nette Diskussion wieder mal hier

Lufthansa macht keine Gesetze, sondern hat in den Ticketregeln, dass man ALLE im Ticket gebuchten Flüge auch antreten muss.
Speziell sogenannte Zubringer zum "hub", weil die LH - wie alle airlines - ihre Preisgestaltung nach lokaler Konkurrenz machen. Das bedeutet ein Flug mit LH ex-London kostet ca. 200 EUR weniger als ein LH- Flug ex-Deutschland, obwohl die Langstrecke mit dem gleichen Flugzezeug bedient wird. Ersten wird der Preis der Direktverbindung (z.B. LHR-LAX) ca. 50 -100 EUR unterboten (je nach Land, je nach dem wie preissensitiv die Kunden dort sind), weil der Umsteiger für den Gast ja nachteiliger ist. Zweitens ist in vielen Fällen der Preis der lokalen Airline für diese Strecke schon niedriger als die der LH zuhause in DE. Weiterhin spielen weitere Preiselemente wie Vorausbuchungsfristen, Wochenendbindung etc. eine Rolle...
Daneben gibt es immer noch die weitverbreiteten X-Tickets, wobei nur die ersten beiden legs der beiden Tickets abgeflogen werden, die anderen lässt man verfallen und spart immer noch mehr als die Hälfte des Orginaltickets (hauptsächlich bei Kurzreisen unter der Woche wo die LH immer noch ihr bescheuerte Wochenendbindung hat

)
Immerhin: so kriegt die LH im Vergleich zu mancher Konkurrenz Airline die Flieger voll.
Letztlich hat in einem anderen Urteil ich glaube es war bei BA, ein Gericht einem Kunde Recht gegeben, der erst später einstieg!!
Was ich heute bei unserem Reisebüro CWT gesehen habe: die haben jetzt selbst Angst return Tickets zu buchen um Geld zu sparen. One-way gebucht für 760 EUR HEL-MUC obwohl ich mir sicher bin, dass es günstiger ginge als return Rückflug in 2 Wochen - ist halt ein Aufwand und das Reisebüro kriegt bei uns pro Ticket (hier immerhin 3 Tickets) "nur" 50 EUR
Zurück zum Thema: LH toleriert domestic legs innerhalb Deutschland
nicht anzutreten (nicht offiziell, aber dann müsst ihr halt anrufen und sagen, es war Stau oder was), ansonsten. wie das die Amis behandeln - keine Ahnung - ich würde es lieber nicht probieren