usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: kkev am 07.10.2013, 17:50 Uhr
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Es gibt momentan für den Sommer ´14 ganz interessante günstige Verbindungen über Virgin.
Ich könnte einen sehr günstigen Flug buchen DUS - ORD über LHR (zurück LAS - DUS).
Grundsätzlich habe ich nix gegen London, ich hatte da bislang nie Probleme.
Was mir etwas Sorge bereitet auf dem Hinflug: Der Zubringer geht mit BA, der Transatlantikflug mit Virgin.
Reichen 3h 15 aus, um von T5 nach T3 zu kommen (die Homepage von LHR gibt 90 min an als Connection Time) und um mir meine Tickets für den Virgin Flug am Schalter zu holen?
Würdet ihr den Flug buchen?
(steht komplett auf einem Ticket)
Virgin fliegt 1x am Tag nach Chicago (um 11 Uhr), BA fliegt nach 11 Uhr noch 4x!
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Hallo!
Das sollte bequem passen. Der Bus fährt 10 Minuten zum anderen Terminal und der fährt auch alle paar Minuten. Wir hatten 4 Stunden Zeit, von denen wir uns 3 gelangweilt haben.... Allerdings mussten wir uns nicht wegen des Tickets anstellen, da nur BA-Flüge.
Grüße, Anti
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Mir haben auch schon 1h fuer nen Umstieg in LHR gereicht.
Was mich noch zweifeln lässt ist die Kombi Virgin / BA die ja nicht in einer Flugallianz sind.
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Die Allianz ist egal, BA und Virgin haben ein Interline Abkommen. Problematisch kann es nur werden wenn etwas mit dem Gepäck passiert, dann steht die Frage wer ist schuld. Was mir komisch vorkommt, dass die Flüge günstiger sein sollen als reine BA oder Virgin Flüge.
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Die Allianz ist egal, BA und Virgin haben ein Interline Abkommen. Problematisch kann es nur werden wenn etwas mit dem Gepäck passiert, dann steht die Frage wer ist schuld. Was mir komisch vorkommt, dass die Flüge günstiger sein sollen als reine BA oder Virgin Flüge.
Ja, ist tatsächlich so!
Der BA/Virgin Flug kostet im Juli 2014 unter 700, Flug mit Lufthansa 870 (Rückflug ab Vegas aber 6:45), BA kostet um die 1000 (mit dem guten Vegas Rückflug um 21:15).
Der Clou beim Virgin Flug ist auf dem Rückflug ein Flughafenwechsel von Gatwick nach Heathrow, aber 7h Zeit. Auf dem Rückflug sind mir solche Kapriolen egal, wenn ich über 170 EUR pro Ticket spare.
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Bei dem Preis würde ich nicht lange warten, sondern sofort zuschlagen.
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Hallo,
würde gerne mal nachfragen, was denn dieses 'Interline-Abkommen seien soll"
Mir wird auch ein günstiger Flug angeboten von DUS nach LAS im Juli 2014 für unter 650 €. Der Haken dabei:
Sowohl auf dem Hinflug als auch auf dem Rückflug airport-Wechsel in London:
Hinflug wohl normalerweise lösbar:
Hinflug: Mo 07 Juli 14 - 1 stop(s) - Dauer: 16:10 Abreise:
07:00 Mo Flughafen Düsseldorf International, Deutschland Ankunft:
07:20 Mo London City Apt, Großbritannien British Airways BA 3270 Freigepäck: 1 Gepäckstück(e) Mehr Info Economy (Sondertarife)
Buchungsklasse N
Umsteigeverbindung: Wechsel des Flugzeugs und Terminals 07:20 Mo - 11:25 Mo Flughafen- oder Terminalwechsel Von London City Apt (LCY), London, Großbritannien Flughafen- oder Terminalwechsel
bis London Gatwick Apt (LGW), London, Großbritannien Dauer des Zwischenstopps 4h5 Abreise:
11:25 Mo London Gatwick Apt, Großbritannien
Terminal S Ankunft:
14:10 Mo Las Vegas McCarran International Apt, Vereinigte Staaten
Terminal 3 Virgin Atlantic VS 43
Rückflug wohl noch einfacher:
Abreise:
16:40 Do Las Vegas McCarran International Apt, Vereinigte Staaten
Terminal 3 Ankunft:
10:30 Fr London Gatwick Apt, Großbritannien
Terminal S Virgin Atlantic VS 44 Freigepäck: 1 Gepäckstück(e) Mehr Info Economy (Sondertarife)
Buchungsklasse O
Was ist ein E-Ticket? Mehr Infos
Umsteigeverbindung: Umsteigen 10:30 Fr - 17:25 Fr Flughafen- oder Terminalwechsel Von London Gatwick Apt (LGW), London, Großbritannien Flughafen- oder Terminalwechsel
bis London Heathrow Apt (LHR), London, Großbritannien Dauer des Zwischenstopps 6h55 Abreise:
17:25 Fr London Heathrow Apt, Großbritannien
Terminal 5 Ankunft:
19:45 Fr Flughafen Düsseldorf International, Deutschland British Airways BA 944 Freigepäck: 1 Gepäckstück(e) Mehr Info Economy (Sondertarife)
Ich weiss, die Nummer ist mühselig und habe auch schon die Suchfunktion überstrapaziert. Und den Veranstalter kontaktiert, wie es wäre, wenn ich den Anschlussflug verpassen würde. Diese verwiesen mich an die Hotline von VIRGIN - dort die Auskunft: Manchmal sind wir da kulant, aber nicht immer!
Würde es nicht um einen Flug für 4 gehen würde ich den Gedanken auch sofort verwerfen. Bei 4 Paxen machen 250 Neuronen Unterschied zum nächstgünstigen Flug aber einen fetten Unterschied.
Wer kann mir da weiterhelfen ob das geht und wie die Haftung ist bei einer Verspätung oder Stornierung des BA Fluges von DUS.
Vielen Dank!
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Ich kann nur immer wieder vor solchen Kombinationen warnen!
Ich hatte mal vor ein paar Jahren eine ähnliche Reise mit British Midlands und Virgin Atlantic unternommen und es ist wirklich katastrophal schief gelaufen und das lag einfach und alleine an Virgin! Such mal hier im Forum - ich habe die Geschichte hier schon mehrfach geschrieben.
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HI Thorsti,
danke für die schnelle Antwort. Und ja, Magengrummeln habe ich bei der Variante schon - deshalb stelle ich sie hier ja auch zur Diskussion! UNd Deine Threads dazu habe ich natürlich auch gefunden - Übel!!
Die wichtigste Frage für mich:
Habe ich Anspruch auf eine Umbuchung auf einen anderen Flug von London nach LAS wenn ich den Flieger verpasse?
Und was sind - wenn ja - die akzeptierten Umstände?
Eine richtige, rechtsverbindliche Auskunft bekam ich weder bei OPODO noch bei Virgin Atlantic an der Hotline!
Wäre schön, wenn jemand das beantworten könnte..........THX
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HI Thorsti,
danke für die schnelle Antwort. Und ja, Magengrummeln habe ich bei der Variante schon - deshalb stelle ich sie hier ja auch zur Diskussion! UNd Deine Threads dazu habe ich natürlich auch gefunden - Übel!!
Die wichtigste Frage für mich:
Habe ich Anspruch auf eine Umbuchung auf einen anderen Flug von London nach LAS wenn ich den Flieger verpasse?
Und was sind - wenn ja - die akzeptierten Umstände?
Eine richtige, rechtsverbindliche Auskunft bekam ich weder bei OPODO noch bei Virgin Atlantic an der Hotline!
Wäre schön, wenn jemand das beantworten könnte..........THX
Ich glaube leider fast, dass dir (uns) das keiner beantworten kann.
In der Theorie ist klar geregelt, dass die Airline dafür verantwortlich ist, dich ans Ziel zu bringen, wenn du alles auf einem Ticket hast.
Wie das dann von BA und Virgin in der Praxis gehandhabt wird, wenn es zu Problemen kommt wird man wohl erst dann wissen, wenn der worst case eintritt.
Mir konnte bisher auch niemand eine einigermaßen verlässliche Antwort geben.
Wobei ich dazu sagen muss, dass dies scheinbar ein reguläres Routing zu sein scheint.
Allzuviel negatives von Virgin habe ich nicht gelesen.
Dass was Thorsti passiert ist, wird man so oder ähnlich im Netz sicher auch über LH, BA, Air France oder sonstwen finden.
Bei schlechten Erlebnissen ist man ja viel eher dazu geneigt, dies publik zu machen als bei Flügen, die reibungslos über die Bühne gehen.
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Naja, das einem das so mit jeder Airline passieren kann stimmt nicht ganz, insbesondere stimmt es nicht für BA, LH oder Air France weil diese erstens viel größer sind und zweitens Mitglied in Allianzen. Da ist die Möglichkeit doch noch irgendwie weiterzukommen viel größer!
Virgin ist afaik nicht Mitglied einer Allianz, sondern hat für die USA lediglich ein Codeshareabkommen mit Delta (immerhin!). Virgin verfügt insgesamt über nicht mal 50 Maschinen und von denen können nicht alle über den großen Teich fliegen -> es gibt nur wenige Verbindungen zwischen USA und GB jeden Tag. Wenn die nicht klappen wirds interessant :-)
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Naja, das einem das so mit jeder Airline passieren kann stimmt nicht ganz, insbesondere stimmt es nicht für BA, LH oder Air France weil diese erstens viel größer sind und zweitens Mitglied in Allianzen. Da ist die Möglichkeit doch noch irgendwie weiterzukommen viel größer!
Virgin ist afaik nicht Mitglied einer Allianz, sondern hat für die USA lediglich ein Codeshareabkommen mit Delta (immerhin!). Virgin verfügt insgesamt über nicht mal 50 Maschinen und von denen können nicht alle über den großen Teich fliegen -> es gibt nur wenige Verbindungen zwischen USA und GB jeden Tag. Wenn die nicht klappen wirds interessant :-)
Natürlich ist die Möglichkeit mit BA etc. noch weiterzukommen deutlich größer.
Aber es ist jetzt nicht so, dass das Internet voll wäre mit Geschichten von Virgin, in denen die Leute nach Ankunft in England nicht weiter in die USA oder sonst wohin kommen oder dass sich deine Geschichte wieder und wieder wiederholt.
Und dass man auch mal mit den großen Gesellschaften in die Kacke greifen kann und alles daneben geht, passiert auch. Da findet man auch genug Stories im Internet wenn man sucht.
Und dein 2ter Absatz drückt ja genau aus, worum es geht :)
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Danke für die offene Diskussion - schlussendlich hilft es aber nicht wirklich grundlegend weiter:
Es wäre für mich halt extrem wichtig zu wissen, wie im Falle des Verpassens des Anschlussfluges die Sache geregelt würde.
Wenn das "Horrorszenario" daraus bestehen würde, dass Virgin mich auf Umwegen mit DELTA oder eigenen Flügen nach LAS bringt am selben oder nächsten Tag könnte ich das Risiko tragen wollen.
Mir graut halt nur davor, dass ich in Gatwick den Flieger verpasse (meinetwegen auch durch schlechten service beim check-in, wie in Thorsti beschrieb) und dann der ganze TRip verfällt und ich 2 Kids erklären muss, dass der geplante south-west-trip in London wohl endet........! :(
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Virgin Atlantic fliegt fast nur Langstrecke ab LHR,LGW oder MAN dass heißt sie sind auf Zubringer angewiesen. In Europa wird das zum großen Teil die BA sein, solch ein Routing ist also nix ungewöhnliches. Ich hätte keine Bedenken wenn alles auf einem Ticket gebucht ist. Beachten musst du nur, dass die Minimum Connection Time in LHR nicht unterschritten wird, denn dann ist die Airline nicht mehr verpflichtet dich zu befördern wenn du es nicht schaffst und das Gepäck wurd u.U. auch nicht durchgecheckt. In LHR ist es glaub ich 90 Min.
Der Flughafenwechsel ist dein Risikio, 4h sollten zwar im Normalfall sicher reichen aber wenn du es nicht schaffst ist es dein Problem. Zumindest auf dem Hinflug würde ich versuchen den Wechsel zu vermeiden. Wenn der Zubringer zu spät ist wird man sicher versuchen dich umzubuchen.
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@Ddorfer
In 4 Stunden machbar, aber ....
Gatwick liegt rd. 50km vom Stadtzentrum London entfernt. Du kannst mit dem Gatwick Express von Victoria Station aus fahren.
Jetzt musst Du noch schauen, wie Du vom City Airport zu der Bahn kommst. Z.B. mit der DLR bis Bank, dann Tube bis Victoria, allerdings mit einmal Umsteigen. Oder von Monument (kleiner Fußmarsch) mit der District Line bis Victoria.
Taxi wäre auch ein Möglichkeit.
Bin froh, dass ich diese Tour nicht mehr machen muss.
Natürlich sind 1000 Mäuse eine Menge Kohle, jedoch würde ich dieses Routing Dir nicht empfehlen (2 Kids und Gepäck dabei?).
Aufgrund Verspätung der Zubringermaschine, was durchaus üblich ist in London, hast Du plötzlich nur noch 3,5 Std. Dein Gepäck lässt auch auf sich warten und die Zeit rinnt davon. Erneutes Einchecken und Siko, usw.
Verpasst Du den Anschlussflug, so ist es Dein Problem und Du bist auf das Wohlwollen von Mitarbeitern angewiesen.
Da müsste es doch noch andere Möglichkeiten geben.
Mein Ding als entspannter Urlaubsstart wäre das nicht, aber ich bin auch ein "gebranntes Kind".
Viel Glück. :wink:
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Ich möchte Dich - was Virgin betrifft - ermutigen. Wir hatten für unseren Urlaub letztes Jahr im Sommer vor zwei Jahren die Flüge gebucht. Als Zubringer von Hannover sollte die Deutsche BA fliegen. In der Zeit zwischen Buchung und Abflug wurde die Deutsche BA von Lufthansa an British Airways verkauft. Wir bekamen dann von Opodo die Nachricht, dass wir die Möglichkeit hätten, den Flug von London aus zu starten oder aber die Buchung kostenlos zu stornieren, da Virgin angeblich die Zubringerflüge storniert hätte. Das wollten wir natürlich nicht, da wir einen super Preis bezahlt hatten.
Nach mehreren nervenaufreibenden Telefonaten mit Opodo lief dann doch alles glatt. In London lief auch mit dem Gepäck alles gut. Wir hatten vor Ort null Probleme. Ich würde jederzeit wieder mit Virgin fliegen.
Bei dem Preis würde ich auch den Umstand in Kauf nehmen, den Flughafen zu wechseln. Wir waren dieses Jahr in London und sind auf dem City-Airport gelandet: klein, gemütlich übersichtlich und mit der DLR ist man sofort in der Innenstadt. Man kann von dort aus mit der Tube auch problemlos den LHR erreichen. Wie das mit Gatwick aussieht, weiß ich allerdings nicht. Bei den rechtlichen Dingen, falls ein Flug Verspätung hat, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
Wo hast Du den Preis eigentlich gesehen?
LG
Verena
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FWIW, hier noch etwas faktisches. Es existieren klare Regeln, welche die Umbuchung von Passagieren regeln, wenn man mit mehreren Fluggesellschaften auf einem Ticket unterwegs ist. Diese Regeln sind in der IATA Resolution 735d niedergelegt und für alle Airlines verbindlich, die unte IATA-Regeln am Interlining teilnehmen (im konkreten Fall gilt das also auch für VS und BA). Wer den Originaltext nachlesen möchte, findet den hier (http://www.caymanairways.net/iata/manual/Inv-Rerouting-1st-Ed-2002.pdf).
Dort steht dann in Kapitel 3.4.1:
t is the responsibility of the carrier that caused the involuntary reroute ("Forwarding Member") to arrange onward carriage with the least possible delay or inconvenience. The carrier should always take care of, and have due consideration for the passengers reasonable interests.
Das bedeutet also, dass auf dem Hinweg BA verantwortlich ist, den Passagier mit minimaler Verzögerung nach Las Vegas zu bringen, wenn durch eine Verspätung des Zubringers der Langstreckenflug nach Las Vegas mit VS nicht mehr zu erreichen ist. Die einzige Frage wäre dann, ab welcher Verspätung das der Fall ist. Meine Meinung wäre, dass dies der Fall ist, wenn die Minimum Connection Time um mehr als ein paar Minuten unterschritten ist - diese beträgt zwischen LCY und LGW drei Stunden. Solange aber die MCT noch nicht unterschritten wurde, bleibt der Passagier auf jeden Fall selbst für das Erreichen des Weiterflugs verantwortlich.
Viele Grüße - Dirk
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@ ALLE:
Besten Dank für die Mühe - bin begeeistert über die vielen, inhaltsvollen Antworten!!
@ Verena
Finden kann man diese Connection z.B. bei Opodo: Flug DUS-LAS; 07.07.2014 - 24.07.2014
Findest Du aber auch bei Elumbus und anderen Sucmaschinen - nicht bei Expedia oder swoodoo!
Funktioniert auch mit anderen Terminen - der von mir gewählte Zeitraum ist aber der günstigeste in den Ferien NRW (as far as i know......)
@ djohannw
Vielen Dank für diese fachlich kompetente Info!!!
Ich tendiere langsam dazu, es zu riskieren. Von London City Airport bis Gatwick kostet der vorbestellte Limousinen-Service mit Fahrer im Van rund 80 Neuronen. Da kann man mit leben. Und es ist ja eine azyklische Fahrt - der Berufsverkehr wird ja eher rein- als rausfahren. Fahrtdauer laut Routenplanern - rund 1h. Normalerweise dürfte das passen. Wenn ich spätestens 45 Min nach der Landung in City raus bin mit Gepäck, dann 1h30 min Fahrt pessimistisch kalkuliert nach Gatwick bin ich 1h50 min vor Abflug in Gatwick. Einchecken bei Virgin könnte ich ja online - so müsste ich ja nur nach einem bagage-drop-off Schalter von Virgin schauen und alles wäre rund.........!
Oh man, das ist so schwer zu entscheiden................!
Und nur um den Verdacht entgegenzuwirken - ich bin nicht der Prototyp Geizhals sondern muss wirklich auf die Taler achten. Und die Alternative mit LH kostet 900 - wenn ich das gefühl hätte, dass ich in den nächsten MOnaten eine sichere Verbindung für 800 - 850 € finden könnte würde ich den Gedanken verwerfen..........aber das weiss ja nur die Glaskugel................!!! :( :wink:
Nochmals Danke für die Antworten - tolles Forum, welches ich bis dato nur vom jehrelangen Mitlesen kenne....!
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@Ddorfer
Dem Kölner hier geht's ganz genauso :P
Zum Mäusemelken!
Meine Hinverbindung ginge ohne Flughafenwechsel, komplett über LHR, mit 3:15 Zeit zum Umsteigen!
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@ "Kölner"
Das dürftest du aber risikofrei machen können - selbst mit Terminalwechsel in LHR eine entspannte Nummer. Und von dort fliegt ja im Notfall auch einiges mehr in die Staaten. Da wäre ich nicht so in Sorge........
Und da wünsche ich natürlich auch jemanden aus der "Stadt mit der überdimensionierten Bahnhofskapelle" alles Gute!!!
Oder - um es mit einem ehemaligen Trainer des Eff-Zäh-Kölle zu sagen (Ruthemöller!?) - "Mach et, Otze" :wink:
Was hast Du denn für eine Connection an welchem Termin?
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@ "Kölner"
Das dürftest du aber risikofrei machen können - selbst mit Terminalwechsel in LHR eine entspannte Nummer. Und von dort fliegt ja im Notfall auch einiges mehr in die Staaten. Da wäre ich nicht so in Sorge........
Und da wünsche ich natürlich auch jemanden aus der "Stadt mit der überdimensionierten Bahnhofskapelle" alles Gute!!!
Oder - um es mit einem ehemaligen Trainer des Eff-Zäh-Kölle zu sagen (Ruthemöller!?) - "Mach et, Otze" :wink:
Was hast Du denn für eine Connection an welchem Termin?
Theoretisch sollte das locker passen, stimmt!
Hinflug hätte ich 3:15h Zeit und muss von T5 zu T3 wechseln.
Vorteil wäre zudem, dass ich schon um die Mittagszeit in Chicago wäre.
Auf dem Rückflug geht es spät Nachmittag von Vegas zuerst nach Gatwick, von LHR dann nach Düsseldorf.
Ich hätte zwei Möglichkeiten auf dem Rückflug, einmal 4:20h und einmal 6:55h zum Flughafenwechsel.
Tendiere zu den 6:55 um komplett auf der sicheren Seite zu sein.
Der Transfer dauert knapp ne Stunde und kostet etwa 25 EUR.
Der Vorteil dieses Fluges ggü. der LH Konkurrenz-Verbindung:
Auf dem Hinflug bin ich 2h früher in Chicago, auf dem Rückflug 10h länger in Vegas (UND ich muss nicht mitten in der Nacht aufstehen, der LH Rückflug ginge 6:45 in der Früh). Ich spare etwa 170 EUR pro Ticket
Nachteil: Umstieg auf Hinflug (der ginge mit LH direkt), Flughafenwechsel in London (LH hätte Stopp in Chicago)
Das sind die Fakten ;)
Zeitraum 03.07. - 26.07.2014
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FWIW, hier noch etwas faktisches. Es existieren klare Regeln, welche die Umbuchung von Passagieren regeln, wenn man mit mehreren Fluggesellschaften auf einem Ticket unterwegs ist. Diese Regeln sind in der IATA Resolution 735d niedergelegt und für alle Airlines verbindlich, die unte IATA-Regeln am Interlining teilnehmen (im konkreten Fall gilt das also auch für VS und BA). Wer den Originaltext nachlesen möchte, findet den hier (http://www.caymanairways.net/iata/manual/Inv-Rerouting-1st-Ed-2002.pdf).
Dort steht dann in Kapitel 3.4.1:
t is the responsibility of the carrier that caused the involuntary reroute ("Forwarding Member") to arrange onward carriage with the least possible delay or inconvenience. The carrier should always take care of, and have due consideration for the passengers reasonable interests.
Das bedeutet also, dass auf dem Hinweg BA verantwortlich ist, den Passagier mit minimaler Verzögerung nach Las Vegas zu bringen, wenn durch eine Verspätung des Zubringers der Langstreckenflug nach Las Vegas mit VS nicht mehr zu erreichen ist. Die einzige Frage wäre dann, ab welcher Verspätung das der Fall ist. Meine Meinung wäre, dass dies der Fall ist, wenn die Minimum Connection Time um mehr als ein paar Minuten unterschritten ist - diese beträgt zwischen LCY und LGW drei Stunden. Solange aber die MCT noch nicht unterschritten wurde, bleibt der Passagier auf jeden Fall selbst für das Erreichen des Weiterflugs verantwortlich.
Viele Grüße - Dirk
@Dirk
Da wirst Du formell in der Richtung liegen.
Das Rechtliche ist die eine Seite, das tatsächliche Szenario vor Ort ein anderes. Natürlich kann jeder mit der Airline fliegen mit der er möchte und umsteigen wo und wann er möchte.
Da ich jahrelang mit der Tube gefahren bin und den Londoner Verkehr kenne, glaube ich zu wissen von was ich rede.
Ich stelle mir gerade vor, eine Familie mit zwei Kindern und Reisegepäck für mehrere Wochen kommt nach einer sicherlich interessanten Tour in LGW an und verpasst wegen 5 Minuten den Flieger in die USA. Natürlich wird man sich an BA wenden und diese werden sicherlich auch versuchen zu helfen. Nur wie und wann?
@Verena
Es geht um GTW und nicht um LHR. Völlig andere Situation.
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Ich empfinde schon eine Umsteigeverbindung als extrem nervig, einen Flughafenwechsel würde ich mir und meiner Familie nicht antun.
Wenn es ein Problem gibt kannst Du Dich auf Rechte o.ä. berufen wie Du willst. Du bist vom Wohlwollen der Mitarbeiter abhängig. Teilweise werden Dir zustehende Rechte schlichtweg verweigert. Ich stand auch schon in LHR und man verweigerte das Umbuchen auf die nächst mögliche Maschine. Gerade in der Ferienzeit könnte ich mir vorstellen, dass die Maschinen zu 100% voll ausgelastet sind und Du auch am Folgetag nicht einfach umgebucht werden kannst.
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Ich wuerde ihn London niemals nie einen Flughafen Wechsel machen. Der ganze Aufwand rein in die Stadt, raus aus der Stadt, hoffen das die ubahn faehrt, das der Zug faehrt etc. und pp. Fuer was das ganze das es ein paar Euro Billiger ist. Der Gatwick Express alleine kostet schon 18.00 Pfund.
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@ ALLE:
Besten Dank für die Mühe - bin begeeistert über die vielen, inhaltsvollen Antworten!!
@ Verena
Finden kann man diese Connection z.B. bei Opodo: Flug DUS-LAS; 07.07.2014 - 24.07.2014
Findest Du aber auch bei Elumbus und anderen Sucmaschinen - nicht bei Expedia oder swoodoo!
Funktioniert auch mit anderen Terminen - der von mir gewählte Zeitraum ist aber der günstigeste in den Ferien NRW (as far as i know......)
@ djohannw
Vielen Dank für diese fachlich kompetente Info!!!
Ich tendiere langsam dazu, es zu riskieren. Von London City Airport bis Gatwick kostet der vorbestellte Limousinen-Service mit Fahrer im Van rund 80 Neuronen. Da kann man mit leben. Und es ist ja eine azyklische Fahrt - der Berufsverkehr wird ja eher rein- als rausfahren. Fahrtdauer laut Routenplanern - rund 1h. Normalerweise dürfte das passen. Wenn ich spätestens 45 Min nach der Landung in City raus bin mit Gepäck, dann 1h30 min Fahrt pessimistisch kalkuliert nach Gatwick bin ich 1h50 min vor Abflug in Gatwick. Einchecken bei Virgin könnte ich ja online - so müsste ich ja nur nach einem bagage-drop-off Schalter von Virgin schauen und alles wäre rund.........!
Oh man, das ist so schwer zu entscheiden................!
Und nur um den Verdacht entgegenzuwirken - ich bin nicht der Prototyp Geizhals sondern muss wirklich auf die Taler achten. Und die Alternative mit LH kostet 900 - wenn ich das gefühl hätte, dass ich in den nächsten MOnaten eine sichere Verbindung für 800 - 850 € finden könnte würde ich den Gedanken verwerfen..........aber das weiss ja nur die Glaskugel................!!! :( :wink:
Nochmals Danke für die Antworten - tolles Forum, welches ich bis dato nur vom jehrelangen Mitlesen kenne....!
Runde 1 h mit dem Auto von City nach Gatwick - das wuerde meiner Meinung nach noch nicht mal nachts klappen. City liegt wie der Name sagt in der London City (Bankenviertel) und London Gatwick mag sich London schimpfen aber liegt wesentlich naeher an Brighton als an London. Mit dem Auto muss man wie immer man faehrt ueber die M25 und da kann Dir niemand sagen wielange das dauern mag.....
Wie gesagt in London wuerde ich niemals einen Flughafenwechsel machen.