Ich verstehe jetzt nicht ganz den Zusammenhang zwischen meinem Zitat und Deiner Aussage.
Sorry, ich dachte das wäre klar (aber im Internet ist eben nicht immer alles klar).
Ich habe klar und deutlich geschrieben, dass ich für meine Person nicht mit RYANAIR fliegen werde, weil für mich das Geschäftsmodell von RYANAIR nichts mit ordentlichem Geschäftsgebahren zu tun hat. Es ist von vornehrein darauf ausgelegt, dass die Kundschaft hinters Licht geführt wird.
Genau, und diese Einstellung finde ich konsequent und verständlich. Andererseits hattest Du Anne05 zugestanden, dass Du ihre exakt gegenteilige Einstellung auch nachvollziehen kannst. Und eben das kann ich auch nachvollziehen, wenn sie es machen will, soll sie es machen, sie nutzt die gegebenen Mögichkeiten offensichtlich optimal.
Aber die anderen Beiträge (Ryan Air buchen aber schimpfen), die verstehe ich nicht (d.h. verstehen tu ich es schon), ich würde mich (wie Du und Anne05) konsequenter verhalten. Momentan exakt so wie Du, ich buche nicht bei Ryan Air.
Aber leider findet man das immer mehr im Geschäftsleben und es ist ja auch offensichtlich so gewünscht, dass man nicht ehrlich den Preis von vorneherrein sagt.
Ob es "gewünscht" ist (von wem?) kann ich nicht sagen, aber mir gefällt so etwas auch nicht, weswegen ich vor wenigen Monaten das Urteil begrüßt habe, nach dem Airlines Endpreise anbieten müssen. Wobei das nach meinem Empfinden immer noch nicht konsequent umgesetzt wird, denn egal ob Condor, AirBerlin oder Co. - es kommt immer wieder noch irgendeine Gebühr auf den Angebotspreis dazu, was ich auch nicht gut finde.
Bei British Airways (nur als Beispiel) wird mir von der Buchungsmaschine immer erst der komplette Endpreis angezeigt, erst auf der letzten Seite wird dieser dann in Flugpreis und sonstige Kosten zerlegt - das finde ich konsequent und richtig.