usa-reise.de Forum

Autor Thema: FRA-LAS Sommerferien 2010  (Gelesen 2283 mal)

mobiltom

• Lounge-Member
FRA-LAS Sommerferien 2010
« am: 18.08.2009, 19:17 Uhr »
Hallo,

habe soeben folgendes Angebot entdeckt:

FRA-LAS  15.07.-12.08.2010  Direktflug mit Condor für 728,-€.

Ist exakt Ferienbeginn in NRW. Kommt mir für einen Direktflug schon günstig vor in den Ferien.
Bin aber unsicher, soll ich jetzt schon zuschlagen??? Wir reisen mit 5 Personen!

Gruß,
Thomas

Kidrock

• Platin Member
Re: FRA-LAS Sommerferien 2010
« Antwort #1 am: 18.08.2009, 19:24 Uhr »
Wenn ihr zu 5 in den Ferien Fliegen wollt dann kann man doch nie früh genug buchen!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
« Antwort #2 am: 18.08.2009, 19:35 Uhr »
Hi,
wo hast du das Angebot entdeckt?
Auf der Condor Homepage würde das Ganze 908,-€ kosten.
Insofern ein günstiges Angebot für die Ferienzeit.

Gruss,
Manni

SusanW

• Gold Member
« Antwort #3 am: 18.08.2009, 19:39 Uhr »
Hi,

Ferienzeit - 5 Personen - der Preis  - ich würd sofort zuschlagen  8)
Liebe Grüße 
Susan

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #4 am: 18.08.2009, 21:13 Uhr »
Der Preis ist schon nicht schlecht und wird wahrscheinlich auch kaum guenstiger (wer weiß das schon), aber aergerlich ist es allemal, wenn man mal schlappe 3600 EUR fuer ein knappes Jahr bindet bzw. die Airline finanziert.
Oder ist das ein Charterflug mit Anzahlung?

Tenere

• Gold Member
« Antwort #5 am: 18.08.2009, 21:21 Uhr »
gibt's den Preis denn für 5 Tickets? So mancher hat schon nur 1 Ticket geguckt aber bei 3 oder 5 war dann plötzlich keine Buchungsklassen frei...

Stimmt in den Ferien sind die Preise hoch und werden es - wegen der Nachfrage - auch bleiben. Was aber nicht heissen soll, dass es nicht noch irgendeine Airline einfallen lassen sollte, Preise um die 500 EUR an zu bieten....

LH direkt (geguckt als US-Bürger in USD) bietet z.B. an knapp 1000 EUR/Person. Linienflug mit allen Vorteilen (2 Gepäckstücke a 23kg etc.) ...

für Expedia.fr Trick ist noch zu früh aber da dürften es mit dem Trick bis zu 240 EUR billiger werden.... für Anfang Juli geht's schon und da finde ich eine Reduktion bei UA Tickets von 180 EUR (=900 EUR)

Mein Tip: warten!

wolli

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 18.08.2009, 23:03 Uhr »
Hallo,
der Preis würde mir auch sehr entgegen kommen, muss leider auch in den NRW Ferien fliegen, wir sind zu dritt.
Übrigens buchbar wäre das ganze über expedia.de zu diesem Preis

Wir hatten eigentlich einen Roundtrip ab/bis San Francisco geplant, aber Las Vegas liegt auch auf der geplanten Route, wäre also auch kein Problem!

Was mich etwas abschreckt, ist der kleine Sitzabstand (wie Lala auf seiner HP angibt!) und leider kein Inseat Entertainment, Vorteil wäre das kleinere Flugzeug (verglichen mit 747) und daher schnellerer Ausstieg, muss noch mal in mich gehen, ist ja noch viel Zeit, aber ich hatte mir 800,- Euro als Obergrenze gesetzt und das Angebot passt ja!

mobiltom

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 19.08.2009, 08:56 Uhr »
Hab mal ne Nacht drüber geschlafen... :schlafen:

Ich warte, bis alle Airlines ihre Angebote rausgebracht haben.
Kann mir nicht vorstellen, das es kein ähnliches oder sogar besseres Angebot mehr geben sollte!
Mich stört auch die kleine Maschine/Sitzabstand und das ich jetzt schon "die Kohle abdrücken" soll.
Bin flexibel was die Flugzeiten betrifft und könnte auch nach SFO oder LAX fliegen!

Tenere

• Gold Member
« Antwort #8 am: 19.08.2009, 23:45 Uhr »
sehr gute Idee!! 1 Jahr vorher tausende Euro zu investieren halte ich für unklug :roll:

wolli

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 20.08.2009, 14:07 Uhr »
Hallo Tenere,

stehe ja vor der gleichen Problematik, für unsere 1. USA-Reise !

Zum Glück kann ich frei in den NRW Sommerferien (15.07.-27.08.10), meinen Urlaub wählen.
Geplant sind ca. 24-25 Tage.
Leider traue ich mir nicht zu, eine Flugbuchung über expedia.fr durchzuführen, da ich in diesen Dingen absolut nicht firm bin.
Kayak, Swodoo usw. anzuwenden allerdings schon.
Ich habe mir eine Obergrenze von 800,- Euro/Person gesetzt und mal unter den Tread "Wieviel habt Ihr für den Flug bezahlt" geschaut, wie denn wohl die Preise für dieses Jahr zum vergleichbaren Zeitruam lagen, jedoch nichts gefunden.
Mir persönlich würde es nichts ausmachen über 2.000 Euro schon 1 Jahr vorher für den Flug zu bezahlen, hauptsache ich habe etwas passendes gefunden und ich kann mit der weiteren Planung ( für mich ist die erste Planung, der Flug!) fortfahren.
Sicherlich ist es wesentlich schöner, wenn man Geld sparen kann, vor allem bei 3 Personen, da machen 200,- Euro pro Person gespart, schon fast die Mietwagenkosten aus!
Ansonsten hoffe ich auf auch Deine Mithilfe, bei weiteren Fragen, die bisher immer toll beantwortet wurden.
P.S. Hast Du irgendeine Strategie für mich, wie und wann ich mich verstärkt mit der Suche befassen sollte?
Hatte einen passenden Flug über die ITA-Software gefunden (Swiss: AMS-ZH-LAX und zurück) kann dieses aber nirgendwo buchen.

Noch einen schönen Tag

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 20.08.2009, 14:17 Uhr »
Bei den meisten Airlines gehen Buchungen nur bis 330 Tage im Voraus.
Aus dem Grund wirst Du den Wert von ITA-Software nirgends online finden (Swiss hat z.B. erst bis 31.07.10 die Buchungen geöffnet).

So 2/3 Wochen musst Du Dich noch gedulden, dann sollte es auch in den August hinein möglich sein, Buchungen zu tätigen.

In wiefern Angebote für die Sommerferien kommen, who knows. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

wolli

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 20.08.2009, 17:30 Uhr »
Hallo Danilo,

vielen Dank für die Antwort, mal wieder etwas dazugelernt!

mobiltom

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 21.08.2009, 11:24 Uhr »
Condor hat nochmal nachgelegt:

FRA-LAS  18.07.-15.08.2010  Direktflug mit Condor für 699,-€.

Ich werd schon wieder schwach, vielleicht sollte ich doch schon buchen :ohjeee:!
Kann einer von Euch nochmal über Sitzabstand etc. bei Condor berichten.
Wie ist im Vergleich dazu der Sitzabstand im Billigflieger nach Malle?
Darunter kann ich mir dann was vorstellen  :pfeifen:....

P.S. mir ist gerade aufgefallen, dass bei diesem Flug bei der Buchung steht "keine Verpflegung" und bei dem Flug für 728,-€ steht "warmes Essen". Macht das evtl. den Preisunterschied aus.
Bietet Condor auch Flüge ohne Verpflegung an? Muß ich da vielleicht ne gelbe Kappe tragen, damit ich nicht versehentlich doch ein Pappsandwich bekomme?

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #13 am: 21.08.2009, 11:35 Uhr »
Condor hat nochmal nachgelegt:

Ich werd schon wieder schwach, vielleicht sollte ich doch schon buchen :ohjeee:!
Kann einer von Euch nochmal über Sitzabstand etc. bei Condor berichten.
Wie ist im Vergleich dazu der Sitzabstand im Billigflieger nach Malle?
Darunter kann ich mir dann was vorstellen  :pfeifen:....

699,-Das hört sich aber ganz gut an, ich bin leider noch nicht mit Condor in die USA geflogen, aber ich kann mich erinnern neulich der Flug nach GranCanaria war mit Condor, das war schon etwas eng,  aber auch bei Delta oder LH habe ich es als eng empfunden, und ich bin klein.

699,- ist aber echt ein gutes Angebot...aber die Entscheidung zuschalgen oder nicht ist nicht einfach.

Der Vorteil du hast die Flüge vom Tisch und kannst in Ruhe planen, bezahlt ist auch schon ein großer Teil, den du dann in 2010 nicht mehr hast.

Eine Garantie gibt es ja nie, entweder du ärgerst dich, wenn es billiger wird, oder aber du freust dich über das Schnäppchen.

Wähle einfach und fertig! :D

Joggy

• Junior Member
  • **
« Antwort #14 am: 21.08.2009, 11:45 Uhr »
Hallo,

Zitat

Wenn das stimmt ist das wirklich ein guter Preis für zu Deiner Reisezeit, wo hast Du den den gefunden?
Auf der Condorseite, wäre das grob der Preis ohne Steuer und Gebühren. Da kostet der mit Deinen Daten pro Person 878€.