usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugticketkauf per Kreditkarte darf nicht extra kosten  (Gelesen 2418 mal)

FSiever

• Full Member

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Flugticketkauf per Kreditkarte darf nicht extra kosten
« Antwort #1 am: 16.06.2009, 15:36 Uhr »
Toll,

dann muss Easyjet das ja ändern, dort habe ich immer extra berappt...
Reducing Truck Traffic since 2007!

VolkerP

• Senior Member
« Antwort #2 am: 16.06.2009, 15:48 Uhr »
Ryanair hat dafür bei mir auch einige Euro extra genommen.

mause-spaetzchen

• the world is my oyster
  • Silver Member
« Antwort #3 am: 16.06.2009, 15:59 Uhr »
hm... dafür gibt's ja jetzt bei Ryanair neben der Flughafen-check-in-Gebühr auch die online-check-in-Gebühr  :roll:

Also, Flug buchen aber einchecken geht nicht ohne extra Knete... tolle Logik...  :roll:
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #4 am: 16.06.2009, 16:05 Uhr »
Mh,

wirklich seltsam: da wäre eine "NO-Gebühr"-Gebühr doch unbürokratischer...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #5 am: 16.06.2009, 16:11 Uhr »
Das lohnt sich ja sogar, für Ryan Air eine Aufstellung aller Gebühren zu machen.
Habe neulich 20 !!!! € Kreditkartengebühr aufgezahlt (2 Flüge x 2 Personen). Es gibt keinerlei Hinweis auf die Höhe der Gebühren vor Abschluss der Buchung. Und die Auswahl zwischen Zahlmittel Kreditkarten und ELV - wenn man nicht weiß, was das ist  :kloppen: bringt auch keine Hilfe.

Da bin ich wirklich mal gespannt, wie das noch weiter geht.... Gerecht wäre es ja nur, wenn die alle KK-Gebühren seit Nov 2008 an ihre Kunden zurück erstatten müssten  :lol: :lol: :lol:

Jack Black

• Gast
« Antwort #6 am: 16.06.2009, 17:06 Uhr »
Wenn Ihr die Ryan Air AGBs so beschissen findet und Euch abgezockt fühlt (und entsprechend hier herumschimpft) - wieso bucht Ihr das denn?

Verstehe ich nicht.

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
« Antwort #7 am: 16.06.2009, 17:19 Uhr »
um den Titel etwas zu korrigieren  :dozent::

Flugticketkauf per Kreditkarte darf nicht extra kosten...
"...solange online kein anderes etabliertes Zahlverfahren kostenfrei zur Verfügung steht"

Außerdem ist das Urteil des Berliner Kammergerichts noch nicht rechtskräftig und Ryanair hat Berufung angekündigt.

FSiever

• Full Member
« Antwort #8 am: 16.06.2009, 17:24 Uhr »
Lehrer raus, hatte ich in der Schule genug  :D

Aber du hast natürlich recht, das das Urteil
( noch ) nicht rechtskräftig und Ryanair wär schön
blond, wenn sie keine Berufung einlegen würden  :)

Ich hab es euch einfach so mal präsentiert,
sollt ja an meinen Streifzügen im Internet teilhaben dürfen :P

Seeadler

• Junior Member
  • **
« Antwort #9 am: 16.06.2009, 18:45 Uhr »
Ryanair ist sehr erfinderisch, die wollten doch auch mal vor ein paar Monaten, Gebühren für die Benutzung der Bordtoilette erheben :D

FSiever

• Full Member
« Antwort #10 am: 16.06.2009, 18:55 Uhr »
war da nicht auch mal was wegen "Fat Tax" ??

Antje

• Platin Member
« Antwort #11 am: 16.06.2009, 19:09 Uhr »
Hallo

für wen Ryanair ein Thema ist: derzeit kann man ja mit VISA Electron Card zahlen ohne Gebühren - was ja ne fiese Sache ist, weil da die Gebühren für die Karte (um die 40 € im Jahr) anfallen.

Eine Möglichkeit, diese ärgerliche Gebühr zu umgehen, ist Entropay. Grundsätzlich sowieso ein durchaus empfehlenswerter Service - eine virtuelle Visa-Card.
Achtung: Für Ryanair MUSS man sie in Pfund als Währung führen!

Der Service kostet natürlich auch etwas - aber da man nur mit kleinen Beträgen agiert und es ja will, um 1 € Flüge zu buchen, halten sich die Gebühren (da prozentual) in Grenzen.

Klickt man alle Extras wie Reiseversicherung, Priority Boarding, usw. und fliegt nur mit Handgepäck (10 kg)  sorgfältig weg, kann man tatsächlich Ryanair-Flüge für 1 € bekommen.

Antje

Manwi72

• Platin Member
« Antwort #12 am: 17.06.2009, 09:09 Uhr »
Wenn Ihr die Ryan Air AGBs so beschissen findet und Euch abgezockt fühlt (und entsprechend hier herumschimpft) - wieso bucht Ihr das denn?

Verstehe ich nicht.

Abzocke ist hier nur die Augenwischerei, den Kunden mit vermeintlich günstigen Angeboten zu fangen... das Thema gibts ja zu genüge. Meine Flüge sind trotz allem noch wirklich günstig, das sage ich nicht, aber zu 15,99 € pro Person für beide Strecken (davon 10 € inkl. aller Steuern- und Gebühren und nur die 5,99 € Tickets würden mit Zuschlägen belastet) kamen dann inklusive allem (Check-in, Gepäck, KK-Gebühr) nochmal 140 € hinzu.

Auf die Gebühren für Gepäck und Check in wird hingewiesen, kann man ja auswählen, die KK-Gebühren kennt man oder man erlebt eben zum Schluss der Buchung eine Überraschung  :D

Ähnliches passiert ja auch bei Hotelbuchungen, wenn plötzlich noch örtliche Steuern in horrender Höhe dazu kommen oder sonstige Gebühren, auf die der Vermittler geflissentlich nur im ganz, ganz klein gedruckten und absolut unverständlich für den Laien informiert. Ich habe selbst lange in der Reisebranche gearbeitet und falle trotzdem immer mal wieder rein... Was passiert mit den Leuten, die da nicht so genau prüfen ?? Einfach Pech gehabt ??? Find ich nicht so toll...  :schmoll

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #13 am: 17.06.2009, 09:39 Uhr »
Für mich ist dieses Geschäftsgebahren von Ryanair einfach unakzeptabel.

Dieses Verhalten hat nichts aber auch gar nichts mehr mit einem ehrlichen Geschäftsmann zu tun und ist meinen Augen ganz einfach übelste Abzocke.

Und wenn die mir noch was draufgeben, ich werde niemals mit Ryanair fliegen.

Claus

Antje

• Platin Member
« Antwort #14 am: 17.06.2009, 09:47 Uhr »
Hallo

ich würde Endpreise natürlich auch begrüßen - mich fordern jedoch Anbieter wie Ryanair heraus, alle Möglichkeiten zu suchen, ihnen mit den eigenen Mitteln ein Schnippchen zu schlagen.

Das wäre:

Glatte Preise bei Ryanair sind beworbene - und damit Endpreise. Da kommt kein Web-Check In und keine Steuern dazu.

Also immer Flüge suchen, die 1 €, 5 € oder 10 € kosten.

Dagegen kommt auf 0,00 €, 1,79 € etc. Gebühren und Steuern drauf und es wird teuer.

Bei Ryanair darf man 10 kg Handgepäck mitnehmen - damit komme ich für eine verlängerte Wochenendreise gut hin - ggf. leichte Reisetasche nehmen und keinen Rollenkoffer.
Ich vermeide es, einen Koffer zu buchen.

Ich brauche keine Versicherung von Ryanair - konsequent suchen, bis sich diese abwählen läßt - es ist versteckt...

Kreditkartengebühr kann man mit der Entropay-Card vermeiden.

Angebote aus der Werbung nutzen - sie kommen regelmäßig und sind auch durchaus gut verfügbar.

Man KANN problemlos Flüge für 1 € pro Strecken immer wieder bekommen (Angebote für die "kommenden" 2 Monate gibt es eigentlich immer wieder - normalerweise kommt erst das 10 € Angebot, dann wird auf 5 € reduziert und dann kommt für 2 Tage das 1 € Angebot - es gibt durchaus eine gewisse Gesetzmäßigkeit).

Ich habe schon mehrfach für 1 € gebucht und es blieb bei 1 €.

Bis Ryanair alle Instanzen durch hat und ausgetastet hat, womit sie durchkommen und womit nicht, wird sicher noch einige Zeit vergehen. Bis dahin spiele ich das Spiel mit nach ihren Regeln, die ich nutze.

Antje