchführt... wenngleich durch das "vermutlich" doch impliziert wird, dass es nicht sicher ist, ob man ankommt...?!

Helantia

• Lounge-Member
« Antwort #33 am: 13.07.2006, 18:08 Uhr »
Klasse, dann sind wir uns ja alle einig. Ich war auch bedient als wir das Reisebüro verließen. Nötig hat man das bei weitem nicht, gibt ja genug Alternativen.

Zitat von: Palo Alto
Stell' doch ruhig mal deine Flugtermine hier rein - mal sehen, wer aus der Runde die günstigsten Online-Angebote dazu findet.

Die Idee finde ich sehr gut. Also hier nun mal die Eckdaten:

hin am 21.05.2007 = Hamburg (HAM) - Frankfurt (FRA) - Vancouver (YVR) - Victoria (YYJ)
zurück am 13.06.2007 = Calgary (YYC) - Frankfurt (FRA) - Hamburg (HAM)

(andere Routen sind auch okay, dies sind aber die Daten, die ich bereits verglichen habe. Mein bisher gefundener Preis 722 Euro, besagtes Reisebüro 823 Euro)

Geplant war Air Canada/Lufthansa, muss aber nicht unbedingt!
Beim Hinflug könnten wir auf den Weiterflug nach Victoria auch verzichten (andere Alternativen), aber Air Canada bietet den für ca. 14 Euro (!) mehr mit an.

Noch was?  :think:
hmm... Fliegen werden wir mit 3 Personen (Erw.), aber der Preis pro Person ist naturlich relevant, Economy (alles andere wäre nicht bezahlbar für uns)

Bin mal gespannt, welche Preise ihr so findet. Ich bleibe auch am Ball und wenn ich auch bis Oktober/November warte, ... mir egal, hauptsache ich zahle nicht so viel mehr.

Liebe Grüße, Helantia   :winke:
Freundlichkeit ist wie ein Boomerang,
wirf´sie in die Welt und sie wird zu dir zurückkehren.

Palo Alto

• Bronze Member
« Antwort #34 am: 14.07.2006, 13:59 Uhr »
Zitat von: Helantia
Mein bisher gefundener Preis 722 Euro
Kann ich nicht unterbieten. Das beste, was ich finde konnte - und auch nur bis Vancouver (nicht Victoria) - ist 742,30 Euro inklusive, bei Start.de.

Gruß
Palo

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #35 am: 14.07.2006, 15:33 Uhr »
Zitat von: Justinian

Grüße, Petra

Darf ich fragen, wie Du zu dieser Einschätzung gekommen bist? Es klingt ja durch, dass Air Transat aus Deiner Sicht entweder unsicher ist oder die Flüge schlecht durchführt... wenngleich durch das "vermutlich" doch impliziert wird, dass es nicht sicher ist, ob man ankommt...?!

Ich habe vor ca. 2,5 J. Flüge nach Kanada gesucht, und dabei natürlich auch an Air Transat gedacht. Habe aber dann so viel negatives gelesen, dass ich es gelassen habe.
Das "vermutlich" war scherzhaft gemeint, sie müssen teilweise alte, aber auch schon sehr alte Flieger haben. Aber das kann sich auch geändert haben.
Wie auch immer, ich hatte damals den Eindruck gewonnen, dass die Anzahl der negativen Meinung durchweg um einiges größer ist als bei anderen Airlines.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
« Antwort #36 am: 14.07.2006, 16:17 Uhr »

Ich habe vor ca. 2,5 J. Flüge nach Kanada gesucht, und dabei natürlich auch an Air Transat gedacht. Habe aber dann so viel negatives gelesen, dass ich es gelassen habe.
Das "vermutlich" war scherzhaft gemeint, sie müssen teilweise alte, aber auch schon sehr alte Flieger haben. Aber das kann sich auch geändert haben.
Wie auch immer, ich hatte damals den Eindruck gewonnen, dass die Anzahl der negativen Meinung durchweg um einiges größer ist als bei anderen Airlines.

Grüße, Petra

Hallo Petra,

das Thema "Alter von Flugzeugen" hatten wir ja schon an einigen Stellen hier im Forum: grundsätzlich sagt das Alter eines Flugzeuges nichts über die Sicherheit und den Komfort aus (eine Kabine muss z.B. nach ca. 10 Jahren gewechselt werden). In Bezug auf Air Transat kann ich dich in Bezug auf die A330 beruhigen: drei der vier sind von 1999, einer von 2004. Dieses Muster wird nach Deutschland primär eingesetzt. Die A310 sind im Schnitt ca. 15 Jahre alt, was nun auch nicht so dramatisch ist.

Auch besondere Verluste sind mir in der Vergangenheit nicht in Erinnerung (das zum Scherz "vermutlich"  :wink: ).

Ich selbst bin noch nicht mit Air Transat geflogen, habe die Jets jedoch regelmäßig am Frankfurter Flughafen gesehen (was natürlich keine Aussage über die Qualität zulässt). Man darf jedoch nicht vergessen, Air Transat ist ein Ferienflieger, zudem ein kanadischer. Da ist es wahrscheinlich, dass sie enger bestuhlt sind und auch der Service nicht umbedingt so gut ist wie bei anderen. Aber dies ist rein individuell - je nach Empfindung des Reisenden und abhängig von der Crew (vgl. auch die ewige Air India-Diskussion).

tom22

• Platin Member
« Antwort #37 am: 15.07.2006, 12:24 Uhr »
Zitat
Anonymous hat folgendes geschrieben:
Zitat
Ist, wenn es von Hamburg an die Westküste gehen soll, meines Wissens keine gute Alternative.

Gruß
Palo

Air Transat wirbt auf der airline eigenen homepage mit einer Kooperation mit jet blue. Demnach müßte eigentlich die Strecke Hamburg - Toronto - Vancouver bzw. Calgary - Toronto - Hamburg realisierbar sein.

Dafür darf man aber bei Air Transat auch nur 1 x 20 kg Gepäck mitnehmen. Dies finde ich schon extrem wenig.

@Helantia:

Du hast dich ja ziemlich auf AirCanada Flug ab Frankfurt festgelegt. Hast du schon einmal die übrigen Alternativen geprüft:

Linienflüge gibt es auch auf folgenden Strecken:

Hamburg - London - Vancouver/Calgary (Air Canada oder British Airways)
Hamburg - Amsterdam - Vancouver/Calgary (KLM)

Auch die amerikanischen Airlines haben häufig günstige Angebote, erfordern aber ein Umsteigen in den USA.

Außerdem gibt es auch noch die Charterflüge auf den Strecken
Frankfurt - Vancouver (Condor)
Amsterdam - Vancouver/Calgary (Martinair)

Die Flugpläne und Preise für die Charterflüge werden erst Ende Oktober bekanntgegeben. Als Zubringer nach Frankfurt/Amsterdam kann man zwischen der Bahn und Zubringerflügen wählen.

Gruss Tom

Helantia

• Lounge-Member
« Antwort #38 am: 18.07.2006, 17:49 Uhr »
@ tom22

welche Fluggesellschaft es am ende wird,  ist mir eigentlich recht egal. Das mache ich vom Preis abhängig. Air Canada/Lufthansa wären schon schön, müssen aber nicht unbedingt. Air Canada war bei uns nur die erste Wahl, da wir noch zwei oder drei Inlandflüge geplant hatten, und es dadurch günstiger geworden wäre. Diese Planung ist aber schon wieder überholt.

Und wo ich umsteigen muss, spielt für mich auch keine Rolle, ob nun in Deutschland, Kanada oder USA. Also, du siehst, ich bin offen für fast alles. Erst alles vergleichen und dann entscheiden.

Liebe Grüße, Helantia

Palo Alto

• Bronze Member
« Antwort #39 am: 18.07.2006, 20:09 Uhr »
Versuch mal die von andi7435 in einem anderen Thread genannte Adresse https://www.wideroe.no/
Da komme ich ohne weiteres auf umgerechnet 628 Euro ... :rollen:

Gruß
Palo

Helantia

• Lounge-Member
« Antwort #40 am: 23.09.2006, 17:02 Uhr »
Hallo, ich nochmal zum alten Thema.

HILFE!!

Ich habe gerade eben nochmal auf der Homepage von Air Canada nach einem aktuellen Flugpreis gesucht und bin hier fast vom Hocker gefallen. Der Flug zu meinen oben genannten Daten soll jetzt rund 960,00 Euro kosten  :shock: . Der Ticketpreis liegt unverändert bei 550,00 Euro, doch die "Nebenkosten" (Steuern, Kerosinzuschlag, Sicherheitsgebühren usw.) liegen jetzt bei rund 400,00 Euro.  :?:  Kann das wirklich stimmen oder ist das vielleicht ein Fehler?? Oder sind die Kerosinzuschläge derartig gestiegen? Hängt das vielleicht mit der London-Sache zusammen?

Ich gerate hier jetzt ein wenig in PANIK!!!  :zuberge:  :bibber:  :hilfe:  
Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

Gruß, Helantia

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #41 am: 23.09.2006, 18:46 Uhr »
Also zumindest die Kerosinzuschläge dürften in letzter Zeit nicht gestiegen sein, da der Rohölpreis in den letzten Wochen um gut 20 % zurückgegangen ist.

400 Euro an Nebenkosten kommen mir auch klar zu hoch vor.

Helantia

• Lounge-Member
« Antwort #42 am: 29.09.2006, 17:51 Uhr »
Kommando zurück!!  :)

Habe eben nochmal nach dem besagten Flug geschaut und die "Nebenkosten" liegen jetzt wieder etwa bei 240 Euro (etwa so wie vorher). War wohl doch nur ein Fehler auf der Internetseite, und den haben die bereits korrigiert. Schade, anders herum (viel günstiger statt viel teurer) wäre besser gewesen  :zwinker: .

Liebe Grüße, Helantia