Hallo Tenere,
stehe ja vor der gleichen Problematik, für unsere 1. USA-Reise !
Zum Glück kann ich frei in den NRW Sommerferien (15.07.-27.08.10), meinen Urlaub wählen.
Geplant sind ca. 24-25 Tage.
Leider traue ich mir nicht zu, eine Flugbuchung über expedia.fr durchzuführen, da ich in diesen Dingen absolut nicht firm bin.
Kayak, Swodoo usw. anzuwenden allerdings schon.
Ich habe mir eine Obergrenze von 800,- Euro/Person gesetzt und mal unter den Tread "Wieviel habt Ihr für den Flug bezahlt" geschaut, wie denn wohl die Preise für dieses Jahr zum vergleichbaren Zeitruam lagen, jedoch nichts gefunden.
Mir persönlich würde es nichts ausmachen über 2.000 Euro schon 1 Jahr vorher für den Flug zu bezahlen, hauptsache ich habe etwas passendes gefunden und ich kann mit der weiteren Planung ( für mich ist die erste Planung, der Flug!) fortfahren.
Sicherlich ist es wesentlich schöner, wenn man Geld sparen kann, vor allem bei 3 Personen, da machen 200,- Euro pro Person gespart, schon fast die Mietwagenkosten aus!
Ansonsten hoffe ich auf auch Deine Mithilfe, bei weiteren Fragen, die bisher immer toll beantwortet wurden.
P.S. Hast Du irgendeine Strategie für mich, wie und wann ich mich verstärkt mit der Suche befassen sollte?
Hatte einen passenden Flug über die ITA-Software gefunden (Swiss: AMS-ZH-LAX und zurück) kann dieses aber nirgendwo buchen.
Noch einen schönen Tag