usa-reise.de Forum

Autor Thema: Upgrade  (Gelesen 2075 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Upgrade
« Antwort #15 am: 11.10.2013, 10:25 Uhr »
Sehr interessante Diskussion und auch Erfahrungsberichte.

Aber wie sieht das ganze aus, wenn angenommen sehr groß ist oder ein steifes Bein hat (inkl. Behindertenausweis)? Haben solche Eigenschaften Auswirkungen auf ein mögliches Upgrade?
Oder was passiert, wenn man anhand der Größe in dem Sitz nicht platz hat?

Ist das jetzt ernst gemeint???  :shock:

Stell dir vor du kaufst einen VW Golf und beim Abholen merkst du, der ist ja eigentlich ein wenig klein für deine Körpergröße und deine müden Knochen, da sollte VW doch so nett sein und mindestens einen Passat oder doch eher einen Phaeton liefern, oder?

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Upgrade
« Antwort #16 am: 11.10.2013, 10:59 Uhr »
Sehr interessante Diskussion und auch Erfahrungsberichte.

Aber wie sieht das ganze aus, wenn angenommen sehr groß ist oder ein steifes Bein hat (inkl. Behindertenausweis)? Haben solche Eigenschaften Auswirkungen auf ein mögliches Upgrade?
Oder was passiert, wenn man anhand der Größe in dem Sitz nicht platz hat?

Ist das jetzt ernst gemeint???  :shock:

Stell dir vor du kaufst einen VW Golf und beim Abholen merkst du, der ist ja eigentlich ein wenig klein für deine Körpergröße und deine müden Knochen, da sollte VW doch so nett sein und mindestens einen Passat oder doch eher einen Phaeton liefern, oder?

Passender Vergleich! Und ja, ich könnte mir sogar vorstellen, dass man der Maschine verwiesen wird. Wenn man nämlich extrem übergewichtig ist und wirklich zwei Plätze braucht, dann könnte das passieren, wenn die Maschine bis auf den letzten Platz voll ist.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Upgrade
« Antwort #17 am: 11.10.2013, 11:55 Uhr »
Passender Vergleich! Und ja, ich könnte mir sogar vorstellen, dass man der Maschine verwiesen wird. Wenn man nämlich extrem übergewichtig ist und wirklich zwei Plätze braucht, dann könnte das passieren, wenn die Maschine bis auf den letzten Platz voll ist.

Wer so übergewichtig ist, dass er wirklich nicht mehr in einen Sitz in der ECO passt und auch mit Gurtverlängerung sich nicht mehr anschnallen kann weiß das aber vorher. Wer derartige "special needs" nicht mit der Fluggesellschaft im Vorfeld abklärt ist dann aber auch selbst schuld. Und wenn man sich dann eben in den Sitz quetschen muss damit die Armlehnen nach unten gehen darf sicherlich sich nicht dann darauf berufen, dass die Fluggesellschaft dafür verantwortlich ist ihm seinen Flug angenehmer zu machen. (Ist oft genug ja auch für den Nebenmann schon nicht wirklich toll wenn man neben jemanden sitzt der den Stuhl und die Lehne komplett ausfüllt.)

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Upgrade
« Antwort #18 am: 11.10.2013, 12:26 Uhr »
das ist so, ich sehe aber wenig unterschied zu zu langen Beinen ;)

Casper

  • Gast
Re: Upgrade
« Antwort #19 am: 11.10.2013, 12:54 Uhr »
Meine Erfahrung:
Keine Chance...

In den USA wieder mehrfach live erlebt, dass Gutscheine für Eco-Pax angeboten wurden und Busi noch Plätze hatte.

Ebenso mehrfach erlebt, dass selbst die "Eco-Plus" Reihe am Notausgang nicht o. nur mit einer PErson besetzt war und dann innerhalb der Eco-Plus verzweifelt Leute gesucht wurden, die auf diese (im Zweifel schlechteren) Plätze umziehen wollten - Eco kam auch auf Nachfrage nur gegen Zuzahlungin voller Höhe in FRage.

Auch erlebt, Eco-Platz - Sitz defekt, Eco und Eco-Plus voll, Busi noch freie Plätze - mehrere Stunden im unbequemen erkennbar defekten Sitz, "Das tut uns jetzt sehr leid..." .

Mir tun Vielflieger inzwischen echt leid!

Casper