usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugverbindung nach LAS mit verschiedenen Airlines. Umsteigen/Gepäck?  (Gelesen 1016 mal)

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Flug für die diesjährige USA-Reise konzentriere ich mich derzeit auf Abflüge ab Leipzig. Da gibts zwar weniger Verbindungen, aber sie sind nicht teurer als von anderswo und für mich halt sehr bequem. Gefunden habe ich heute bei flug.de dieses:

Was mich daran wundert ist, dass auf dem Hinflug die letzte Strecke (EWR-LAS) von US Airways bedient wird. Die sind ja nun nicht SkyTeam-Mitglied und somit nicht in der Allianz, in der Air France und Delta sind. Ich gehe also davon aus, dass mein Gepäck nicht durchgecheckt werden würde, oder doch? Zudem finde ich es seltsam, dass eine Flugsuchmaschine überhaupt so eine Verbindung listet, zudem noch zu einem (imho) recht günstigen Preis.
Kennt jemand von euch solche Verbindungen und/oder hat Erfahrungen mit so etwas?

Lurvig

P.S. bitte keine Diskussionen wegen des zweimaligen Umsteigens und der etwas umständlichen Route. Mich stört sowas gar nicht, wenn ich dafür einige Hunderter sparen kann und quasi von zuhause losfliegen kann.

McC

• Gast
Zum Charles de Gaulle fällt mir dieser Artikel ein: http://www.foreignpolicy.com/story/cms.php?story_id=4032

Was in dem Artikel verschwiegen wird... so einen "dreckigen" Airport hab ich noch nie erlebt.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Gepäck wird auch bei dieser Konstellation durchgecheckt (in JFK durch den Zoll schleppen und wieder abgeben).

Diese Konstellationen können durchaus bei allgemeinen Buchungsportalen vorkommen. Sind selten, aber möglich.
Viele Grüße,
Danilo

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
Gepäck wird auch bei dieser Konstellation durchgecheckt (in JFK durch den Zoll schleppen und wieder abgeben).

Diese Konstellationen können durchaus bei allgemeinen Buchungsportalen vorkommen. Sind selten, aber möglich.

aha. beruhigt mich. Das durch-den-Zoll-schleppen-und-wieder-aufgeben kenne ich ja.

Lurvig

P.S. lasst uns hier bitte nicht über CDG und AF diskutieren. Ich hab kein Problem mit beiden ;)

Aaronp

• Platin Member
Ich weiß ja nicht was bei preislich ähnlich ist, aber...

wenn du ab Berlin fliegen kannst, findest du bei Delta direkt Flüge
die gut 105 EUR pro Person preiswerter sind, mit einer früheren Ankunftszeit
in Las Vegas

Berlin-Tegel, Germany (TXL) to Las Vegas, NV (LAS) on Wed, 30 Apr 2008
7:00am TXL 8:18pm LAS Mehrere Zwischenlandungen
Paris-De Gaulle
(2 hr 45 min layover)
Atlanta
(3 hr 40 min layover) 22 hr 18 min Delta 8415
Las Vegas, NV (LAS) to Berlin-Tegel, Germany (TXL) on Wed, 14 May 2008
8:00am LAS 12:05pm TXL

Ankunft 15 May Mehrere Zwischenlandungen
Paris-De Gaulle
(2 hr 5 min layover) 19 hr 5 min Delta 22

Tarifbestimmungen prüfen €406.12 Hin- und Rückflug
+ €82.16 Steuern/Gebühren = €488.28

Gruß
Aaronp

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
...
Tarifbestimmungen prüfen €406.12 Hin- und Rückflug
+ €82.16 Steuern/Gebühren = €488.28
...

nun ja.... 488,-€ ab Berlin sind schon fein :)  Habe ich bisher nur noch nicht gefunden, wo gibts das? Bei delta.com komme ich auf 634,-€ (TXL-LAS). Berlin bedeutet für mich zudem Anfahrt (min. 30,-€ Euro mit der Bahn, Auto kommt auch kaum günstiger) plus eine Übernachtung (fahre ungern am gleichen Tag zum Airport, da man der [Auto]Bahn auch nicht trauen kann) für ca. 50,-€. Ein Flug ab Berlin müsste also gut 80-100 € günstiger sein als von LEJ, damit sich das rechnet. LEJ ist zudem für mich extrem bequem, da vor der Haustür. Mal sehen.... ist ja noch einige Zeit und Reisedatum und Ziel (LAS, DEN, PHX, SLC, SFO) zudem sehr flexibel.

Lurvig

Aaronp

• Platin Member
Gestern ganz normal unter delta.com gefunden. Musst ein bischen schauen,
wird immer der günstigste angezeigt (war 468 EUR, aber ganz schlechte Flugzeiten),
dann den Rückflug auswählen unter ca. 15 versch.

Gruß
Aaronp

die_franken

• Gast
zum Flughafen Charles de Gaulle kannst auch hier was lesen :wink:

http://www.usa-reise.de/home/letzte.html

taiger.wutz

• Silver Member
Ich hoffe, ich habe das richtig gelesen!
Aber lurvig bat doch mehrmals, NICHT über AF und CDG zu posten... :roll:

Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
...
Aber lurvig bat doch mehrmals, NICHT über AF und CDG zu posten... :roll:
...

ja, das tat er ;)
Ich war schön öfter am CDG und bin öfter AF geflogen. Ich konnte mich noch nie beschweren.
Und dabei wollen wirs jetzt belassen, was CDG angeht.

Eine andere Frage noch:
Wenn ich eine Strecke mit Umsteigeverbindungen mit der gleichen Airline fliege und einen Anschluss verpasse, weil ein Flug verspätet war, dann kümmert sich ja (normalerweise) die Airline darum, dass ich weiter komme. Bisher so erlebt bei BA und Continental. War meist lästig, aber eigentlich kein Problem.
Funktioniert das (grundsätzlich) auch bei Flügen innerhalb einer Allianz, als z.B. AF und Delta? Bin bisher noch nicht mit einer solchen Kombination geflogen...

Lurvig

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Eine andere Frage noch:
Wenn ich eine Strecke mit Umsteigeverbindungen mit der gleichen Airline fliege und einen Anschluss verpasse, weil ein Flug verspätet war, dann kümmert sich ja (normalerweise) die Airline darum, dass ich weiter komme. Bisher so erlebt bei BA und Continental. War meist lästig, aber eigentlich kein Problem.
Funktioniert das (grundsätzlich) auch bei Flügen innerhalb einer Allianz, als z.B. AF und Delta? Bin bisher noch nicht mit einer solchen Kombination geflogen...
Solange alle Flüge auf einem Ticket sind, ist das gar kein Problem.
Erst wenn Du unterschiedliche Buchungen hast, wird es schwierig. Dann hast Du keine Ansprüche bei Verspätungen (selbst bei gleicher Airline ;-)).
Viele Grüße,
Danilo