usa-reise.de Forum

Autor Thema: KLM Inflight Entertainment  (Gelesen 1339 mal)

HAJler

• Bronze Member
KLM Inflight Entertainment
« am: 08.04.2010, 14:29 Uhr »
Hallo zusammen,
ich habe mich ein wenig durch die Threads gewühlt, aber leider nur zwei Hinweise aus den Jahren 2003 und 2005 gefunden. Wir fliegen am 21.04. mit KL 605 von AMS nach SFO - bedient wird der Flug mit einer B77W (B777-300ER). Diese hat ja ein äußerst umfangreiches Entertainment-System, wie ich auf der KLM-Seite entdecken konnte. Meine Frage dazu ist aber, ob es auch Filme auf Deutscher Sprache gibt? Natürlich sind wir des Englischen mächtig, aber es kann schon anstrengend werden, 12 Stunden lang Englische Filme zu schauen! :) Die beiden oben genannten Infos sind leider völlig entgegengesetzt, 2003 gab es die Filme auch auf Deutsch, 2005 nur Englisch mit Holländischem Untertitel. Hat eventuell jemand aktuelle Erfahrungen, gerade mit den AVOD-Systemen am Platz?
Grüße
David

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: KLM Inflight Entertainment
« Antwort #1 am: 08.04.2010, 14:48 Uhr »
Wenn ich die folgende Seite (https://secure.klm.com/travel/ke_en/prepare_for_travel/on_board/entertainment/onboard_movies.htm) inkl. der dortigen Demo richtig verstehe, gibts kein Deutsch.
Bei Avartar, was z.B. derzeit läuft gibts folgende Sprachen: Japanisch (chinesische UT), Französisch, Englisch (hölländische UT), Englisch (arabische UT) und Englisch.
Viele Grüße,
Danilo

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #2 am: 08.04.2010, 14:50 Uhr »
Ich bin letzten Dezember von JFK nach AMS mit ner KLM 777er geflogen. Bei ein paar Filmen gab's auch Deutsch - komischerweise nicht bei allen. Hauptsächlich Englisch mit Holländischen UT's - die Holländer sychronisieren ihre Filme glaub nicht immer.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #3 am: 08.04.2010, 15:25 Uhr »
@Soulfinger:

Das macht außer D fast kein Land. Viel zu teuer.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

HAJler

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 08.04.2010, 15:28 Uhr »
Ich danke euch Beiden! Ja, auf der Seite hatte ich auch schon einiges durchgespielt, bin aber über das "Ar" gestolpert. Aber es kann natürlich sehr gut sein, dass dies für arabisch steht. Aber wenn Soulfinger einige Deutsche Filme dabei hatte, dann können wir ja auch noch ein wenig hoffen! ;) Ist dann vielleicht ähnlich dem AF-Programm, dort gab es auch nur einige Filme auf Deutsch, andere dafür auf Italienisch oder Spanisch...
Als ich in Norwegen auf Schüleraustausch war, lief da auch nur Englisch mit norwegischen Untertiteln. Wie Stephan schon schrieb, es ist halt sehr teuer. Und seien wir ehrlich: Das Sprachvermögen im Englischen wird dadurch auch stark erhöht, hat also auch einigen Vorteile! :)
Grüße
David

EDIT: Tippfehler korrigiert...

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 08.04.2010, 15:34 Uhr »
Ich habe auf dem Rückflug definitiv ,,The Hangover" auf Deutsch gesehen - meine Frau hat einen der ersten Harry Potter auch auf Deutsch gesehen. ,,X-Men Wolverine Origins" und ,,Public Enemies" waren nur auf Englisch.

Nach New York bin ich mit dem A380 von AirFrance von Paris aus geflogen. Da gab's alles auch auf Deutsch . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #6 am: 08.04.2010, 16:40 Uhr »
Ja, es sind einige Filme in deutsch. Aber meistens nicht alle. Und manchmal auch gar keiner. Is wie Lotto spielen.

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

Bexx als Gast

• Gast
« Antwort #7 am: 08.04.2010, 16:40 Uhr »
Ich würde mir eh immer Alternativen mitnehmen. Es können ja auch Filme dabei sein, die man schon gesehen hat oder die einem nicht gefallen. Zudem ist mir meist die Qualität zu schlecht (selbst in der Business) so dass ich lieber den Läppi anschmeisse.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 08.04.2010, 16:45 Uhr »
Ja, es sind einige Filme in deutsch. Aber meistens nicht alle. Und manchmal auch gar keiner. Is wie Lotto spielen.

Gruss

Stephan

Glaub ich auch. Bei der Frau meines Freundes ist letztes Jahr auf'm AA Flug von FRA nach DFW der Bildschirm nicht gegangen - die hat bös in die Röhre geschaut . . .

Auf dem von mir besagten KLM Flug von JFK nach AMS war die von Bexx angesprochene Qualität wirklich Hundsmiserabel. Tonaussetzer alle paar Sekunden  - hat kein Spaß gemacht . . . Die Auswahl war hingegen gut

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 08.04.2010, 19:36 Uhr »
Auf von mir oben genannten Link gibts ja alle Infos zum Programm während der nächsten zwei Monate. Und aktuell ist da nichts in Deutsch dabei.
Viele Grüße,
Danilo