Hallo
ich würde Endpreise natürlich auch begrüßen - mich fordern jedoch Anbieter wie Ryanair heraus, alle Möglichkeiten zu suchen, ihnen mit den eigenen Mitteln ein Schnippchen zu schlagen.
Das wäre:
Glatte Preise bei Ryanair sind beworbene - und damit Endpreise. Da kommt kein Web-Check In und keine Steuern dazu.
Also immer Flüge suchen, die 1 €, 5 € oder 10 € kosten.
Dagegen kommt auf 0,00 €, 1,79 € etc. Gebühren und Steuern drauf und es wird teuer.
Bei Ryanair darf man 10 kg Handgepäck mitnehmen - damit komme ich für eine verlängerte Wochenendreise gut hin - ggf. leichte Reisetasche nehmen und keinen Rollenkoffer.
Ich vermeide es, einen Koffer zu buchen.
Ich brauche keine Versicherung von Ryanair - konsequent suchen, bis sich diese abwählen läßt - es ist versteckt...
Kreditkartengebühr kann man mit der Entropay-Card vermeiden.
Angebote aus der Werbung nutzen - sie kommen regelmäßig und sind auch durchaus gut verfügbar.
Man KANN problemlos Flüge für 1 € pro Strecken immer wieder bekommen (Angebote für die "kommenden" 2 Monate gibt es eigentlich immer wieder - normalerweise kommt erst das 10 € Angebot, dann wird auf 5 € reduziert und dann kommt für 2 Tage das 1 € Angebot - es gibt durchaus eine gewisse Gesetzmäßigkeit).
Ich habe schon mehrfach für 1 € gebucht und es blieb bei 1 €.
Bis Ryanair alle Instanzen durch hat und ausgetastet hat, womit sie durchkommen und womit nicht, wird sicher noch einige Zeit vergehen. Bis dahin spiele ich das Spiel mit nach ihren Regeln, die ich nutze.
Antje