usa-reise.de Forum

Autor Thema: FRA via IAH nach CUN mit LH  (Gelesen 862 mal)

Hypo

• Junior Member
  • **
FRA via IAH nach CUN mit LH
« am: 25.07.2016, 15:52 Uhr »
Hallo allerseits,

Anfang September geht es in die Flitterwochen nach México. 💃🏻🌴🍹

Wir fliegen mit der LH über IAH nach CUN und von dort geht es dann weiter. Wie läuft das denn in IAH ab? Einen Connection flight ins Nicht-USA-Ausland hatten wir bisher nicht. Bei Flügen nach Asien musste man den Transitbereich nie verlassen und das Gepäck wurde automatisch umgeladen. Wie ist das denn in den USA? Müssen wir durch die Immigration und dann Koffer wieder aufgeben und wieder durch die Kontrolle? Oder kann man dort auch im Transit bleiben?

Würde mich freuen, wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte. Nicht dass wir uns dann komplett blöd anstellen vor
Ort. ;)

Gesendet per Brieftaube

Palo

• Diamond Member
Re: FRA via IAH nach CUN mit LH
« Antwort #1 am: 25.07.2016, 18:45 Uhr »
Leider kann ich dir keine Auskunft zu deiner Frage geben. Aber es freut mich, dass du per Brieftaube gesendet hast.

Diese Tapatalk messages nerven mich schon lange. Ist doch nur Reklame, die man auch abstellen kann.

Hoffentlich bekommst du hilfreiche Antworten.

Gruß

Palo

TR74

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 25.07.2016, 20:59 Uhr »
Hallo allerseits,

Anfang September geht es in die Flitterwochen nach México. 💃🏻🌴🍹

Wir fliegen mit der LH über IAH nach CUN und von dort geht es dann weiter

Zwei Fragen:
1. wieso fliegt ihr über Houston, im September sollte es doch Direktflüge nach CUN zu relativ moderaten Preisen geben?
2. wohin geht es dann weiter?

IAH hat genauso wenig einen Transitbereich wie jeder anderer US Flughafen, d.h. ihr müsst in jedem Fall durch die Immigration. Wenn  beide Flüge auf einem Ticket sind könnt ihr die Koffer danach direkt wieder aufgeben.

Ich bin kürzlich PRG-LHR-JFK-CUN / GUA-MAD-MUC geflogen, allerdings auf zwei Tickets. Es gab großes Theater in JFK da ich kein direktes Rückflugticket hatte und die Dame am Check in wollte erst nach langer Diskussion und mehreren Telefonaten begreifen, dass man auch auf dem Landweg von CUN nach GUA reisen kann, also blöd haben sich eigentlich nur andere angestellt  :roll:

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 25.07.2016, 21:31 Uhr »
Und nicht vergessen: Ihr braucht ESTA!!

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 25.07.2016, 23:47 Uhr »
1. wieso fliegt ihr über Houston, im September sollte es doch Direktflüge nach CUN zu relativ moderaten Preisen geben?
Mal abgesehen von Condor: LH CityLine (die meinst du sicherlich) fliegt FRA-CUN erst ab November.

Zitat
Ich bin kürzlich PRG-LHR-JFK-CUN / GUA-MAD-MUC geflogen, allerdings auf zwei Tickets. Es gab großes Theater in JFK da ich kein direktes Rückflugticket hatte und die Dame am Check in wollte erst nach langer Diskussion und mehreren Telefonaten begreifen, dass man auch auf dem Landweg von CUN nach GUA reisen kann
Bei fast allen Airlines musst du einen Weiterflug nachweisen, um einen One-Way einzuchecken.
Das liegt daran, dass die Airline für deinen Rückflug aufkommen muss, wenn du bei der Immigration abgewiesen wirst.

Wenn du glaubhaft versichern kannst, dass Du über Land ausreist, zum Beispiel mit einem Weiterflug aus dem Nachbarland,
dann wird das ggf. akzeptiert. Das ist aber Ermessenssache und es gibt keine Garantien.

-> siehe Beförderungsbedingungen der jeweiligen Airlines

Zitat
also blöd haben sich eigentlich nur andere angestellt  :roll:
Schätze mal die Dame beim Checkin hat sich lediglich gemäß den Vorgaben ihres Arbeitgebers verhalten.
Diese Rückflug-Problematik ist ja nicht neu bei One-Way Flügen.

TR74

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 26.07.2016, 07:51 Uhr »
Mal abgesehen von Condor: LH CityLine (die meinst du sicherlich) fliegt FRA-CUN erst ab November.

Nö, ich meinte eher die aktuellen Verbindungen da gibts ja auch genug: Air Berlin ab DUS, Condor ab FRA und MUC, Eurowings ab CGN.

Schätze mal die Dame beim Checkin hat sich lediglich gemäß den Vorgaben ihres Arbeitgebers verhalten.
Diese Rückflug-Problematik ist ja nicht neu bei One-Way Flügen.

Das ist mir schon klar, ich wollte nur auf das Problem hinweisen da im ersten Beitrag stand "von dort geht es dann weiter" und außerdem ging es ja um "Erfahrungen".